Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hey, das Pedal hatte ich bisher noch nie gesehen. :eek:
Sieht sehr interessant aus. Muss ich mir bei YT mal anhören. Viel Spaß damit. :great:
:m_git2:

Gibt's exklusiv nur bei Prymaxe und dadurch dass da irgendwelche seltenen Transistoren drin sind ist es auf 350 Stück limitiert.
Meins war ein reduziertes Demo-Modell und bei dem Preis musst ich dann einfach mal zuschlagen. :D

Hier noch eine kleine Demo zum Board. :D

https://soundcloud.com/metalmarcus/pedalboard-jam-22_04_2017

Das Messner ist jetzt nicht dabei, aber alle anderen. Alles was verzerrt oder angezerrt ist kommt von der Zap Machine (auch beim Bass) :)

*Edit falscher Thread :(
Kann das jemand in den Pedalboard-Thread verschieben..? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch eine kleine Demo zum Board. :D

Schönes Demo-File, danke :great:
Auf dem Mobilphone mit KH sind die Leads etwas sehr höhenbetont. Das höre ich mir nochmal am Desktop an mit besseren Lautsprechern an. ;)
Mit was machst du die Drums?

Schönes Demo-File, danke :great:
Auf dem Mobilphone mit KH sind die Leads etwas sehr höhenbetont. Das höre ich mir nochmal am Desktop an mit besseren Lautsprechern an. ;)
Mit was machst du die Drums?

Das ist halt meine Jazzmaster in der Lead-Schaltung mit Bridge-PU.. das klingt generell sehr höhenbetont. Liegt also weniger am Pedal denk ich.

Drums sind mit MT Power Drumkit gemacht. Ist so ein gratis-Plugin. Dafür dass es nichts kostet klingt das echt veradmmt gut find ich.

Gibt's hier: http://www.powerdrumkit.de/download76187.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drums sind mit MT Power Drumkit gemacht

Danke für den Tip mit dem Drumkit. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist halt meine Jazzmaster in der Lead-Schaltung mit Bridge-PU..

Ja, klar. Ich hab jetzt seit kurzem eine Squier VM Jaguar (auch in Surf green :D), die klingt mit dem Bridge-PU auch schön höhen-betont. Ich liebe die vielfältigen Sounds der Jaguar.
(Sorry, OT :engel:)

Ein Kleinanzeigen-Schnäppchen, bei dem ich nicht widerstehen konnte. :engel:
Strymon Ola
Ich mag Strymon, aber die Shop-Preise sind mir einfach zu hoch. ;)
Mit Geduld gibt's irgendwann auch noch ein Blue Sky :D

IMG_20170425_223714.jpg

• Gefällt mir
Dein Chorus-Testmarathon ist wohl noch nicht beendet. Erst der Reflector, dann das Julia, jetzt Ola... was issn da bei dir los? :D
Ich mag Strymon, aber die Shop-Preise sind mir einfach zu hoch. ;)
Aber jeden Cent wert. ;)
Mit Geduld gibt's irgendwann auch noch ein Blue Sky :D
Ja, und hast du das mal, dann gibt's mit etwas Geduld das Big Sky... trust me... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dein Chorus-Testmarathon ist wohl noch nicht beendet. Erst der Reflector, dann das Julia, jetzt Ola... was issn da bei dir los?

Ja, ich hab echt Spaß am Chorus Sound gefunden. ;)
Macht den Klang brillanter und luftiger. Der Reflector war aber nix für mich. Das Julia ist klasse, und ist auf meinem kleinen Board immer an. :D
Das Ola ist nun für's andere Board. ;)
Beide bleiben definitiv.

Aber jeden Cent wert.

Ja, glaube ich. Das Ola hab ich für 215 Euro gefunden. Sieht aus wie neu und hat auch schon den Soft-Klick :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, und hast du das mal, dann gibt's mit etwas Geduld das Big Sky... trust me... :D

Ich weiß nicht :gruebel:
Für meine Synths hatte ich mal ein Eventide Space. Das war mir irgendwie zu komplex.
Zu viel zum einstellen ist nix für mich :opa::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich weiß nicht :gruebel:
Für meine Synths hatte ich mal ein Eventide Space. Das war mir irgendwie zu komplex.
Zu viel zum einstellen ist nix für mich :opa::D

Big Sky ist genial! Wenn es erstmal da ist wirst du es mögen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Earthquaker Devices - Afterneath

Dieses Reverb hatte mich schon immer interessiert. Diese Woche hatte ich beim großen T nochmal nach einem V1 zum Sonderpreis geschaut. Nachdem ich Anfang des Jahres dummerweise gewartet hatte, bis es ausverkauft war, hatte ich Glück, dass es wieder gelistet war. Und ich hatte noch mehr Glück, dass sie mir ein V2 geschickt hatten. :D Das habe ich auch nur an dem leichtgängigen Taster bemerkt, der wohl der einzige Unterschied ist, abgesehen vom Preis. :D

Gestern hatte ich nur kurz Zeit das Afterneath anzuspielen, aber ich bin schon völlig vom Klang und den Einstellungs-Möglichkeiten fasziniert. Es hat einen ganz eigenen Klang mit Alleinstellungs-Merkmal, besonders für Ambient-Klänge. Zum Spaß habe ich es mal durch das OBNE-Procession und das Digitech Ambient Verb (alle drei in Serie!) gespielt. Da öffnen sich ganz ungeahnte Klangsphären. Wer abgefahrene spacige Ambient-Sounds mag, sollte das Afterneath auf jeden Fall mal antesten. ;)

IMG_20170428_082851.jpg

• Gefällt mir
Es hat einen ganz eigenen Klang mit Alleinstellungs-Merkmal, besonders für Ambient-Klänge.
Muss ich voll zustimmen. War damals bei mit sowas wie Love at first sight, als ich es das erste Mal hörte...
Umso interessanter ist, dass das Afterneath das einzige Pedal ist, welches ich jahrelang auf meiner "Top-Priority-Pedal-List" hatte, es aber nie zu mir gefunden hat.
Reizen tut es mich immer noch, aber ich bin im Moment einfach sowas von zufrieden mit meiner Armada an Ambient Stuff... :love:
Nun ja, ich sag mir mal sag niemals nie...;)

Reizen tut es mich immer noch, aber ich bin im Moment einfach sowas von zufrieden mit meiner Armada an Ambient Stuff...

@Honeyspiders: Ich hab mich ja auch gefragt, ob ich jetzt wirklich 4 Reverbs auf meinem Board “brauche“, aber ich fühle mich nur bestätigt. Wie gesagt, für experimentelle Ambient Sounds, nicht für “Alltags-Sachen“ :D
Auf dem “normalen“ Board hab ich auch nur ein Reverb. :engel:
Du solltest es auf jeden Fall auf deiner “Top-Priority-List“ behalten und irgendwann mal selbst ausprobieren. ;)

• Gefällt mir
@escarbian
:hi5:
Ich klau mal kurz bei Andy Othling den Begriff "Reverb Nerds". :D

Um Off-Topic zu bleiben, mein wahrscheinlich nächstes Effektpedal (ist kein Reverb ;)) gibt's leider nicht mehr (in dieser Farbe):

WC.jpg

Obwohl die originale und auch erhältliche Version optisch schon auch Akzente setzen würde: :evil:

caro.jpg