Rotor
Registrierter Benutzer
Schwieriges Thema, wie immer:Im nächsten Moment denke ich dann darüber nach, ob ich mich dann da einfach durchquälen muss. Klar möchte ich besser werden, aber muss dass denn auf diese Weiß sein? Hattet ihr immer Spaß beim Üben?
Die Solo Gitarre gibt mir persönlich nichts, ich weiß nicht warum. Rhythmusgitarre ist allerdings genau meins, ich denke aber man sollte beides "beherrschen" oder liege ich da falsch?
Um die Basics kommt man sicherlich nicht herum, das will ich auch gar nicht. Aber bevor es zum Zwang wird, will ich mich eigentlich nicht noch mehr Stressen. Es muss doch möglich sein, auch beim Üben Spaß zu haben oder liege ich da auch wiederum falsch.
Momentan weiß ich nicht so recht weiter, aber ich glaube fast es ist das Buch, was mich leider gar nicht inspiriert.
Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
Aber du machst ja mM nach schon mal was richtig: Du hast einen Lehrer. Wenn das paßt und harmoniert, ist das schon mal gut. Das war auch bei mir der Punkt, als ich nicht mehr "alleine" Weiterkam: Gitarrenunterricht ! Allerdings hatte ich zwei Lehrer, die ich auch persönlich vorher schon kannte. Das hat es mir leichter gemacht. Auch Dinge anzusprechen.
Die Sonne geht auf, wenn du in eine Band kommst. Das war bei mir so. Da lernt man erst spielen sag ich immer. Natürlich sollte der Haufen da auch harmonieren. Am besten man kennt sich. Nur mit Fremden fände ich das auch schwierig. Aber auch da tickt jeder anders.
Bücher: Schwierig. Wenn du damit nicht klar kommst, ab in die Tonne mit dem Buch ! Man sollte schon Spaß haben am üben. Wenn du richtig gut werden willst, ggf Talent hast, aber eben noch Theorie und Praxis viel machen musst, dann hat das vermutlich nicht immer mit Spaß zu tun. Auch das muß jeder für sich entscheiden. Sprich es mit deinem Lehrer durch, wo du hin möchtest bzw was du üben willst.
Ich bin auch kein Lead/Solo-Gitarrist, mag ich auch nicht so. Aber auch, weil ich dafür zu viel Zeit investieren müsste. Ich bin faul. Sprunghaft. Bleibe nicht gerne straight an einer Sache (wie z.b. Theorie lernen, oder Skalen üben usw...). Ich denke, allein aus der Sicht wäre ich auch nie ein Profi geworden. Ich liebe auch das Rhythmus-Spiel. Stelle mich da gerne hinten an
Aber: Deshalb übe ich auch nur wenn ich Lust hab und auf was ich Lust habe.
Tipps zu geben, das ist immer schwer. Vor allem aus der Ferne. In erster Linie solltest du Spaß am Hobby haben, das spielen was duch möchtest. Idealerweise eine Band finden. Mehr wüsste ich jetzt nicht