Muss man sich denn alles gefallen lassen? oder: Was macht einen guten Lehrer aus?

  • Ersteller FalkinA
  • Erstellt am
Hm... vorhin noch eine Mail an ihn geschrieben und eine recht unfreundliche zurück bekommen. Und ein paar Sätze in dieser Mail sehe ich mal als Grund an nicht mehr in den Unterricht zu gehen.
Insofern... thanks @ all.

Verwirrte und etwas traurige Grüße,
FalkinA

Edit: Bevor ein falsches Bild hochkommt: ich habe mit dem Leiter von der Musikschule geredet und er meinte, er würde auch mit dem Lehrer reden und er kennt die Problematik, nur dass sie keinen anderen Basslehrer haben. Er meinte auch, der Lehrer sei recht aufbrausend bei Kritik und ich solle deshalb mal eine Mail schreiben - daher kein persönliches Gespräch (was ich mir nach dieser Antwort auch gerne spare...).
 
Gibt doch aber sicher auch Privatlehrer zu ähnlichem Kurs, wie in der Musikschule? Ansonsten mach doch einfach mal einen Aushang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, zum Beispiel. Da schlurfen ja auch Studis rum, die einem weiterhelfen können.
 
Ja ich werd mich jetzt mal umhören. Aus dem Unterricht mit dem Typ bin ich raus. Gestern, beim letzten Treffen ist er ziemlich weit gegangen und es sind einige Kommentare geflogen, die einfach unter der Gürtellinie sind. Ne Drohung kam dann auch noch hinterher (wohlbemerkt, ich hab versucht sachlich zu bleiben und bin absichtlich NICHT auf die persönliche Ebene gegangen). Werds dann noch bekannt geben und fertig.
Und dann eventuell umhören, obs noch nen weiteren Lehrer gibt in der Umgebung. Die Motivation grad wieder mit Lehrer zu spielen ist ehrlich gesagt gleich null und den Bass will ich grad auch nicht ansehen :(

Sorry wenn ich mich schon wieder ausheul... nur motiviert bin ich grad nicht. Und gesetz dem Fall, dass ich wieder nen Lehrer such, sollte dieser verdammt gut sein.

Gruß,
FalkinA
 
Das tut mir leid für dich, dass es so schlecht gelaufen ist. Ich hoffe mal das sich die unlust am Bassspielen bei dir wieder legt.

Wenn du die möglichkeit hast, treff dich mit ein paar Musikern die du kennst, spielt ein paar Songs zusammen, macht eine kleine Jam Session und du wirst sicher wieder Spaß am Bassen haben.

Falls du irgend wann wieder zu einem Lehrer gehen willst solltest du, bevor du irgend einen Vertrag unterschreibst, auf ein paar unverbindliche Probestunden bestehen um zu sehen, ob das miteinander klappt.
 
Sorry wenn ich mich schon wieder ausheul...

Geschenkt...du hast ja wirklich Pech gehabt mit diesem Vogel.

Andererseits würde es dir sicher auch gut tun, Wege zu finden, dich nicht so abhängig von dem zu machen, was um dich herum geschieht...insbesondere von der Meinung anderer.

Es geht um DICH und um DEIN Bemühen, ein Instrument zu spielen.
Nicht um die Meinung irgendeines Vollpfostens zu diesem Thema.

Wenn du vor 2500 Leuten einen Gig vergeigst, ist das etwas anderes. Aber davon scheinst du noch etwas entfernt zu sein.
Genieße die positiven Seiten dieser Tatsache und tu das, was DEINER Meinung nach richtig ist.

Es ist nicht immer leicht herauszufinden, was denn nu' die eigene Meinung ist, aber es lohnt sich.
Lass dich nicht so leicht runter ziehen.

Edit:
Und gesetz dem Fall, dass ich wieder nen Lehrer such, sollte dieser verdammt gut sein

Hohe Ansprüche sind so'ne Sache...an andere und vor allem an sich selbst gerichtet, können das ganz schöne Bremsen sein und so das Gegenteil bewirken von dem, was sie bewirken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben