Ein freudiges "Frohes neues Jahr" Euch allen an dieser Stelle.
Vor Weihnachten schon hat sich dieser kleine Geselle zu mir getraut, um meinem EHX Big Muff Pi w/ Tone Wicker unter die Arme zu greifen:
Eine kleine deutsche Pedalschmiede namens
PedalTree hat sich einer "sterbenden Batterie" angenommen und den DBS2 (Dying Battery Simulator) entworfen.
Somit kann ein Muff/Fuzz um einiges eingedämmt werden und auch mal an einem "No-Master-Volume"-Amp in diversen Situationen ausprobiert werden.
Die Version 2 dieses Pedals hat auch einen durchgeschliffenen Stromanschluss.
Somit können dahinter (der Fuzz greift sich seine Stromversorgung mit sterbender Batterie quasi ab) normal auch andere Pedale betrieben werden, und zwar ohne Volt-Verlust.
Meine Empfehlung: Ganz klar den Daumen rauf !!!
Denn dieses Pedal wirkt auch sehr interessant mit andere analogen Pedalen. Ausprobieren!
Oh, und noch etwas: PedalTree scheint mit Leib und Seele bei der Arbeit zu sein.
Ich habe es durch die lieben Goodies sehen und lesen können. (persönliche Widmung etc.) Toll !!!
(Nebenbei hat PedalTree natürlich auch noch diverse andere Pedale im Sortiment.)
Weihnachten gab es dann unter anderem ein Pedal, welches ich einem wesentliche teurerem Pedal vorgezogen habe.
Eigentlich habe ich es ja zwei anderen Pedalen vorgezogen, da dieses Pedal auch zwei vereint.
Es handelt sich um das
NUX Horseman.
Eigentlich geht ja alles vom Klon Centaur aus.
Aber das Nux vereint die sogenannten Silber- und Gold-Varitanten in einem Pedal.
(Siehe hier auch die J.Rockett Archers).
Habe ich das Klon Centaur oder J.Rockett? Nein.
Liebe ich das NUX Horseman? Auf jeden!!! Gerade die zwei Modi sind unglaublich genial!
Umschaltbar per längerem Pressen des Schalters.
Lange Zeit habe ich mir diverse (leider ja nicht unbedingt aussagekräftige) YT-Videos angesehen.
Aber dennoch konnte mich das Nux ziemlich fesseln.
Und nun in meinem Besitz muß ich sagen:
Unglaublich!!! Auch hier: Daumen hoch!
Wer allerdings das Original sein Eigen nennt, der wird auch wissen, was er hat.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Nur... diese günstige Alternative ist (meiner Meinung nach) sein Geld wert.
Absolut!
Also, zum Abschluß...
Meine "persönliche" Meinung: Beide Pedale sind ihren Preis absolut und unter allen Umständen wert und zeigen es. Man hört es, man sieht es, man fühlt es.
Aufmachung, Sound, Verarbeitung etc.
Alles ist klasse umgesetzt und entspricht meinen persönlichen Erwartungen!
Danke, NuX und PedalTree.
PS: Längere Zeit hatte ich bereits nichts geschrieben, kommentiert oder mit Keksen versehen.
Zeit und (vor allem) Gesundheit sind sehr kostbare Sachen, habe ich wieder feststellen können.
Sucht Euch eins aus und geht in Euch.