Hey
ich helf mal einmal mit diesem Link schonmal:
Myspace
hier wird viel über Myspace im Forum diskutiert.
Wär vielleicht hilfreich und übersichtlicher wenn ein mod das ganze da rein verschieben könnte
also:
zuerst solltest du dir sicher sein, dass du ein Band-Account erstellt hast.
Das geht indem du deinen Account in der Musik-Abteilung erstellst anstatt auf der Hauptseite. Jedenfalls ich das soweit noch in Erinnerung habe
Und dann kommt es auf deine HTML-Fähigkeiten an.
So werden die Seiten bei Myspace gestaltet. Für Anfänger gibt es aber auch genug Layouts die du einfach durch Kopieren in die Band-Info Rubrik unter "Profil bearbeiten" einfügst.
Um da ein paar Layouts zu finden reicht es in der Regel Google anzuwerfen und mit den Worten Myspace Layout oder Myspace Band Layout zu fütten.
Diese ganzen Layouts von den bekannten Bands wurden oft durch finanzielle Mittel ergattert. Heißt, die Leute, die die gemacht haben, sind oft darin ausgebildet oder haben so starke Kenntnisse davon, dass sie es als Nebenverdienst machen.
Ein Grundkurs in HTML würde ich dir bei der Arbeit mit Myspace absolut empfehlen. Oft sind vorgefertigte Layouts nämlich mit nerviger Werbung verbunden, die man ganz schnell löschen kann, wenn man sie erkennt.
Was ich dir noch persönlich mitteilen möchte ist, dass bei Band-Layouts oft weniger mehr ist.
Ein total überladenes Layout mit zig Farben würde auf mich eher abschreckend wirken
mfg KG