Nachdem vorletzte Woche ein KMA Dead Stag kurzfristig eingezogen war, das wieder gehen darf, kam ein One Control BJF (was sich auch bei dem Namen gedacht wurde
). Und weil ich bei Muziker keinen Versand zahlen wollte kam ein Way Huge Green Rhino MkV dazu.
Das One Control BJF ist eine A/B-Box, Splitter, Summierer und Buffer in preiswert. Ich suchte nur einen Splitter, da das Neunaber Expanse doch nicht Mono in Stereo umwandelt. Das funktioniert klasse. Das Expanse macht in Stereo einen unfassbar guten Eindruck.
Leider muss doch noch ein Preamp daher, denn das Signal im Effektweg des Amps (EVH 5150 LBX) zu splitten und zusätzlichen HB Thunder 99 als zweite Endstufe zu speisen bringt nicht viel. Mit meinem Not-Preamp von Mooer klappt das gut. Jetzt kommt also noch ein Gurus Double Decker MkII.
Das Way Huge Green Rhino MkV ist ein sehr beeindruckendes Pedal. Es hat klanglich nicht viel mit dem TS zu tun. Mehr Drive sorgt für fuzzigen Sound. Ohne Drive und alles auf 12 Uhr, funktioniert es als guter Booster, der ein geiles Mittengrowl hat, son bisschen wie ein Mesa Rectifier. Das ist auch der Grund, warum es wohl bleibt. Und die Möglichkeit des fuzzigen sounds. Das ist eher das was ich sucher, im Vergleich zum Dead Stag.
Insgesamt ist es ein sehr krasses Pedal und kein transparenter OD. Sehr eigen im Klang.