Frühstück ... NEWS ...
Dieser vielversprechende Empfangsraum gehört zu Line 6 in Calabasas, wo uns dieser freundliche Herr (Henry) empfangen hat.
Hernry hat uns die Buchhaltung erspart, aber dafür alle anderen Winkel des Firmengebäudes gezeigt. Es gibt da mehrere "offene" Bereiche in dem die weltweit verstreuten Produktmanager, Marketingmanager usw. gemütlich und kreativ zusammen arbeiten können, wenn sie - wie am Tag vor der NAMM - in Town sind.
Es gibt mehrere Konferenzräume und ebenso mehrere Studios ... Die Studios werden dafür verwendet mit den Original Verstärkern die Sounds für POD und Co. zu erstellen oder daran Finetuning zu betreiben. Einige Studios haben dabei nicht die komplette Aufteilung mit Regieraum und Stage, sondern nur einen externen "Cabinet" Raum, in dem der "Lärm" gemacht wird. Der Programmierer und Sound Ingenieur sitz vor Monitor Boxen am Computer und vergleicht berechnete Sounds mit mikrophonierten Sounds.
Als Vorlage können sie da auf die überall im Gebäude verteilten Verstärkern zurückgreifen. Von exotisch modern (Divided by 13) bis zur Hall of Fame, ist alles dabei. Die Hall of Fame ist ein ca. 15 m langer Raum hinter Glas. Hier bin ich mal dran vorbei gelaufen - sucht euch euren Favoriten aus ...
Bereits vor der Messe wurde uns ja mit der Vorankündigung auf ein neues Produkt der Mund wässrig gemacht. Der fällt natürlich bis zum Start der NAMM unter - haben wir gesehen, haben wir gehört ... aber ist noch geheim ... Zu viel verrate ich Euch aber nicht, wenn ich sage .. AMPLIFI ist u.a. ein Gitarren-Verstärekr.
Wir haben noch Video Material mit der kompletten Bedienung auf der Festplatte. Aber - noch heisst es ein wenig warten .. (Obwohl, ein ganz kleiner Blick sei gestattet ...)
Auf dem Rückweg nach Anaheim sind wir leider am L.A. typischen Stau abgeprallt ... (wir waren nur am anderen Ende der Stadt, sprich lächerliche 100 km entfernt von der Messe) ... und haben daher entschieden zum Strand zu fahren. (@Johannes - zur Roland Presse Konferenz hatten wir nur unter dem Stau vorbehält zugesagt - leider hat sich da in den letzten 20 Jahren nichts geändert.)
Im Norden von L.A. stehen einige Berge, die man nicht unterschätzen sollte.
Wir haben aber trotzdem die Küste gefunden ...
... und wie der Zufall es wollte, war es so ungefähr 5 Uhr ... na ja, noch nicht ganz, aber ==>
==> inklusive der sich daraus ergebenden logischen Konsequenz ...
@Franz B´wein ... Melon Mochito, solltest du mal probiert haben
Grüße vom NAMM Team
Martin
Wir gehen dann jetzt mal Schlaf tanken ..