Komme aus dem Grinsen nicht mehr raus!!! Ein Schrott-Toaster von PC laeuft bei mir nun als "NAMper"! Ich dachte die Specs waeren zu low, hatte mir wenig erhofft, just for fun! Guckt euch die Daten des PCs an (Core2 Duo, 3GB RAM). Da lacht man sich doch einen! Meine alte Maya44e ist da im PCIe drin. Leider muss immer noch ne DI-Box vor das ganze, da mein HI-Z auf 3/4 liegt und der Standalone ja diesen Bug hat, nur Channel 1 abzugreifen. Aber das wird ja sicher bald behoben sein. Ich habe gerade mal Windows update und Search abgeschaltet, kann aber noch mehr Performance mit CTT's Debloater und O&O ShutUp++ rausholen! Die Maya44e hat damals noch so gerade eben Windows10 Treiber bekommen. Mit 64 Samples hat es etwas geknistert, aber Wifi war noch an und viele unnoetige Dienste, wie oben erwaehnt. 128 Samples, kein Knistern mehr. Kann jetzt dann doch mit dem Yamaha THR10 weiter arbeiten, als Interface mit nur 44.1khz, da die Signalverarbeitung mit 48kHz ja im "NAMper" stattfindet, LOL.
is grad in den Standby gegangen, dachte, ich muss wieder alles neu aufrufen, nee, NAM lief noch und der Sound war sofort wieder da! Leider funktioniert es nicht mit Windows Remote (sehe NAM nicht), sonst koennte ich alles ueber Laptop steuern ohne den Monitor.
Naechster Test wird ein aehnlicher "Toaster" sein, aber dann mit ASIO4ALL und der onboard Soundkarte. Durch den Line-In mit DI Box davor. Ich denke, man braucht nicht mal ne High-End Soundkarte! So kann man sich zig "NAMpers" bauen und z.B. neben seinen Amp stellen, in den FX-Return rein und hat dann sozusagen 1000 Synergy Module
Letzter Nachtrag: Knistern bei 64 Samples kam nicht durch CPU-Auslastung. Es verschwand, als ich die Onboard-Soundkarte im Geraetemanager deaktivierte! Remote Desktop Session geht auch, wenn man NAM Standalone zuerst am Ursprungs-Geraet aufruft.