GordonF
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.24
- Kekse
- 4.058
Hä? Aber was hat die Fähigkeit, Akkorde bei ihrem Namen zu nennen damit zu tun, dass du dir als jemand im Publikum die Songs merken kannst?Dann bin ich jetzt mal ganz böse und sage: So klangen die meisten Metalbands auch, die ich bisher in Musikschuppen gehört habe . Die konnten Stimmung machen, die waren auch technisch gut, aber einzelne Songs konnte ich mir selten merken. Einfach nur eine halbe bis Dreiviertelstunde Soundwand.
Songs werden doch nicht besser nur weil ich weiß, dass ich gerade ein D-Mol spiele
Ich kann auch gute Songs schreiben, ohne zu wissen, wie der Theoretiker den Kram benennen würde.
Davon mal abgesehen...bei Metal, wie ich ihn mag, gibt es gar keine eingängigen Songs. Da gibt's ne gute halbe Stunde voll auf die Zwölf und danach ist man platt.
Aber okay...das ist ja stark Geschmakssache. Will damit nur sagen, dass Eingängigkeit vielleicht auch nicht das Ziel einer jeden Band ist.
Würde ich mit meiner Band für die Eingängigkeit der Stücke nach dem Gig gelobt werden...ich glaube, wir würden sofort die besagten Songs aus dem Set schmeißen ;-)
Das mit dem Tabs / Aufschreiben im Allgemeinen ist schon richtig. Aber eben nur, um nachschlagen zu können. Ein Song wird vom Aufschreiben alleine nicht besser.
Zuletzt bearbeitet: