Nach wievielen Jahren habt ihr euch eine 2. E-Gitarre gekauft?

• Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Nach einem 3/4 Jahr hab ich meiner Billig- Stratkopie eine LP Junior zur Seite gestellt. Und wieder verkauft. Dann eine ES 335. Und verkauft. Dann eine Tele gebaut. Und behalten. Das Stratding habe ich zwischendurch immer wieder umgebaut, bis ausser dem Korpus nix mehr original war- und das ist jetzt meine Standard- "Waffe".:rolleyes:

Ich benutz meine erste (jetzige) seit 2 Jahren und werd mir wohl demnächst ne neue kaufen.
Sag kann es sein, dass du eine statistische Rechtfertigung für einen GAS- Anfall suchst? :D

LG
Chris

bei mir wars nach etwa vier jahren. die live-auftritte haben sich gehäuft, was eine backupgitarre nötig machte, ich hab immer mehr songs für bridge-singlecoils geschrieben (was die pacifica 412 nicht hatte), und so kam eine hagstrom f300 dazu. die hat sich dann innerhalb von tagen zur hauptgitarre gemausert, bis ich dann der pacifica einen duesenberg domino p-90 single coil für die brücke spendiert habe - seither ist die hagstrom wieder backup, aber nichtsdestotrotz sind beide gitarren in ihrem jetztigen zustand traumgitarren.

Ich habe mir meine ESP nach 9 Monaten gekauft. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber schon, dass ich nur mit dem Gitarrenspielen aufhöre, sollte ich einmal an jeder Hand mehr als zwei Finger verlieren :ugly:

nach so 4-5 jahren denke ich. ist eine ibanez rg321 geworden.

habe davor mit einer "untauglichen" gitarre gespielt.

meine erste gitarre war eine epiphone sg etwa 2 jahre später hab ich mir ne ibanez gekauft

1,5 jahre...von einer yamaha pacifica 112 auf eine gebrauchte Schecter C-1 Hellraiser

Nach 2 Jahren. Von Fender MEx. Strat nach Epiphone Costum Shop wege härterer Gangart. :D
Wahrscheinlich wird es jetzt wieder bald zeit für eine neue. :)

Meine erste war eine schwarze Hohner L75 im Les Paul Stil, gekauft am 22.09.87. Hab sie einem Kumpel verkauft.
Die zweite war dann eine schwarze Fender Korea Strat, gekauft am 22.02.89. Umgebaut mit Ibanez Edge Tremolo und Seymour Duncan Hot Rail am Steg am 26.07.89. Nachdem im Laufe eines Jahres noch ein neues Schlagbrett, 2 Seymour Duncan SSL1, sowie schwarze Pickup- und Poti-Kappen folgten, habe ich meine zweite (aber für mich erste "richtige") Gitarre immer noch. :great:

P.S.: Ja, ich habe die Quittungen tatsächlich immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 7 Monaten. Die Billig-Stratkopie wurde verscherbelt und es kam mit der Fame meine erste richtige Gitarre, solides Mittelklassearbeitsgerät.

Nach vier Jahren von einer Harley Benton MS15BK Strat auf eine VIG Eruption. Mein Gott, war die Harley abgespielt... Sieht nach vier Jahren schon voll "vintage" aus :D Funktioniert aber noch tadellos die alde :)

seit ich wieder angefangen habe 2006 hat es ein halbes Jahr gedauert von der 1sten Johnson Tele zur 2ten Squier Tele P90....und jetzt hab ich schon 9 Gitarren :D

ungefähr nach einem jahr

1. Gitarre Gibson Les Paul Studio - September 08
2. Gitarre Yamaha FG 700 S (Akustik) - Dezember 08
3. Gitarre Fender American Standard Stratocaster- Juni 09

Habe damals zu Weihnachten ne J&D als Paula Copy bekommen und mir ein halbes Jahr später ne Fender Kopie bei ebay geschossen...
2006 im Dezember hab ich mir dann meine Gibson SG geholt und Februar diesen Jahres kamm meine 58er Paula hinzu...
Die Paula hab ich mir geholt weil ich schon immer ne original Paula haben wollte und weil ich ne 2te Gitarre für die Band brauchte, da falls beim Auftritt ne Saite reißt ich die andere Klampfe spielen kann :D
Gruß

Meine zweite E-Gitarre hab ich vor meiner ersten bestellt.
Das war nämlich so. Ich wollte unbedingt eine Jackson RR-3 haben, preiswert für 519Euro neu! Na gut also erst mal eine Anzahlung gemacht und gewartet bis die Lieferung bei Händler ist. Ja schön!
Nur dass es eben etwas länger dauerte. Also hab ich kurzer Hand mir über's Internet eine B-Ware Epi SG geholt die auch innerhalb weniger Tage bei mir eintraf. Jetzt konnte es also los gehen. Dumm nur dass bald darauf ich die RR-3 bezahlen und nur 12 Tage nach der SG hatte.
Welche jetzt zu erst da war ist eine frage des Standpunktes. Real vs. Rechtlich.

nach nem jahr, die dritte ein halbes jahr später :D

Nach etwa 2 Jahren:
ich muss oft reisen, und möchte dabei nicht auf eine Gitarre verzichten, also habe ich mir eine billige Stratocaster gekauft (meine sog. Reisegitrre) und ein PocketPod, sodass ich jetzt auf Reisen auch abends im Hotelzimmer 'rumklimpern kann...

(PS: es kann aber sein, dass ich die billige Gitarre bald gegen eine etwas Bessere austausche, denn, die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Gitarre auf Reisen geklaut wird ist eigentlich seeehr viel geringer, als dass eine von der Qualität eher schlechtere Gitarre kaputt geht...)

ich kaufe mir an weihnachten die zweite e-klampfe, das wär dann 1 jahr und 2 monate ;)

Hab zwar noch keine 2. Gitarre aber es steht mittlerweile schon fest das ich mir gegen Neu-Jahr eine Ibanez Halbakustik dazukauf damit ich auch mal unterwegs ein wenig Spielen kann. :) Das wäre dann nach 1 Jahr.

Ungefähr 14 Monate... die alte Ibanez hab ich jetzt nur noch für Downtuning, mein neues Schätzchen ist eine bildhübsche Hagström. :great: