...Für das Weihnachtsgewinnspiel schon Gitarren auf die olle Kutsche gestapelt?
...
Hihi, nee. Wobei mir eine Nacht in der Santa Claus Hotel - Area in Rovaniemi gereicht hat.. Eventsch****e pur...
Außerdem: von EUCH habe ich ja eh noch nie was bekommen, somit wird das wohl auch jetzt eher nix, oder?
Ich habe mir mal den Century-Amp bei Youtube angehört. Thomann schreibt, dass er die Kiste ggf. im November bekommt, schaun' mer mal... Whatever, klingt auf Youtube ziemlich kratzig das Ding, aber ich würde mich schon gern selbst von seinem Klang überzeugen. Was bzgl. des Gehäuses so geschrieben wird, naja, das ist zu befürchten. Es sind eben keine relativ dicken Wände aus Holz oder Presspan, sondern was dünnes, was offenbar den Anschein eines Furniers erwecken soll.
Das ist klangtechnisch dem "Boxy" nicht gerade abgeneigt, aber ich denke, man soll und darf diesen Amp keinesfalls mit den Üblichen Verdächtigen vergleichen, denn dieser Century ist ja einer Zeit nachempfunden, wo es eben noch kein Fender & Co gab. Eigentlich eine ziemlich gefährliche Gratwanderung. Aussehen soll das Ding nach alt, aber er soll dennoch irgendwie modern klingen... Mal gucken: Da die Vereinbarung mit Hans Thomann ja noch besteht, erwarte ich zum Jahreswechsel *grins* so eine Kiste zum Testen. Klang? Unvoreingenommen würde ich vermuten: eben NICHT mit Sparkle und Sag und Ton und wasweissich, sondern er muss eigentlich ganz anders klingen. Man bedenke, das war die Zeit der eher dumpfen Mittelwellen-Radios, also Null Höhen, eher mittig klingende Papptröten, überbetont dumpfer Bass... Mich würde wirklich mit eigenen Ohren interessieren, was die Epiphonisten in China da draus gemacht haben.