Neue ESP & LTD 2011 Modelle

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Leute ist die Slayer Gitte es wert?

Ist ja geschraubter Hals und Erle....sonst wäre sie wohl schon meine.....mhhh!!!:confused:
Erle ist ein oft und vielfach verwendetes Holz im Gitarrenbau. Und zwar nicht nur im Budget-Bereich, sondern auch in der oberen Mittelklasse, Oberklasse und auch im Voodoo-Overpriced-Sektor.
Auch ein verschraubter Hals ist KEIN Merkmal für den Budget-Bereich, siehe Fender/Jackson. Auch die ESP KH-2 (Kirk Hammet Signature Modell) ist mit Schraubhals ausgestattet.

Auch ein verschraubter Hals ist KEIN Merkmal für den Budget-Bereich, siehe Fender/Jackson. Auch die ESP KH-2 (Kirk Hammet Signature Modell) ist mit Schraubhals ausgestattet.

Dein Beitrag ist korrekt, aber es gibt nur eine "Bolt-On" Version der KH-2, der Rest von der Serie sind durchgehende Hals Konstruktionen. ;)
Außer du meinst die neue LTD KH-SE (KH-202), die widerrum besitzt einen geschraubten Hals!

1149,- für die Snakebyte?! Für ne Ltd?

Also für das Geld würd ich mir wohl eher ne Gibson Explorer kaufen!

Wenn ich die Preise anschau wird mir langsam klar, warum es nie eine Hetfield Sign. Explorer von Gibson gab! Die wär dann wohl absolut unbezahlbar gewesen...Da möchte der Jaymz wohl doch etwas zuviel vom Kuchen abhaben :D

Die meisten neuen Signaturmodelle bei LTD haben in dem Preissegment rumgewuselt. Die Truckster damals auch. die Page Hamilton die ich habe damals auch als sie rauskam. also neu ist die Preispolitik nicht mehr bei den Signaturmodellen bei LTD. Obs das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wenigstens haben sie oftmals die gleichen oder ähnliche Specs wie die ESP Modelle davon.

Bei der Slayer hätte ich jedenfalls gedacht die nehmen wenigstens die Specs einer JH-600. Hätte doch am besten gepasst und vom Preis dann auch.

Wenn du meckern willst dann mecker auch über Schecter. Die Hellraiser Modelle sind mit 1000 Euro auch zu teuer, aber werden auch gekauft. Die 1000er LTDs sind im Preis sogar runter gegangen.

Jap die Avatar EX ist jetzt für grade mal 899€ zu haben.

Schade mit der Slayer Gitarre....echt schade!

Dein Beitrag ist korrekt, aber es gibt nur eine "Bolt-On" Version der KH-2, der Rest von der Serie sind durchgehende Hals Konstruktionen. ;)
Richtig, aber dennoch zeigt das, dass "Bolt-on" kein Indiz für eine schlechte Gitarre ist.

Jup. Hab ja selber ne Bolt On ESP und ESP macht recht gute Übergänge. Es ging wohl auch nur ums Prinzip und das durchgehende oder verleimte Konstruktionen immer normaler werden.

Nett, aber wenn da LTD draufsteht, würde keiner mehr als 400€ dafür hinlegen wollen. ;)

Nett, aber wenn da LTD draufsteht, würde keiner mehr als 400€ dafür hinlegen wollen. ;)

Dann ja. Wollt damit auch eigentlich nur sagen, dass Bolt On nichts schlechtes darstellt. Führe mich damit selbst in eine Zwickmühle.
Jedoch assoziiert man Bolt On, bei LTDs ja immer mit Gitarren ab der 200er Serie und niedriger.
Hab ja selbst ne ESP mit Bolt On und das ist sehr gut gelöst dort.

Ach was soll man da auch machen. Ich bin weiterhin der Meinung, das ESP und LTD in der letzten Zeit nicht wirklich groß Eindruck geschunden hat bei mir. Hätten sie halt die Slayer so gemacht wie die JH-600.

Sie haben ja auch die Iron Cross von Hetfield als ESP verhunzt, wenn man mal die Original Gibson von Hetfield mit der Iron Cross vergleicht. Eigentlich sehr schade in seiner Gesamtheit und als ESP Fan.

hammer modelle dabei! :D
würde mein geldbeutel genauso fett aussehen, wie diese klampfen, dann oho! ;)

die kh-2 se ist mit den deluxe 1000 - modellen mein favorit! :)

Die ersten Läden bekommen die TE-202 jetzt rein, ich möchte sie auch gern mal probieren.
Das Aging sieht hoffentlich nicht immer so wie hier aus:
p1_u02dwkin3_ss.jpg

p4_uplomhiog_ss.jpg

p1_ukvut4qwp_ss.jpg

p4_uc1ybjkqn_ss.jpg

Für 379€ darf man sich doch irgendwie was erwarten; die Dinger werden in Vietnam gefertigt und haben keine Markenhardware oder Pickups - dafür aber mein geliebtes Thin U Halsprofil, Jumbo Bünde und String Thru.
Das Gewicht liegt laut einem Shop zwischen 3.6 und 3.8 kg. Das ist doch ein Stückchen mehr als meine Horizonmodelle.
Den angewinkelten Heelübergang find ich gut, nicht ganz so klobig wie bei Fender.

Ich weis net, aber irgendwie kann ESP und LTD kein schönes Aging. Das sieht immer so künstlich aus. Ich sach ja nur immer wieder. Die Iron Cross sieht auch kacke aus wenn man sich mal das Original ansieht von Hetfield. Hat auch kein Ahorn Top so wie die gibson von Hetfield. Da gibts auchn gutes Vergleichsvideo auf Youtube wo einer 5 Gibsons Original wie Hetfields nachgebastelt hat. Die sahen toll aus. Naja, aber klanglich können die teles natürlich trotzdem gut sein.

Aber zu den Übergängen kann ich sagen, dass ESP und LTD da die Sache schon gut machen bei geschraubten. Das ist viel angenehmer als die Jackson Übergänge oder die von Fender.

Die ersten Läden bekommen die TE-202 jetzt rein, ich möchte sie auch gern mal probieren.
Das Aging sieht hoffentlich nicht immer so wie hier aus:
....

Für 379€ darf man sich doch irgendwie was erwarten; die Dinger werden in Vietnam gefertigt und haben keine Markenhardware oder Pickups - dafür aber mein geliebtes Thin U Halsprofil, Jumbo Bünde und String Thru.
Das Gewicht liegt laut einem Shop zwischen 3.6 und 3.8 kg. Das ist doch ein Stückchen mehr als meine Horizonmodelle.
Den angewinkelten Heelübergang find ich gut, nicht ganz so klobig wie bei Fender.

Ich würd mir kein gutes Aging erwarten - ich hatte die GL-256 und da sah eine aus wie die Andere. Das wird bei LTD anscheinend mit einer Art Schablone gemacht und einfach ein bissl gelackt.

Ich würd mir kein gutes Aging erwarten - ich hatte die GL-256 und da sah eine aus wie die Andere. Das wird bei LTD anscheinend mit einer Art Schablone gemacht und einfach ein bissl gelackt.

Jo das denke ich mir auch. Bei dem Preisniveau wird es sicherlich nicht so wirklich möglich sein, noch einen weiteren arbeitsschritt einzuführen. Bei den höherpreisigen wird es jedoch so gemacht, dass alle etwas anders aussehen. Die Truckster sah ja als LTD Signatur auch jedesmal etwas anders aus.

Man muss nur die schwarze und die Burst oben vergleichen - das "Aging" ist ja haargenau gleich bei beiden.

Man muss nur die schwarze und die Burst oben vergleichen - das "Aging" ist ja haargenau gleich bei beiden.

Ich finde aber, dass der Burst das Aging deutlich besser steht als der schwarzen...