Nargaroth

  • Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
Hm also ich als BM hörer und BM machen muss schon sagen das Nargaroth für mich sowas wie die Manowar des BM sind. Einfach so lächerlich das ich sie nicht ernst nehmen kann. Und dieser selten dämliche Hauptschulphilosoph Kanwulf ist sowieso eine Klasse für sich.
 
Zu dem Kerl gibt es bereits eine eigene Seite, auf der seinen gesamten Behauptungen etwas näher auf den Zahn gefühlt wird. Die meisten entpuppen sich dabei relativ schnell als das, was sie sind. :D
Für mich persönlich ist Nargaroth extrem stimmungsabhängig: hin und wieder mag ichs gerne, aber meistens kann ich damit nichts anfangen. Dazu ist mir Kanwulf selber und das ganze Konzept hinter der Band einfach zu kindisch und zu möchtegern-trve... :rolleyes:
Übrigens: ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Semper-Fidelis-Box, die der Lustige auf 99 Exemplare für "würdige" :rolleyes: Menschen "beschränkt hat", neben einem eigenhändig (boah, ein Wortwitz, auf ihn mit Gebrüll :D) dekorierten T-Shirt auch ein Bein desjenigen Falken beinhaltet, den Kanwulf angeblich persönlich gerettet und großgezogen hat? Für die Langsamen unter uns: JEDE dieser 99! Boxen beinhaltet eins... :rolleyes: Das Vieh war wahrscheinlich zu Land schneller als in der Luft :D

grühs
Sick
 
die argumentation ist lächerlich. gerade im black metal gibt es einen richtigen "kult" um die musiker "hail euronymous, hail burzum blabla" oder was auch immer. die personen hinter der musik werden doch total abgefeiert. deren aussehen, was sie in interviews für einen müll von sich geben und somit auch ihre (politische) einstellung spielen also sehr wohl eine rolle.
gerade durch leute wie dich "die musik ist toll, scheiß drauf, dass der typ ein vollidiot ist" mit deiner gefährlichen verharmlosung wird black metal ein bunt gemischtes braunes süppchen, indem jeder nazi(-symphatisant) jederzeit willkommen ist und das für den aboluten großteil der szene völlig legitim und normal ist.
nsbm beginnt für mich dort, wo musiker naziideologie in die gestaltung ihrer musik legen.
mir ist die politische einstellung der musiker relativ egal, solange man die texte nicht versteht. ich kaufe nix mit hakenkreuzen drauf oder anderem ariosophischen textmüll.
die einstellung der meisten untergrund bm-musiker ist nunmal ein wenig ... sagen wir mal obskur. manche sind poser oder von geltungssucht geprägt (nargaroth), manche haben sich ein detalierteres weltbild zugelegt (absurd, nokturnal mortum).

ich steh der jahreszeiten mitgemischten gefühlen entgegen. das intro von frühling kann auf dauer nerven, aber insbesondere herbst und winter sind wirklich gute songs, muss ich sagen.
 
Übrigens: ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Semper-Fidelis-Box, die der Lustige auf 99 Exemplare für "würdige" :rolleyes: Menschen "beschränkt hat", neben einem eigenhändig (boah, ein Wortwitz, auf ihn mit Gebrüll :D) dekorierten T-Shirt auch ein Bein desjenigen Falken beinhaltet, den Kanwulf angeblich persönlich gerettet und großgezogen hat? Für die Langsamen unter uns: JEDE dieser 99! Boxen beinhaltet eins... :rolleyes: Das Vieh war wahrscheinlich zu Land schneller als in der Luft :D

grühs
Sick

Du hast wohl das dreiteilige Epos auf youtube nicht gesehn. Es geht um individuelle Stücke die beigelegt werden, jeder bekommt was anderes. Ganz so blöd ist der Kerl auch nicht, auch wenn er eine komische Weltanschauung hat.

Ich finde Jahreszeiten absolut geil, gestern zum ersten mal gehört, bekomme es nicht mehr ausm Kopf das Album.
Ich kenne den Typ nicht persönlich, habe nur diese Videos von ihm auf Youtube gesehn. Ich kann auch mit seinen restlichen Alben bzw. Black Metal nicht allzuviel anfangen. Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant finde ich ganz gut, auch wenn diverse Stimmen behaupten, es sei kein BM so wie eben Jahreszeiten. Mir ist dieses Schubladengedöhns sowas von zuwieder. Wenn mir mal ein Album gefällt und sei es Norah Jones, dann finde ich es eben gut, wie in diesem Fall jetzt Nargaroth.

Fazit: absolut geile Überraschung das Album, kann man durchaus mal würdigen, auch wenn er eine komische Sichtweise hat (wer keine Probleme hat macht sich welche).

PS: vor 10 Jahren oder so, da sagte mal ein guter Freund (der absolut nichts mit metalischer Musik anfangen kann). "Na hörst wieder dein Happy Death Metal?".
Ich habe noch nie irgendwie fröhlichen Deathmetal gehört bzw. ernstgemeinten fröhlichen Metal generell. Andrew W.K. und J.B.O. Fans bitte verzeiht mir, aber eure Lieblinge sind auf Spass aus, was man bei Nargaroth denke ich nicht behaupten kann. Trve Happy Black Metal is born.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben