nette bilder von bass mädels

alle Bässe? :D

Dachte eher an einen T-Bird...

War Ginger Pooley (Ex-Smashing Pumpkins) schon dran? :D

ginger-pooley-1.png

85601.jpg

ginger-sling-6-var-hype-music.jpg

Ginger_Reyes.jpg

:engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich solche Bilder sehe, dann denke ich immer, dass es den Preci auch als XXL-Variante geben muss. Krass, wie riesig die wirken, wenn son Püppi die im Arm hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich solche Bilder sehe, dann denke ich immer, dass es den Preci auch als XXL-Variante geben muss. Krass, wie riesig die wirken, wenn son Püppi die im Arm hat.

Ja, das ist schon doof. Ich bin zwar nicht gerade klein (ca 1.74), aber aufgrund meiner zierlichen Statur, sieht jeder Bass an mir ziemlich gewichtig und groß aus. Aber zum glück ist es dann doch nicht so schlimm, wie bei Ginger Pooley. (Wie groß ist die? 1,50m?)

Suzi Quatro war glaub unter 160 ;) .

.... und dann gabs hier mal ein Photo von einer Lady mit Bass , wo ich dachte , das die ne Geige auf dem Schoß hat .

Das war dann bißle " Viel " Madel .

Ja, das ist schon doof. Ich bin zwar nicht gerade klein (ca 1.74), aber aufgrund meiner zierlichen Statur, sieht jeder Bass an mir ziemlich gewichtig und groß aus. Aber zum glück ist es dann doch nicht so schlimm, wie bei Ginger Pooley. (Wie groß ist die? 1,50m?)

das ganze geht auch andersrum: bei 1,95m und 115kg sieht so ein Yamaha RBX total lächerlich aus.

Oder ein Kumpel von mir (2,11m!) spielt nur shecter gitarren, weil alle andern noch viel kleiner sind :D

letzter Post mit Frau Yseult ist schon 5 J. her, also verjährt
whitezom.gif

Bässe mit reversed Headstock sind einfach cool! :rock:
Von der Dame erkennt man ja nicht viel, außer dass sie wohl gepflegte Haare hat. ^^

Hier etwas mehr Frau, etwas weniger Haare:

sean-yseult-570x378.jpg

Zum Thema riesen Bass - kleine Frau:

all-we-are-everything-everything-o2-academy.jpg

Gestern gesehen in Köln als Support von Warpaint. Wie die Tante heißt ist mir nicht bekannt, die Band hieß "All we are" und war echt großartig. Basserin und Schlagzeuger (stehend) haben gesungen, der Gitarrist war der verrückte Professor in seinem Labor. Hat sehr viel mit einem Looper gemacht, die Band klang eindeutig nach mehr als drei Personen dadurch. Hat ziemlich abgefahrenes Funk Zeug auf der Gitarre gespielt und nachher noch mit einem Geigenbogen das Teil traktiert. Ständig hingehockt zu seinem Effektboard...
Die Basserin hatte einen sehr "hohlen" Sound, passte also gut zur Hauptband an dem Abend. Sehr groovy und tanzbar, echt toll. Hat bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen als Warpaint selbst.

Da war die Basserin Jenny Lee Lindberg Grippe krank und ist auch zusammengebrochen nach den ersten paar Songs und hat nach kurzer Pause dann im sitzen weitergespielt. Allgemein machte Jenny und auch Emily aber einen schlechtgelaunten Eindruck zu Beginn, die musste elendige Probleme mit der Monitorlautstärke gehabt haben. Viel Pantomime und nachher auch böse genervte Blicke später ging es dann aber wohl. Wirkte nicht so richtig leichtfüssig der Auftritt.
Die Schlagzeugerin von denen ist aber einfach saugut. Die Songs haben gut geklungen, alle wichtigen Lieder außer Beetles (schnüff...) dabei. Jenny Lee Lindberg ist auch in natura durchaus hübsch aber vor allem eine richtig gute Bassistin. Toller Sound mit dem Rickenbacker.

Durch ihr Fehlen klang "Billie Holiday" komplett anders, der Bass als Instrument fehlte und ihre tiefere Gesangsspur auch. Das machte es den anderen beiden nicht leicht das Teil zu singen, haben sie aber gut gemacht. Sehr interessant allemal.
Leider haben sie, vermutlich weil es auch stark von der dritten Stimme abhängt, dann doch nicht "Drive" gespielt. Einer der geilesten Songs vom neuen Album... schade.

Hier noch Jenny von gestern:

12740914533_4fdfea821f.jpg

Und ein Konzertbericht: http://meinzuhausemeinblog.blogspot.de/2014/02/warpaint-koln-230214.html
Witzig ich fand bei "All we are" speziell die Songs zwischen dem 1. und den letzten zweien am besten ;)

• Gefällt mir
Du warst gestern auch auf dem Konzert in der Live Music Hall? :)
Mir gefiel "All we are" ebenfalls schon fast besser als Warpaint selbst.
Sind dir auch die Probleme aufgefallen, die die Bassistin am Anfang alle hatte?

Ja klar, nicht nur sie. Auch Emily hatte ganz offenbar Monitor Probleme. Ich finde aber das Jenny da sehr unsouverän mit umgegangen ist, Grippe hin oder her. Das wirkte doch reichlich "bitchy".
Erst war ihr glaube ich der ganze Bass Sound zu leise, dann zu laut, dann muss es sich um den Monitor gehandelt haben weil ab da hat man quasi nichts mehr gehört von den Änderungen. Anfangs hat sie die Zeichensprache ja noch nett verpackt aber nachher war das mit reichlich bösen Blicken und Augenverdrehen nicht unbedingt professionell.

Aber nach dem Zusammenbruch war sie dann ja doch echt süß irgendwie :)

Kate Nash mit ihrem zugeklebten Squier Preci:

TBP-Kate-Nash-The-Ironworks-Inverness-United-Kingdom-20130413-_DSC7045-399x600.jpg

• Gefällt mir
Zu Anfang hab ichs selber gemacht, mittlerweile HASSE ich solch zugeklebte Gitarren und Bässe... :mad:
Ok, ich hab zwar auch noch einen, wo Aufkleber drauf sind, aber die dienen dazu, nicht benutzte Potilöcher zu verdecken. :D

Aber die Dame ist schnieke. ;)

Das geilste an der Frau ist und bleibt aber der Akzent :)

Kate-Nash2.jpg

kate_nash1.jpg

Kate-Nash-auf-Tour_default_teaser.jpg

Bestimmt schon x-mal in diesem Thread erschienen, trotzdem nochmal Suzi Quatro:

j60a47636ut16jau.jpg

Hing im meinem pubertierenden Stadium als Bravo-Starschnitt über meinem Bett und war der Traum meiner schlaflosne Nächte..
red_smile.gif