Neue Gitarre bis max. 1000 Euro

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
Jo, ist aehnlich bei mir. Hatte schon mehrere Episoden (mehr als 1 Jahr lang) mit meiner "Momentan-Gitarre", die ich dann sogar noch 1mal gewechselt hab - aber es sollte alles nicht sein.
Denke ich fahr demnaechst zu nem etwas groesseren Laden (gibt es einen Laden wo die Kundenunfreundlichkeit nicht proportional mit der Groesse steigt, in NRW?) und probier alles durch. Momentan schwirrt mir die Diablo Custom richtig aktiv im Kopf rum :D

Auf ne 5-Gitarren-bestellen-und-eine-nehmen-Orgie habe ich irgendwie auch garkeinen Nerv im Moment...
 
Wie wärs den mit der FRAMUS Diablo Pro ?!

Ich hab das Teil und bin verdammt zufrieden.
Die Klampfe ist in sich stimmig und bildet eine homogene Einheit

Die Klangvielfalt mit der PU-Bestückung ist enorm !
 
jo Framus steht schon ganz oben auf der Liste...
Koennt ihr beyer-music in bochum empfehlen? Haben die ne grosse Auswahl?
 
Aus diversen Gruenden werde ich jetzt wohl das machen, was alle Musik-Haendler hassen:
Das Fernabsatzgesetz nutzen, und eine Fender American Strat, eine Framus Diablo Custom und eine Ibanez SZ2020 bestellen.
Vorteile: Nicht lange Auto/Zug fahren, laenger Zeit, anzuspielen (und das auch noch in einem schoeneren Umfeld), usw usf.

Frage jetzt: Gibt's noch andere Klampfen in der Superstrat-Richtung, die ich dringend ausprobieren sollte, oder fahr ich damit schon ganz gut?
 
yamcanadian schrieb:
Aus diversen Gruenden werde ich jetzt wohl das machen, was alle Musik-Haendler hassen:
Das Fernabsatzgesetz nutzen, und eine Fender American Strat, eine Framus Diablo Custom und eine Ibanez SZ2020 bestellen.
Vorteile: Nicht lange Auto/Zug fahren, laenger Zeit, anzuspielen (und das auch noch in einem schoeneren Umfeld), usw usf.

Frage jetzt: Gibt's noch andere Klampfen in der Superstrat-Richtung, die ich dringend ausprobieren sollte, oder fahr ich damit schon ganz gut?
mit der fender kannst du nichts falsch machen, ibanez gefällt mir der hals nicht xD(aber wie gesagt eschmackssache) mit der framus ist das preis/leistungsverhältnis hammer,
aber is halt keine typische fender strat wenn du dich bei ebay umsiehst schau dir ne ESP HORIZON (KEINE LTD xD) an, die klingn einfach *woweffekt* xD
aber sonst würd ich die fender vorziehen... allein wegen dem s-s-s charakterisierten klang : )
 
Hallo

Habe letzte Woche eine Camarilo Custom (geil !) von Framus bei Beyers in Wattenscheid gekauft (im Laden)
Konnte sie an jedem Amp probe spielen, den ich wollte. Solange ich wollte...

Habe dann Camarillo für 899,- als Ausstellungsstück (aus der Vitrine !) bekommen. Vitrine, wie gesagt ;-)

Dazu noch einen Gator-Koffer für 50,-, der sonst 79,- gekostet hätte.
Einen Satz Saiten bekam ich auch noch geschenkt.

Zum Service bei denen gehört auch noch, dass man seine Klampfe nach 6 Monaten zu deren Techniker zum Nachcheck bringen kann... kostenlos !

Also ich kenne bisher nur meine Händler in der Nähe und die Media-Markt-Saturn-Bude-> Musicstore, Köln (nich zu empfehlen !). ; Beyers ist bisher der Beste ! Echt !

Wenn Du testen willst : Die hatten letzte Woche noch ca. 8 Framus-Modelle in der Vitrine (kann aber nicht genau sagen, welche - Panthera und Renegade waren auf jeden Fall dabei !)

Gruß
 
probier mal die

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGA-121-NTF-prx395749872de.aspx

die hab ich seit neuestem. in den zwischenpositionen des schalters klingt sie sehr drahtig (sc-umschaltung bzw. n paralleler HB) und haut, wenns sein muss, auch ein ordentliches pfund raus. die qualität ist herrausragend (steht den "großen" aus amiland in nix nach) und es ist ein schöner formkoffer mit rotem plüsch dabei.

geile gitarre. ich wollte mir nie ne RG kaufen, aber die hat mich überzeugt. nicht zuletzt, weil die RGA's gewölbte decken haben. ich mag flache net...
 
Danke fuer die Tipps. Die Ibanez hat auch nen echt schoenen Finish, muss ich schon sagen.
ich wollte mir nie ne RG kaufen, aber die hat mich überzeugt
Eben das gilt auch fuer mich. Hatte eigentlich als Absoluter Nicht-Metaller die RG nichtmal ins Auge gefasst ;)
 
matter, extrem dünner lack. die komplette gitarre schwingt mit, wenn man spielt. die decke hat zwar keine optisch ansprechende maserung, aber sie sieht trotzdem schick aus. vor allem, weil der lack farblos transparent ist und man so das holz schön sieht. spiel die auf jeden fall mal an. sie hat mich überzeugt.

sie hat aber kein vibrato-system. war für mich auch kaufentscheidend, weil ich damit net zurechtkomm. aber...eventuell brauchst du ja eins...
 
So, ich hab jetzt gehandelt.
Weil ich's nicht uebertreiben wollte mit dem logistischen Aufwand, gab's "nur" 3 Gitarren:
1.Ibanez SZ 2020 Prestige
2.Framus Diablo Custom
3.Fender American Strat

Die ersten beiden sind seit gestern da und ich schon fleissig am testen.
Interessant find ich die Halskonstruktion der Diablo, das konnte man ja auf den Pics im Internet kaum sehen (Bilder gibt's bald)
Trocken klingt die Framus imho einen Tick besser, ist aber kaum noticeable.
Verarbeitet alle beide natuerlich erste Sahne, wunderschoene Haelse, Tonepotis und PU-Schalter Spitzenqualitaet - da bin ich wirklich zufrieden!
Der Sound ist bei der Ibanez vielleicht einen Tick aggressiver als bei der Framus, aber trotzdem durchaus in derselben Richtung anzusiedeln, und ohnehin ist mithilfe der bei beiden Gitarren vorzueglichen Tone-Potis einiges an Soundvielfalt machbar.
Ebenfalls haben beide gemeinsam, dass man die Zwischenpositionen fast vergessen kann:
Bei der Framus sind sie zwar gut, aber so signifikant leiser, dass man live nen Volumepedal braeuchte um das auszugleichen - die Mittelstellung der Ibanez klingt leider nicht wirklich funky sondern eher ziemlich muffig und charakterlos, schade eigentlich.
Insgesamt allerdings beides Spitzen-Gitarren - und wer behauptet, man wuerde den Unterschied von 600 auf 1000 Euro nicht merken, der hat sich geschnitten - den merkt man definitiv sowohl soundmaessig als auch vor allem was das Feeling und die Bearbeitung angeht.
Schon jetzt bin ich in einem ziemlichem Dilemma welche es werden soll - was sich wohl mit der Strat kaum verbessern wird.
Naja, schau'n mer mal :)
 
Ich habe eine Ibanez Pl1770 mit der ich sehr zufrieden bin. Ich habe 439€ + Versand bezahlt. Das Problem wäre nur, dass das Model seit 1987 nicht mehr hergestellt wird. Es gab auch noch die Pl2550. Bilder gibts auf:http://www.ibanezregister.com/ (musst ein bisschen suchen) Wenn du fragen hast mail mir.
 
So, die Strat ist rausgefallen - speziell mit dem Coilsplittingmodus der Framus kommt man an den Sound derart nah dran, dass ich dann doch auch gleich noch den Bratpfannen-HB-Sound mitnehme...
Ueberlege jetzt noch ob ich die Ibz Prestige oder die Framus zurueckschicke: Haette die Framus kein Tremolo, waer's wohl keine Frage mehr, aber ich mag das Teil einfach nicht (man kann minimale Schwankungen des Tons auch ohne Betaetigung des Trems hoeren, btw, das ist zwar relativ egal, aber nicht schoen) - die Flexibilitaet der Framus ist natuerlich voellig unschlagbar, dafuer ist die Ibanez gerade am Hals-PU vllt noch einen Tick waermer und nicht so hoehenlastig wie die Framus.
Ich werde heute nacht schlecht schlafen :D
 
du hast die strat also mittlerweile auch dagehabt und gespielt und sie ist dann rausgefallen? oder sagst du das jetzt ohne sie in der hand gehabt zu haben?
 
Hallo,
hab jetzt mal den Thread durchgesucht und hoffe nicht was zu sagen, was vielleicht doch schon mal jemand hier erwähnt haben könnte. Hast du mal an eine Yamaha Pacifica 812V oder 904 gedacht?

Die können sich mit absolut jeder Fender messen (naja, vielleicht nicht grad die aus dem Customshop, aber bei denen geht einiges). Werf mal eine Blick auf die Ausstattung:

(aus der Infoseite von Yamaha entnommen)

Für die 812V

- Korpus: Erle
- Decke: geflammtes Riegelahorn
- Hals: Ahorn
- Befestigung: geschraubt
- Griffbrett: Palisander, mit weißen Dot-Inlays
- Head Logo: Screen Printing
- Mensur: 648 mm
- Mechniken: Sperzel Trim-Lok (US Made)
- Tonabnehmer:
• Seymour Duncan Vintage Staggered
• Seymour Duncan The JB
- Pick-Up Einbau-Rahmen:Metall,vernickelt
- Brücke: RGX Tremolo
- Regler: Master Volume, Master Tone (w/Tap Sw.), 5-Wege PU Wahlschalter.
- Farbe Hardware: Nickel
- Finishes: Old Violin Sunburst, Translucent Blue, Translucent Dark Red


Für die 904

- Korpus: Erle mit Eschen-Decke
- Hals: Ahorn, geschraubt
- Griffbrett: Palisander, 240-400mm (9.5-15.75”) compound radius
- Bünde: 22
- Mensur: 648mm (25.5”)
- Pickups: 2x Alnico V Single-Coils, 1x Alnico V Twin Single-Coil
- Controls: 5-Wege Pickup Wahlschalter, Master Volume, Master Tone (mit Push-Push Switch für Coil Split)
- Bridge: Vintage Custom Vibrato

Bei der 904 kämmst du ziemlich genau an die 1000 Öcken - Schmerzgrenze ran. Bei der 812V (ca. 650€) hast du sogar noch Raum für ein paar Gimmicks (Effekgerät
etc. pp)

Beides sehr geile Instrumente. Habe die 812V mal bei einem Schüler meines Lehrers probegespielt. Im mittleren Preissegment würde ich die jeder Fender vorziehen...
 
lax_flow schrieb:
du hast die strat also mittlerweile auch dagehabt und gespielt und sie ist dann rausgefallen? oder sagst du das jetzt ohne sie in der hand gehabt zu haben?
Hab sie hier gehabt und angespielt ;)

Hast du mal an eine Yamaha Pacifica 812V oder 904 gedacht?
Die hatte ich vor 1,5 Jahren schonmal - ohne Zweifel ein klasse Instrument, aber bei meiner war elektrisch irgendwie der Wurm drin, und nach 3mal Ruecksenden hatte ich dann auch den Kaffee auf.

Ich hab mich jetzt fuer die Framus Diablo Custom entschieden, Review und Bilder folgen in den naechsten Tagen :) <sehr zufrieden>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben