Musikmesse in Frankfurt - wer war schonmal da?

  • Ersteller Titan-Jan
  • Erstellt am
War 2011 und 2009 da und vor allem die Liveauftritte waren super. Orianthi, Paul Gilbert, Jojo Mayer...aber ansonsten wars echt lohnenswert sich mal mit dem neuen Input auseinanderzusetzen. Vor allem wenn man keinen riesigen Musikladen in der Stadt hat, der alle Neuerungen da hat. Dieses Jahr wirds aber wegen Uniklausuren und Zwischenprüfung nix :/
 
@incoming, ja das versteh ich, wobei ich zumindest noch eine gewisse geschäftliche Verbindung habe ;)
Ein Bekannter von mir ist wohl regelmässig als Mitarbeiter der Firma seines Vaters hin...der baut Küchen.
 
Bin jetzt seit 2007 jedes Jahr dort gewesen. Immer der selbe Mist.. trotzdem werde ich auch dieses Jahr wieder anwesend sein ;)
 
Ich war jetzt 2 Jahre in Folge nicht da. Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann, irgendwie ist die Messe als Erstbesucher spannender :) Hängt auch davon ab wer wo und wann spielt.
 
Ich hatte letztes Jahr an einem Tag gar nicht genügend Zeit, mir alles wirklich anzusehen. OK, Fotografieren kostet auch Zeit und um Blind Guardian die Hände zu schütteln war ich auch recht lange angestanden. ;)
 
ich überlege mir dieses Jahr zum ersten Mal hinzufahren und hab mal eine Frage zu den Ausstellern, vielleicht kennt sich einer aus: Weiß jemand, ob da auch Tap-Gitarren à la Chapman Stick, Warr Guitar oder Touch Guitars (oder welche von den etlichen anderen Herstellern) gezeigt werden? In den vergangenen Jahren scheint es ja hin und wieder so etwas gegeben zu haben. Bei der Aussteller-Suche auf der Website habe ich nichts dergleichen für dieses Jahr finden können, obwohl ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, dass diese Instrumentengruppe bei so einer großen Messe nicht vertreten ist. Kann es sein, dass (noch) nicht alle Aussteller verzeichnet sind?
 
Ich Fahr ach zum ersten mal hin. Habe mich erkundigt und es ist alles geplant. Karten werden morgen gekauft. :) vielleicht sieht man sich da? Er reisen am Donnerstag an und gehen Freitag auf die Messe.
Grüße
 
Ich war schon ein paar mal dort gewesen.
Wie bereits schon erwähnt fast immer dasselbe.
Was mich extremst stört, ist der meiner Merinung nach, sehr hohe Eintrittspreis.
Sehr gut organinisiert isr die Zufahrt zu den Parkhäusern und der Shuttle-Service.
 
was kostet denn die Karte inzwischen?
 
was kostet denn die Karte inzwischen?
ist es so schwer auf die Musikmesse-Page zu gehen um selbst nach den Preis zu schauen:gruebel:

Edit: BTT War einmal bisher dort an einem Fachbesucher-Tag. Arg voll wars jetzt nicht, aber trotzdem gut besucht. Man konnte aber überall immer was ausprobieren oder mit den Standbesitzern reden.
 
wenn man wirklich morgens schon da ist, kann man das auch. Habe z.b. ne halbe Std mit Harry Häussel gequatscht.
Klar ists voll, vor allem bei Gibson, Fender bla und blub. Aber wer hat da wirklich die Nerven sich den Kram ins letzte Detail reinzuziehen. Ich hole mir ehr Impressionen und geh wenn dann im örtl Laden direkt testen weil ich dort auch letztendlich kaufe - wenn er also dann nicht alles hat was neu aus der Messe/NAMM kommt, lebe ich halt damit.
 
Karte kostet für Privatbesucher 20 Euro den Tag und für Fachbesucher 28 Euro den Tag!
 
Man muß ja nicht immer an den Ständen mit den meisten Besuchern sein. Da empfehlen sich, für Leute die da sonst Panikattaken bekommen, eigentlich sehr die Chinesen. Die hocken nämlich meistens in irgendeiner verlassenen Hallenecke und langweilen sich bis zum Umfallen. Aber sonst ist das doch immer noch recht human und wer Golf spielen will soll gefälligst wo anders hingehen.
Lustig find ich ja immer diese ewig langen Warteschlangen bei Autogrammstunden. Wenn man daran vorbeiläuft und diesen "Prominenten" sieht, aber diese nicht kennt, muß man sich einfach nur sagen dass alle diese Autogrammjäger in der Warteschlange einem schon mal nicht vor der nächsten Gitarre in der Optik stehen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fahr auf jeden fall mal hin! kostet ja nicht wirklich was und du machst dir nen schönen tag zwischen instrumenten : D
öfters als alle paar jahre mal zieht es mich da aber nich hin, so viel neues gibts nicht zu sehen
 
Ich hatte eigentlich auch vor dieses Jahr mal zur Messe zu fahren! Problem is nur das mr das Auto pünktlich zum Jahreswechsel "Verreckt" is misst! Wenn jemand aus dem Saarland kommt und zufällig ne Mitfahrgelegenheit anbieten könnte wär super! Nur mal so am Rande erwähnt ;-)
 
Hey,
hat jemand Erfahrung mit dem offiziellen Besuchertag?
Ist da viel (zu viel) los?
Wann muss man dort sein um noch Tickets (die ermäßigten Studententickets gibts ja nur an der Tageskasse soweit ich das gelesen hab)?

gruß
 
Für mich ist die Musikmesse das, was früher das Disneyland war:great:
Bin immer früh da, dann gibbet auch Karten.
 
Für mich ist die Musikmesse das, was früher das Disneyland war:great:
Bin immer früh da, dann gibbet auch Karten.

Jaa ich denke wenn es klappt sind wir auch früh genug dort, übernachten dann von Freitag auf Samstag in FFM.
Ist Samstags auf der Messe viel los?
 
Klar is da viel los;aber das is erträglich. Nur wenn man den ganzen Tag da rum läuft....
Ich werd auch hinfahren,wenn nix dramatisches dazwischenkommt.
Ich order die Karten online. Sehr angenehm,da man nich dumm an der Kasse rumstehen muß und kann einfach durchgehen. Klappt astrein.
Auch geil (für Android-Handy-User: Die Musikmesse-App)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben