Ich habe damals schon immer mit der Legacy Collection inkl. MS-20-Controller geliebäugelt, sie - obwohl sie kurz vor Marktausführung um einiges billiger wurde (ich meine mich zu erinnern: 200 €?!?) - nicht gekauft und ärger mich immer noch dadrüber. Zwar nicht so sehr, um viel Geld auf dem Gebrauchtmarkt auszugeben, aber doch so sehr, dass mich nun der kleine analoge MS-20 Nachbau (auch wenn es ein anderes Produkt als Software + Controller ist) umso mehr interessiert.
Aber wieder bin ich zögerlich und grübel, was da noch kommen mag: Vielleicht eine Version, die neben der analogen Funktion alternativ auch wieder als Software-Controller für die Legacy Collection genutzt werden kann? Das wäre super! Und wie viel Potential hat das jetzt vorgestellte Modell? Inzwischen kennen wir ja Analoge, die über USB Updates aufgepsielt bekommen können (Moog). Ist das hier vielleicht auch möglich, so dass die gewünschte Controller-Option nachgeliefert wird? Bisher spricht die Spezifikation dagegen. Diese sagt ganz deutlich, dass über USB nurNotenmeldungen (keine Anschlagdynamik) gesendet und empfangen werden können.
Versteht mich nicht falsch: Der MS-20 mini ist bestimmt schon super! Aber technisch geht da heute mehr und es ist ärgerlich, wenn "MS-20 mini V2" dieses 'mehr' hat, aber die V1 schon auf dem Schreibtisch steht...