6thfoot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.24
- Registriert
- 15.08.12
- Beiträge
- 2.126
- Kekse
- 10.387
So, die Nase ist ab...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du wirklich 3 1/2 Oktaven und a'' (880 Hz)? Und dann nochmal ein merklicher Registerwechsel in die reine Randstimme? Ich hätte gedacht, da oben gibt's nur noch Randstimme und Pfeifregister.Fit und warmgesungen hab ich jetzt D-a'' - immerhin dreieinhalb Oktaven, ohne Randstimme.
Nee, passt schon. Ich kann auch tiefer in die Randstimme wechseln, aber bis da geht's auch voll/abgeschlankt. Im Overdrive vermutlich noch mal höher, aber immer schön eins nach dem anderen.
Hättest du vielleicht ein Beispiel zur Mischstimme in diesen Höhen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass spätestens um e' nur noch Randstimme/Kopfstimme/Falsett möglich ist. Oder anders gesagt: Dass dort ein Registerwechsel nötig ist. Wie z.B. hier bei Pavarotti (d' bei 3:30 vs. eb' 3:43):
http://www.youtube.com/watch?v=nrrPajahpJQ#t=210
Das von Kenshi war ein c'', also ein Strich weniger. Das c''' mit drei Strichen klingt selbst bei Frauen schon ziemlich "pfeifstimmig". Die drei Beispiele von Kenshi waren Vollstimme, Vollstimme mit Anzerren und Falsett. Der interessanteste Vergleich fehlt in diesem Beispiel, nämlich die Randstimme mit vollständigem Stimmlippenschluss, die vom Klang her nicht sehr stark abweichen sollte von dem vollstimmigen Beispiel.Hatte nicht Kenshi hier schon mal ein Beispiel mit c''' in Vollstimme, Randstimme und gebrüllt gepostet...?
Ich arbeite an einem Beispiel. No More Cane on the Brazos hat nämlich just diese Tessitur. Dauert aber noch, vorher will ich noch Silent Lucidity, The Wicker Man und Anna-Molly rund machen, um mal was zum Vorzeigen zu haben.
Uaah, ich und die Striche!! Danke für den Hinweis, broeschies!
Und dann zähl ich immer nach, ob das hinkommt mit dem Umfang und vergess immer die kleine Oktave und spring gleich von H nach c'.....
OK, also: D-a' - der Umfang (dreieinhalb Oktaven) stimmte, nur hab ich das jetzt endlich mal korrekt bezeichnet und geh mal kurz auf die stille Treppe. Blöd, vor allem, weil mir das hier im Forum schon mal passiert ist. *schamvollzubodenblick*