NAMM 2016 - more research ...

820bfc7474a3fc70-Header_tech.jpg

http://willcoxguitars.com/technology/

Da ist mir gerade was über den Weg gelaufen ... wurde dies hier im Forum schon mal zum Thema gemacht ...

Es geht um Tonabnehmer die auf optischem Weg die Schwingung der Saite erfassen und dadurch die Probleme des "Schwingen durch ein Magnetfeld" verhindern. :gruebel:

Wie auch immer, ein guter Kumpel und NAMM Urgestein (ganz früher Roland und an der Einführung von MIDI beteiligt) betreut den Stand. Ds werde ich mir wohl mal genauer erklären lassen.

The LightWave technology utilizes light sensing electronics to “see” the vibration of the string, enhancing the strings’ true voice by eliminating the magnetic influence or “pull” on the metal strings. As a non-contact sensor, optics do not interact with the movement of the string. Instead, they provide a flat, even response throughout the tonal spectrum of the vibrating string, producing a sonic foundation that accurately represents the instrument and the musician. This neutrality allows the string to vibrate naturally, resulting in the most powerful and responsive method of string transduction ever developed, and a sound advantage for today’s music.

The optical pickup is a proprietary type of transducer which utilizes an infrared emitter and an array of photodetectors for each string. The emitter casts a shadow of the string onto the photodetectors. As the string vibrates, the size and shape of the shadow changes accordingly and modulates a current which passes through the photodetectors. This current is the analog electrical signal which represents an accurate depiction of the vibrating string.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, auch hier geht die finale Vorbereitung los. Die ersten Klamotten sind gepackt, Reisekrams alles ausgedruckt, Ausweise etc. bereit. Endlich mal wieder in die USA, war seit 2010 nicht mehr dort.

Am Donnerstag fliegen @hack_meck und meine Wenigkeit um 10:20 Uhr in Frankfurt los. Ca. 12 Stunden später könnt ihr die F5 Tasten (zumindest zeitweise und wer noch wach ist) warmlaufen lassen. Wir freuen uns schon, mit euch die NAMM zu erleben! ;)

Beste Grüße,
Bacchus

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Thema ebenfalls abonniert - gute Reise, und besucht Jeff Genzler auf der NAMM!

Marshall kündigt auf Twitter eine Weltänderung wie vor 52 Jahren am 21.1.16 an, also wohl auf der NAMM:
https://twitter.com/MarshallAmpsUK/status/686986016775798785/photo/1

Als bekennender Marshall Fan bin ich gespannt, ob diese vollmundige Ankündigung bei mir einen G.A.S.-Anfall auslösen wird. Wäre toll, wenn ihr davon berichten könntet.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Marshall kündigt auf Twitter eine Weltänderung wie vor 52 Jahren am 21.1.16 an, also wohl auf der NAMM:

Da schauen wir mal vorbei ... und sind gespannt, ob sie sich tatsächlich getraut haben aus der "Vintage-Wunsch-Zone" ihrer Kunden raus zu bewegen. So eine Weltänderung kann (G*b*o*) auch schwer nach hinten los gehen ...

Bacchus sitzt im Zug und wir diskutieren gerade, ob ich ein paar Meter mehr fahre, dafür aber früher einsammele und wir dadurch früher zum ersten NAMM Trip Bier ansetzen können. Schwierig, Schwierig :gruebel:

Prost auf jeden Fall schon mal ..
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da schauen wir mal vorbei ... und sind gespannt, ob sie sich tatsächlich getraut haben aus der "Vintage-Wunsch-Zone" ihrer Kunden raus zu bewegen. So eine Weltänderung kann (G*b*o*) auch schwer nach hinten los gehen ...
Jepp, zumal in der "Innovations-Wunsch-Zone" der Kemper Amp bereits eine hohe Messlatte vorgelegt hat. Für mich erstaunlich, dass noch nichts durchgesickert ist...

Beste Grüße und guten Flug wünschend
Dita

Zuletzt bearbeitet:
Ampmäßig scheint ne interessante Namm zu werden, Laney hat ja auch ne ganz neue Serie angekündigt.

So, ich bin inzwischen gut bei @hack_meck angekommen (ging ja ganz fix mit dem Sprinter ICE) und wir haben uns bereits mit Burgern und Bier auf die USA eingestellt. :)

Ich war bereits ein paar Jahre nicht mehr drüben, freue mich schon sehr auf die Zeit dort.

Morgen nach der Ankunft geht es kurz auf den Google Campus um (hoffentlich) eine lustige Bekanntschaft zu machen. Danach geht es bereits gen Süden nach Santa Cruz zum Sundowner (naja, mal schauen wie das Wetter ist). Am Freitag geht es dann bereits zu Universal Audio, wo wir schon fleißig anfangen, Material für euch zu sammeln. ;)

Cheers!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
pics or it doesn't happen

Wir mussten noch ein wenig am großen Tisch der Essensaufnahme fröhnen - du kennst Ort und Szenario ..

Aber jetzt ... Teambesprechung - der Ami nennt es Safety Briefing ...

image.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:tongue: Danke Martin!
Achja und Geld sollte ich dann wohl auch nicht vergessen wenn ich es abholen will^^

Wünsche euch dann mal einen baldigen guten Flug!

9 Stunden Zeitverschiebung, wie schön :D (ist auf dem Rückflug bestimmt wieder schlimmer)

Mal schauen ob wir das mit dem Abflug hinbekommen - das Spielkind ist beschäftigt ..

image.jpeg

Gruß
Martin

@Limerick

• Gefällt mir
Ganz großes Kino! :D Schön Euch vereint zu sehen und bin ja schon gespannt wie bolle auf die Berichte! Dieses Duo hat viel Potential, das kann ich Euch allen sagen! :great: Macht's für mich auch spannend, da ich Euch beide persönlich kenne.

Prost & guten Flug Euch beiden!!

Alles Liebe,

Lim

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade erst die Textstelle gelesen, in der das Datum steht. Auf Full-HD Schirmen sind die großen Bilder zwar gut zu sehen, aber einzelne Textzeilen gehen manchmal unter...

Guten Flug, angenehme Reise - und bringt viele spannende Berichte mit (Gelegenheiten habt ihr mal wieder reichlich). Ich freu mich drauf ! (und schmuggelt mir gute Neuigkeiten mit...)

• Gefällt mir
Wir sind in inzwischen am Schiff ähh Flugzeug (A380) angekommen.

44 Minuten zum Boarding. Kaffee und wunderschöne Sonne zum Abheben.

Das ist ja wie Urlaub! :p

20160114_084757_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ihr fliegt A380?? :eek: Neiiiiiid! :D

• Gefällt mir
Fliegen ist so faszinierend ... ob ich ihn von der Scheibe wieder weg bekomme :)

image.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben