stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 7.884
Ich glaub, ich hätte gern Auto-Volume und Auto-Leslie, equivalent zum Auto-Wah.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein es wurde nichts geändert und die Geräusche sind erst seit kurzem vorhanden. Ich spiele immer noch ohne InEar, habe immer entweder ein Leslie oder einen speziellen Keyboard-Verstärker am Start.Was mich wundert ist dass es bei Dir erst jetzt, also nach 10 Jahren, auftritt bzw. auffällt - hat sich bei Dir etwas in Bezug auf die Anlage oder das abhören geändert wie z.B. auf Kopfhörer gewechselt oder sonst was?
der Schalter steht logischerweise auf Key. Aber vielleicht verstehe ich die Anmerkung auch nicht richtig?Das Geräusch dürfte nur auftauchen, wenn der Vent auf Key und nicht auf Gitarre steht, also bei der Verstärkersimulation... der kleine Dipschalter hinten. Ist bei mir glaube ich auch von Anfang an dagewesen. Ich hab auch noch die erste Version...
Jetzt hat es mich auch mal interessiert und habe habe meinen Ventilator 1 diesbezüglich "abgehört" (ich habe ihn vor etwa 5 Jahren gebraucht gekauft):
Ich höre (und habe auch noch nie) irgendein Rotor-/Drehgeräusch gehört, egal was ich am Gerät einstelle (Bypass on/off, Key/Git-Schalter on/off).
Ist das "Drehgeräusch" nun normal oder nicht?
Seltsam. Na warten wir mal ab, was Taxman als Antwort erhält (wäre aber auch unwahrscheinlich, dass dieses "Feature" nur bei einem Teil der Vents vorhanden ist).Hi,
also wenn mein Vent aktiv ist macht er das meiner, wie halt ein echtes Leslie auch - ich mag das
Im Bypass ist aber absolute Ruhe.
Klingt vielleicht etwas abwegig, aber mal als Gedanke: Vielleicht war das Gerät 10 Jahre lang kaputt und geht jetzt endlich richtig?nach mehr als 10 Jahren, in denen ich den Ventilator I besitze und auch nicht ausschließlich aber doch relativ oft eingesetzt habe, macht das Gerät etwas Schwierigkeiten. Und zwar vernehme ich ein Rauschen, bei dem die Rotation des Leslies relativ gut hörbar ist.