Musikmesse in Frankfurt - wer war schonmal da?

  • Ersteller Titan-Jan
  • Erstellt am
Ist Samstags auf der Messe viel los?
Da ist der Bär los !
@Azriel: Ich hab mir das Wasser, dass ich gerade im Mund hatte
vor Lachen auf den Schreibtisch gespuckt...
Aber da ist ja auch viel Platz... So wie im Disneyland:rock:
 
Ich gehe morgen auf die Messe.
An Fachbesuchertagen ist es auch noch halbwegs überschaubar, wenn man erst gegen mittag reingeht.
Das erste mal war ich auch an einem Samstag da - einmal und nie wieder - für den gesalzenen Eintrittspreis tue ich mir das nicht mehr an ;)
 
Ich gehe morgen auf die Messe.
An Fachbesuchertagen ist es auch noch halbwegs überschaubar, wenn man erst gegen mittag reingeht.
Das erste mal war ich auch an einem Samstag da - einmal und nie wieder - für den gesalzenen Eintrittspreis tue ich mir das nicht mehr an ;)

Kann denn jeder Hinz und Kunz an den Fachbesuchertagen da rein??? Eher nicht,oder? Also bleibt uns Pöbel ja nur der Samstag. Früher waren es ja 2 Tage fürs Volk....
Und so teuer find ich das jetzt mal gar nich. Die Preise für Essen und Trinken sind gesalzen. That's right
 
So, ich war heute da. Sehr schön wie immer. Aber erschreckend wie klein das geworden ist. Allein Gibson und Marshall sind auf die Hälfte des ursprünglichen Platzes zusammengeschrumpft.
Gibson war aber toll. Im Gegensatz zu ESP (wie immer Finger weg) konnte man ALLES anfassen und sogar vom Haken nehmen. Sogar die Custom-Modelle. Hatte unter anderem eine LP Custom mit Ahorn-Hals und Ahorn-Griffbrett in der Hand. Sehr geil. Auch eine Gibson SG (sah nach Standard aus) mit Floyd Rose!!!. Toll auch wie im letzten Jahr viele Gitarren mit dem VOX Plugin Amp spielbar und sogar richtig teure Modelle im Bereich 2-3000 Euro standen da im Spielbereich. Da hat sich mal jemand richtig ins Zeug gelegt.
Klares Highlight die Auftritte von Alex Skolnick Trio und Simon McBride mit der Akustikgitarre von PRS. Den kannte ich noch nicht. Was für ein geiler Blues Rock Gitarrist aus Irland.
 
Ja - der Gibsonstand war heute auch mein Highlight. Wirklich viel zum in die Hand nehmen und anspielen. Fand ich sehr gut.
Mir haben es auch die Les Paul Customs an der ersten "Antestinsel" angetan. Klangen wirklich geil - selbst über die kleinen Voxkopferhöreramps.
Die Standgröße war bei den meisten Ständen in etwas so wie letztes Jahr. Aber im großen und ganzen scheint die Standanzahl und Größe tatsächlich abzunehmen.
War trotzdem schön mal wieder über die Messe zu laufen :)
 
Sooo - ich bin jetzt auch wieder zurück und werde morgen nochmal dort auftauchen. Falls jemand mit Musiker-Board-Shirt rumrennt: Einfach ansprechen. Wenn derjenige eine große Kamera in der Hand hält, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es bin, verhältnismäßig groß :) Und natürlich Treffen um 13 Uhr VOR der Yamaha-Halle.

Da spiele ich dann Pokémon - gotta catch 'em all: https://www.musiker-board.de/members/31252-albums3214.html :D

Wer noch kommt: Ich freue mich drauf ;)

Und ja - der Gibson-Stand war sehr schön, aber ich glaube, ich hätte mich am Vintage-Gitarren-Stand festbeißen können. Morgen sind bei mir primär Framus und Yamaha dran, aber auch sonst alles, was mir über den Weg läuft. Bei Behringer werde ich nochmal vorbeisehen :D Ich habe heute den Bugera Magician in Aktion gesehen, soweit er eben schon in Aktion treten kann.
 
war heute auch dort und muss sagen, dass es angenehm wenig besucher gewesen sind im vergleich zu den vorjahren.
auch positiv aufgefallen ist mir die tatsache, dass man wirklich bis auf ESP alle gitarren direkt antesten konnte. kann mich da noch an jahre erinnern, wo gibson und fender so ziemlich jede gitarre im wandhalter eingeschlossen hatten. denke aber, dass die hersteller auch langsam merken, dass es für den umsatz einfach besser ist, wenn man der masse erlaubt die gitarren zu probieren.
 
Gestern dort gewesen. Was mir gegenüber dem Vorjahr positiv aufgefallen ist ist die reduzierte Lautstärke.
Daruf wurde dieses Jahr deutlich mehr Wert gelegt :great:
 
Gestern dort gewesen. Was mir gegenüber dem Vorjahr positiv aufgefallen ist ist die reduzierte Lautstärke.
Daruf wurde dieses Jahr deutlich mehr Wert gelegt :great:

Ja, die Rumdudelei war m.E.n. auch weniger, allerdings hätte ich mir im Gegenzug mehr Anspielstationen mit Kopfhörern gewünscht!
Alleine durch das sehen von Instrumenten, werde ich nicht überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben