R
RalleO
Registrierter Benutzer
Ich verstehe auch immernoch nicht, wieso sich der Fender nie durchgesetzt hat, ich denke es liegt am Marketing.
Da hast du, glaube ich, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab schon länger das Gefühl, dass die fähigste und mit den besten Ressourcen ausgestattete Abteilung bei Line 6 die Marketing- bzw. Vertriebsabteilung ist. Allein die Webseite ist schon sowas von professionell aufgemacht ... Aber die technische Pionierleistung wird inzwischen woanders geleistet, z.B. bei (den hier ja schon genannten) Fractal Audio Systems (http://www.g66.eu/index.php?page=shop.browse&category_id=15&option=com_virtuemart&Itemid=92) oder bei dem Rocktron-Rack-Modeler, der im nächsten Jahr erscheinen soll. Man muss zwar fairerweise sagen, dass das auch andere Preisbereiche sind, aber der Standard, den diese Geräte setzen, wird ja auch mal irgendwann Mainstream, und ich habe den Eindruck, dass Line 6, was die technischen Innovationen angeht, immer mehr abgehängt wird. Allein die Idee, ausgerechnet den Spider mit einer Röhrenverstärkung auszustatten ... die dafür verschwendeten Ressourcen wären vielleicht besser in eine von Grund auf neu entwickelte Modeling-Vorstufe auf dem neuesten Stand der Soft- und Hardware-Entwicklung mit kombinierter Röhrenendstufe geflossen. DAS wäre dann mal was gewesen ... Aber vielleicht kommt sowas ja noch und der Spider Valve war nur so eine Art Testrakete.