Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Ich hatte vorher ein Fulltone Deja Vibe (die aktuelle Version in dem schwarzen Gehäuse). Das Deja Vibe ist für meinen Geschmack wirklich sehr dezent, im Bandkontext nicht so durchsetzungsfähig wie ich mir das wünschen würde und kommt mit einem Fuzz Face vor dem Vibe leider überhaupt nicht klar. Bitte nicht falsch verstehen, das Deja Vibe ist alles andere als schlecht, es ist sogar wirklich gut, aber ich wollte noch mehr rauskitzeln, weil mir Univibe-Sounds super wichtig sind. Das Oxfuzz ist dagegen schon wesentlich intensiver, je nach Einstellung sogar zu intensiv, setzt sich aber gut durch und kommt v.a. mit einem Fuzz Face davor wesentlich besser zurecht. Nachteile sind ganz eindeutig, dass das Teil mit 18V laufen muss, während das Deja Vibe noch mit 9V zufrieden ist und dann intern auf 18V hochregelt. Weiterhin ist das Oxvibe wirklich eine riesige Kiste, finde ich persönlich geil, aber ich kann verstehen, dass es für einige Spieler zu viel des Guten wäre. Und das Teil hat keinen Vibrato-Modus, habe ich aber schon beim Deja Vibe nie benutzt.
Das Oxvibe sitzt bei mir zwischen Fuzz Face und Overdrive, also Fuzz -> Oxvibe -> Overdrive (meist ein Tubescreamer)
Danke Dir für Deine Eindrücke. Ich spiele selbst ein Retroman Uber Vibe, aber hatte kaum möglichkeiten zu vergleichen. Ich bin auch nicht der klassische Vibe-Player und spiele eher "muff" fuzz dahinter. Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Uber Vibe, aber immer sehr interessiert in Sachen uni-vibes. Die 18v bzw. mehr Headroom macht da schon einiges aus.