Ist ja in Ordnung.
Ich möchte hier auch gar nicht darüber streiten, sondern habe meine Meinung, mit der ich übrigens nicht alleine bin. Aber meinen MOX6 habe ich auch immer noch und nutze ihn auch ab und zu.
MOX(F) ist hier aber halt in mehrfacher Hinsicht eine Fehlkonstruktion bzw. einfach ein Budget-Produkt mit vielen Abstrichen: Nicht entkoppelter USB-Anschluss, unsymmetrische Audio-Ausgänge, keine digitalen Audio-Ausgänge (außer USB). Meine MPC5000 (mit ihren eigenen Fehlern und Problemen
) hat z.B. symmetrische Audio-Ausgänge. Damit ist das Brummen trotz nicht entkoppeltem USB-Anschluss sofort verschwunden, und ich kann sie mit meinem Hauptinterface per S/PDIF aufnehmen. ADAT-Out noch nicht ausprobiert, da momentan kein ADAT-In im oder am Rechner.
Hilft hier aber alles nix, und wie gesagt, in Windows kann man mehrere Audio-Interfaces parallel betreiben, nur halt nicht ohne Weiteres in einer gemeinsamen Audio-Anwendung. Würde auch keinen Sinn ergeben ohne die Geräte zueinander zu synchronisieren. Und solche Brumm-Schleifen verursachen viele Homerecording-Geräte, vielleicht auch wegen der nicht Audio-optimierten Elektrik im Haus?
Und da holt man sich dann z.B. Abhilfe in Form eines Behringer HD400 oder Ähnliches. Oder einen teuren USB-Entkoppler.