Danke für die Antwort. So in der Art dachte ich mir das auch mit dem Tumnus. Ich finde gerade das Ankicken von Overdrive zu Overdrive ganz interessant. Den MXR III, den ich eigentlich nicht ganz passend fand, finde ich gepushed vom Glove OD ( OD mit Gain auf 13 Uhr und MXR voll ) in Verbindung mit Humbucker ( Charvel San Dimas ) für 80s Zeug a la Dokken etc. jetzt doch ganz cool. Hab heute mal etwas probiert. Spiele ich zwar selten, aber manchmal macht es Fun.
Das Plexitone ist der normale, ich wollte es für Zeug mit mehr Gain, dazu fand ich es ganz passend. Die Low Gain Version finde ich klanglich auch cool, aber das sollte man mit dem Tumnus auch hinbekommen. Zumal ich noch den Boss SD1 nutze, mit ganz wenig Gain, auch eher als Boost. Wenn der Tumnus da ist, werde ich noch das Maxon 808 holen, einfach weil es ein Klassiker ist. Früher, vor ca 20 Jahren hatte ich mal den ganz alten Ibanez Tubescreamer vor einem JCM 800. das war ganz cool. Das Maxon hätte also auch nostalgische Gründe
was ich auch sehr cool finde, obwohl wenig verbreitet ist das Tech21 XXL. Das nutze ich für fuzzige Distortion. Ist nicht ganz so harsch wie ein Fuzz, klingt leicht bröckelig und klingt etwas kontrollierter als ein Fuzz. Das hatte ich früher auch schon ( vor einem Bassman Blackface Top aus den 60ern ) klang geil
... Deswegen habe ich es mir kürzlich wieder geholt.
Ich sehe schon... Diese Pedalsache hat einen hohen Suchtfaktor....