Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Wenn es ein neues Stimmgerät bei dir in die Kategorie "Euer nächstes Effektpedal" schafft, dann möchte ich nicht wissen wie es bei dir ohne den Effekt "gestimmte Gitarre" quasi ganz trocken klingt ;):ROFLMAO:


Nur ein Spaß... guter Tuner ist essentiell auf jeden Board
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es ein neues Stimmgerät bei dir in die Kategorie "Euer nächstes Effektpedal" schafft, dann möchte ich nicht wissen wie es bei dir ohne den Effekt "gestimmte Gitarre" quasi ganz trocken klingt

Ich freue mich halt auch über ein schönes Stimmgerät. :)

Ansonsten zählt ein Bodentuner bei den Shops schon als Effekt-Pedal. ;)

Der "Rockboard Stage Tuner ST-01 V2" ist heute bei mir angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Nicht nur über Netzteilbetrieb, sondern auch über 9Volt Batterie möglich, und die wurde auch gleich mitgeliefert.
Die Display-Anzeige ist schön groß, blendet nicht und ist auch aus einiger Entfernung gut ablesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[Walrus Melee]

. . . interessantes Pedal. Kannst ja mal berichten, so als joystick-Pilot.

Mir gefällt das Pedal eigentlich ganz gut und das drücke ich so verhalten aus, da ich inzwischen wieder mehr bei Amp als Pedal Distortion gelandet bin. Im Vergleich zum Amp klingt die Zerre des Melee ein bisschen "klein" - etwa so, wie wenn man in einer Amp Simulation von 4x12 auf 1x12 oder 2x12 wechselt. Der Ton geht für mich aber in Ordnung und ist vor allem bei gleichzeitigem Einsatz des ziemlich heftigen Reverb zu sehen.

Die Videos von Andertons und auch von unserem Eytschpi42 geben den Charakter des Pedals gut wieder. Bei Andertons ist das ein Video über verschiedene Pedale, das Intro zeigt aber ganz gut einen möglichen Einsatz und die eigentliche Besprechung des Melee mit Klangbeispielen kommt in der Mitte. Henning beschäftigt sich über 30 Minuten mit dem Ding und zeigt so ziemlich alle Möglichkeiten und Sounds.





PS: Mir war bisher nicht klar, wie sehr ich den Slicer "brauche". Bestellung ist raus... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Will mir irgendwann das Boss MD500 holen, da ist der Slicer auch drauf, habe eigentlich gute
Erfahrungen mit Boss gemacht, Tremolo, Octaver 2 , DD500, RC500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das MD200… aber nicht wegen dem Slicer. Wahrscheinlich ist mein musikalischer Horizont dafür zu eingeschränkt…
 

Mit dem MD500 machst du nichts falsch. (y) 12 Modulationen, stereo, schönes Azur bleu Gehäuse. Das ist halt ein Multi-Modulations-Pedal für diejenigen die keine Einzelpedale dafür haben, oder sich von den Einzelpedalen trennen wollen um alles platzsparend in einem hochwertigem Pedal bedienen zu können. Auch der Preis ist ok, wenn man mal 12 Einzelpedale als Maßstab nimmt. Ja, und der Slicer ist dabei. 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch einige Zerren auf dem Board Big Muff Pi gefolgt vom Visual Sound (TrueTone )Jecyl &Hyde an erster Stelle kommt der Polytune, dann das.Morley Bad Horsie II ganz am Ende noch mal Digitech Ventura
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die beiden zwar schon ein paar Tage, habe aber gerade wenig Zeit zum Probieren.
Das Lichtlaerm Untiefe klingt irre gut, hübscht aber "leider" das Signal auf, was beim Ausschalten auffällt. Das war aber über Kopfhörer extrem Hörbar.
Das Neunaber Expanse ist etwas kompliziert zu bedienen, wenn man die nicht direkt bedienbaren Parameter ändern will, denn dafür muss das Patch jedes mal neu auf das Pedal geladen werden. Das geht nur mit dem PC, aber auch recht flott. Was mir heute erst richtig aufging ist, dass per Expression Pedal über das EXP nicht nur einfach zwischen zwei Einstellung pro Patch geblendet werden kann. Es lässt sich quasi auch der Mix-Regler indirekt steuern (der ginge natürlich auch seperat), aber dazu lässt sich der Effekt immer krasser gestalten.

IMG_20230215_195808_HDR~2.jpg


Ich überlege beide auf ein kleines Brett zu kletten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieses wunderbare Vibrato ist auf dem Weg zu mir

Leider wurde das Pedal bereits vom Vintage-Kult-Kenner wissen Bescheid Wahn getroffen. Daher musste ich einen absurden Preis bezahlen:stars:
 
Eine Frage: Gibt es hier in Österreich irgendwelche Läden, die die Coppersound Pedale verkaufen?
Weil ich finde diese Modelle von Jack White irgendwie spannend ;-), nämlich dieses Triplegraph aber auch den Double Down....
 
Heute kam der Mooer 005 Preamp an. Klingt sehr ordentlich, aber doch irgendwie digital. Der A/B Vergleich steht noch an. Das Pedal nimmt aber gut Booster und ODs an. Spannend ist auch, dass es sich wie beim LBX weniger um "Clean" und "High Gain" handelt sondern um "Blue" und "Burn", wie bei den EVH Modellen. Allerdings finde ich den Lautstärkeabfall zwischen den "Kanälen" des Pedals krass.ist
Aber ansich: ein Klasse Amp für 86€ mit Stereo-Option ... EBK macht es möglich.

IMG_20230221_150620_HDR~2.jpg


Ich glaube, dass ich einem Anfänger nicht mehr unbedingt einen Amp für mehrere 100€ empfelen würde. Der Thunder 99 und so ein Preamp Pedale, von denen es eine super Auswahl gibt, sind eine richtig gute Grundlage.

Das ganze noch auf ein Pedalbrett und ich habe ein verstärkerloses Setup. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Frage: Gibt es hier in Österreich irgendwelche Läden, die die Coppersound Pedale verkaufen?
Weil ich finde diese Modelle von Jack White irgendwie spannend ;-), nämlich dieses Triplegraph aber auch den Double Down....
Ich erweitere um Läden im deutschsprachigen Raum :), gerne auch Online :-D
 
Uiuiuiui... ich bin mittlerweile ein riesiger Death by Audio-Fan geworden! Herrliche Krachmaschinen, harmonieren nichtsdestotrotz wunderbar mit gemässigten Pedalen.

20230224_174741.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
. . . dein erstes Delay, oder? :)
Design und Farbe ist schon stark. In der Preisklasse nur mono? Gibts da Unterschiede bei 9/19V wegen des Fuzz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' noch eines. :ugly:

Ja, Mono, wird aber gesplittet. Das Rooms wäre Stereo. Ich glaube, Stereo ist auch gar nicht die Ambition von DBA. Die scheinen da relativ kompromisslos. Die Beschriftung Fuzz ist ein bisschen irreführend. Auf 11 geht's zwar ordentlich in die Sättigung, ich würd's aber eher als Distortion beschreiben. Mit gepushtem Delay und Feedback wird's herrlich noisy, ersetzt für mich aber kein Fuzz.

Was man DBA aber wirklich, wirklich attestieren muss; das Zusammenspiel der Regler, selbst wenn auf den ersten Blick eher einfach gehalten, ist unfassbar gut. Es passiert immer was, ungemein direkt und die Kombinationen sind fast unendlich. Das schon lässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittwoch eingetroffen, JDM Pedals - Little Steamer

PXL_20230222_204713756.jpg


Basierend auf den misteriösen Harmonic Percolator aus den 70er.
Kann von Boost bis Fuzz.
Hatte noch nicht viel Zeit es auszuprobieren, aber gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Tolle freundliche Kommunikation mit dem Hersteller (Joe) aus Berlin.
Wird nicht das einzige Pedal, in meiner Sammlung, von ihm bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben