Neue Humbucker für Epiphone G-400

• Ersteller ACDC/SG
  • Erstellt am
Mein Gott, wenn Du quoten geübt hast, dann überprüfst DU das gar nicht, sondern der Gitarrentechniker Deiner Wahl!

Ich bin im Juli in Kaiserslautern, bring mir Deine SG vorbei, damit das hier ein Ende hat! Ich machs für lau....aber halt die Klappe!

OK Ich wohn nur 40Km von Kaiserslautern Weg:great:
Damit können wir das Tehma beenden.
@
Paulasyl
(Halt die Klappe)
Hust Hust

Den Lötkolben bringst Du bitte auch mit... ;)

Paulasyl: Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr heraus. :D:D:D Wahrscheinlich ist die nächste Frage: "Was ist ein Lötkolben und braucht man den für eine Framus?" ;)

Gruß

Andreas

Egal, die 10 Minuten Urlaub im Pfälzer Wald kann ich entbehren! ;)
Okay... 15, wir kontrollieren auch gleich die anderen Einstellungen...

Woa Jungs, ihr schafft mich. Alles steht hier schon im Thread, wir müssen uns doch nicht im Kreis drehen...

...
Als Anfänger wirst du wahrscheinlich eh keinen großen Unterschied zwischen den genannten Tonabnehmern hören und nicht zuletzt sind auch andere Merkmale der Gitarre soundbildend.
...
...
Hast du mal die Elektronik geckeckt? Sind vielleicht Kabel locker oder die Lötstellen nicht mehr in Ordnung? Bevor du dir neue Tonabnehmer einbaust, würde ich an deiner Stelle erst alle elektrischen Bauteile (Potis, Schalter, Kondensator, Kabel usw.) kontrollieren bzw. kontrollieren lassen. Am Ende verbaust du zwei neue Tonabnehmer und diese funktionieren wegen einem kleinen Störfall auch nicht. Das wäre bitter.
...
Ja, wir wollen dir nur sagen, dass es mechanisch gesehen äußerst unwahrscheinlich ist, dass im Humbucker selbst etwas kaputt ist. Wahrscheinlicher ist es, dass der Toggle, die Buchse, ein Poti oder einfach nur eine Lötstelle Schaden genommen hat. Das Beheben all dieser möglichen Fehlerquellen ist weitaus günstiger, als ein neues Humbuckerpärchen.
...

Paulasyl: Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr heraus. :D:D:D Wahrscheinlich ist die nächste Frage: "Was ist ein Lötkolben und braucht man den für eine Framus?" ;)

Gruß

Andreas

Ich bin nur ein Gitarren noob was ein Lötkolben is weiss ich das kann man essen
(haha da hamma aber gelacht^^)
@Saitenstechen
Das nehm ich mal persönlich

ACDC/SG: Hatte ich geschrieben, dass die Frage von dir kommt? ;) :p

Gruß

Andreas

Also jetzt mal für ganz dumme Brauch man bestimmte Hardware für bestimmte Humbucker?Also brauch man zB eine Goldhardware um mit goldenen Humbuckern zu spielen:confused:

Also jetzt mal für ganz dumme Brauch man bestimmte Hardware für bestimmte Humbucker?Also brauch man zB eine Goldhardware um mit goldenen Humbuckern zu spielen:confused:

nein!

Herrgott dass is einfach nur ne optische Sache :D aber manchen gefallen viellei goldene Hummies bei Chrome-Hardware :D

--> Voting 4 Fred of the Year^^

Das KANN nur fake sein..
Komm schon... gibs zu!