Gestern hatten wir eine lange Fahrtstrecke (über 350 km) auf amerikanischen Straßen und durch LA vor uns. Deshalb blieben wir diesmal nicht bis 18 Uhr, wenn die Tore geschlossen werden, sondern sind bereits am frühen Nachmittag von der NAMM nach San Luis Obispo gefahren.
Wie Martin schon schrieb hat es mich gestern Abend etwas "zerrissen". Ich habe mich wohl ordentlich erkältet. Über die Ursachen zu spekulieren hilft nicht weiter, aber weitergeholfen haben mir die von Martin empfohlenen Medikamente (drugs
). Die holten wir abends nach dem Abendessen, diesmal weil ich angeschlagen war, leider ohne Cocktail
, in der CVS Pharmacy. Konkret kann ich für solche Fälle das Fast Acting Nasal Spray (Nasenspray) sowie Tylenol Cold & Flu Tabletten empfehlen, denn ich fühle mich, nachdem ich sie genommen habe, schon wieder deutlich besser.
Jetzt aber zu meinen beiden persönlichen Begegnungs-Highlights an unserem letzten NAMM-Tag, bei dem wir wie an den Vortagen bereits mit Beginn um 10 Uhr drin waren.
Im Vergleich zu den Vortagen war es noch voller und lauter.
Zum einem traf ich Rob Chapman an seinem Stand von
Chapman Guitars. Er machte auf mich einen sehr sympatischen Eindruck und seine Produktvorstellungsvideos zusammen mit Capt Lee Anderton bei Andertons Music haben für mich durchgängig einen hohen Unterhaltungs- und Informationswert. Rob fragte mich, ob er auch Videos auf Deutsch drehen soll. Hintergrund ist, dass er nach USA, UK und Kanada schon Deutschland als Herkunftsland seiner Besucher kommt. Wenn Ihr also daran Interesse habt, dann hinterlasst einfach eine entsprechende Info bei Rob. Als Appetithappen gibt es hier auch schon mal ein Foto von seinen Chapman-Gitarren. Mehr dann in der Nachlese.
Rob hat es sich nicht nehmen lassen für mich kurz im Van Halen-Style mit seiner passenden Gitarrre dazu zu shredden.
Hier ein Foto von seiner Chapman-Tele mit durchgehendem Hals und auch eine schöne Rückseite kann entzücken!
Mein persönlich zweites Highlight hatte ich an einer kleinen Bühne des koreanischen
Akkustikgitarren-Herstellers Crafter. Da spielte ein Typ eine Westerngitarre und sang dazu. Das klang richtig gut. Ich habe da einen Ausschnitt mit meinem Smartphone aufgenommen und das Video gibt es dann in der Nachlese. Leider hatte ich im Gegensatz zu Martin kein externes Mikro und deshalb lässt trotz meines Android-Smartphones die Tonqualität zu wünschen übrig.
Mit dem Gitarristen und Sänger kam ich ins Gespräch und dabei stellte sich heraus, dass es sich um den Gitarristen
Damon Johnson von der letzten Thin Lizzy Besetzung und jetzt den
Black Star Riders handelt, den ich sowohl mit Thin Lizzy als auch den Black Star Riders (HiRock-Festival auf der Lorely) gesehen hatte. Ein sehr sympathischer Mensch und Musiker!
Fortsetzung folgt!