So der Elend xte Teil. Nee, das past schon. Aller Anfang ist schwer bis man den dreh draußen hat. Wie auch hier, die Bünde einkleben.
Mußte ich machen, da sich ein paar Bünde irgendwie bewegt haben, wenn ich mit der Feile außen drüber bin.
Also alles schön abgeklebt. Ganz in Ruhe und so exakt wie möglich. Hat ewig gedauert.
Auf einer Seite hab ich die Bünde soweit raus gedrückt das ich mit meinen dünnen Schläuchleins drunter gekommen bin.
Auf der gegenüberliegenden Seite hab ich Klebeband höher geklebt. Wie nee Dachrinne. Damit mir der ganze Kleber nicht hinten runter läuft.
Theoretisch auf jeden Fall.
Ok die untersten Bünde waren zur Übung. Etwas geflucht hab ich schon, weil der Kleber irgendwo hinten raus ist und ich es nicht gleich gemerkt hab. Mit Holzklötzchen wieder den Bund rein gedrückt. Kleber schnell abgewischt, gut.
Also es klappte immer besser und ich wußte auch wann voll war, weil ich den Hals leicht schräg gehalten habe und sobald der Kleber leicht hinten rausguckte, aufhören, ran drücken sauber wischen gut.
Das man soviel schreiben kann für eine solche einfache Arbeit.
Einfach ja nur wenn man's draußen hat.