Joa bei mir is dat auch so ne Sache ...
Ich wohn in nem 7 Stöckigen Hochhaus!!!
Zu allen Seiten miesgelaunte, seit 40 Jahren tote Nachbarn welche ne Gitarre mim Kabel dran grundsätzlich als "kriminell" bezeichnen und sobald auch nur n Mückenschiß zu lange im Treppenhaus am Fenster klebt nuex anneres zu tun ham als mit den dollen Typen der Hausverwaltung zu flirten um dem Jenigen, der mim putzen dran is sinnlos zu penetrieren! Nun den besten Sound bekomm ich nun mal aus meinem ENGL (100 W, Röhre) und auch erst denne, wenn der richtig schön im Saft steht! Eines Abends saß ich da, voll im Element ... sieben Kannen Aldis Rache getankt (was das Lautstärkeempfinden EIN WENIG
dämpft) und rockte als wenns kein Morgen gäbe!!! Das Black Album von Metallica ohne Zwischenpausen am ballern, den Amp schön weit aufgedreht und da es so scheißen warm war die Balkontür aufgerissen! Ich zockte und zockte, immer mit dem Gefühl ... Allder `n bissl viel Gas machste hier ja schon, aber Aldis Teufel hinderten mich daran diesen Gedanken zu halten! Irgendwann sah ich beim rumwirbeln auf und blickte in 2 doch sehr amüsierte Gesichter, welche Schirmmützen trugen und auch so schwer nach Polizei aussahen! Ich war geschockt, die Vögel standen schließlich schon in meinem Wohnzimmer ohne mich daran erinnern zu können denen die Tür geöffnet zu haben! Nervös drehte ich jeglichen Sound gen 0 und sachte, N Abend ... wars zu laut!?!?
Die 2 lachten und meinten, na ja son bissl wa ... Vor meiner Wohnungstür hatte sich natürlich das komplette Krampfadergeschwader gesammelt um lauthals ihre Entrüstung kund zu tun. Weil mir das dann doch n bissl viel wurde schnellte ich auf meinen Balkon um etwas frische Luft zu tanken und sah dabei auf die Wiese herunter, auf der sich meine gesamte Nachbarrschaft zu versammeln schien und einige meiner Kumpels Headbanged und sich krümmelnd vor lachen auf der Wiese räkelten! Ich dachte... scheiße Allder, dat war wohl doch viel zu lange viel zu laut! Da der Eine der beiden Polizisten offensichtlich Metallica ned janz abgeneigt war beließen sie es bei einer Verwarnung und sahen davon ab mir nach einem Versprechen zur Besserung meinerseits den Krempel vorerst zu entfernen! Die Toten krochen zurück in ihre Höhlen und ich stand da, mit nem kaputten Türschloss, ner Abmahnung meines Vermieters und nem mächtig beschissenen Gefühl in der Magengegend! Seit dem habe ich mich, vor allem nach geringfügigem Bier Genuß daran gewöhnt Kopfhörer zu benutzen!!!
Olly