G
Gast252951
Guest
Von EHX finde ich das Glove noch ansprechend, soll ja in die Richtung OCD gehen
Vielleicht teste ich das Mojomojo mal gegen das Glove an, .
Das Glove klingt generell gut, hat jedoch recht wenig Höhen, hat aber eine relativ runde Verzerrung - aber als Low Gain würde ich es nicht bezeichnen. Ja, es gibt Videos, in denen mit dem OCD und dem Glove ein sehr ähnlicher Sound gezaubert wird. Das kann man aber mit recht vielen Pedalen - und es ist dann auch immer nur ein Sound.
Das Glove finde ich etwas runder als das Mojo. Das Mojo hat weniger Gain und es klingt etwas dreckiger und ist durch Bass/Treble etwas variabler.
Edit:
wenn du ein wirklich cooles Pedal willst, dass Low-Mid Gain abdeckt, leg lieber noch was drauf und schau ob du ein gebrauchtes Timmy findest. gibts wohl manchmal für 140-150 €. Ich kenne kein Pedal, das so wenig nach Pedal klingt. Der Charakter des Amps bleibt immer erhalten. Zudem funktioniert die Klangregelung umgekehrt wie bei anderen Pedalen. Du nimmst Bässe und Höhen weg und addierst sie nicht dazu. Macht auch irgendwie Sinn ...
Für das OCD werden je nach Version auch zw. 120 - 180 € aufgerufen ... da wäre mir das Timmy lieber