Musikmesse Frankfurt

• Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
Der Ibanez Stand war in der Halle mit den Schlagzeugen, wieso auch immer.
Höfner war auch in Halle 3.2... zwischen den Notenbüchern und neben den Ukulelen :freaky:
Vier stunden Fahrt pro Strecke würde ich mir nur geben wenn du eine Möglichkeit hast hier zu übernachten. Sonst absolut zu stressig - und so sehr lohnt es sich dann auch wieder nicht.
Ich hatte jeweils 5,5h An- und Abreise... und es hat sich gelohnt :)

Btw, gab es eigentlich einen Ampeg-Stand?

Greets, Ced

Ampeg habe ich nicht gesehen. Vielleicht war der Stand ja wiederrum bei Music4Kids oder so :D

Ich habe Ampeg und vor allem Roland/Boss vermisst :(
Vielleicht war Boss da, gesehen hab ich jedoch nix.

Ja die Autogrammstunde beim Dave ging ja tierisch schnell. Ich hab gedacht, scheiße was ne Schlange - 15 Minuten zack da hatt ich es.
Beim ESP-Stand ging es da beim Alexi und COB schon anders zu. N Kumpel von mir stand da knapp 3 Stunden!!! Dafür war mir die Zeit zu schade.

Zum Thema antesten:
Ich fand, es ist schon möglich bestimmte Sachen anzutesten. Viele Stände haben Gitarren mit Effekten aufgebaut, wo man mittels Kopfhörer testen kann.
So zum Beispiel bei Zoom oder Dunlop...

:cool:

Also mein persönliches Highlight war die Rockbasslegende Billy Sheehan in der Soundkabine von Yamaha. :great: Unglaublich....

Die Messe war der Hamma! :D bis nächtes Jahr

Anhänge

• BS 3.jpg
    BS 3.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 259
  • BS 2.jpg
    BS 2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 220
ampeg gabs echt nicht, oder?!?!

das erklärt auch warum mir die messe so gut gefallen hat dieses jahr!

... aber wenn ich mir das hier so anhören scheint es doch nachteile zu haben als fachbesucher zu gehen... naja...

Also mein persönliches Highlight war die Rockbasslegende Billy Sheehan in der Soundkabine von Yamaha. :great: Unglaublich....

Die Messe war der Hamma! :D bis nächtes Jahr

Mist, wieder was verpasst... :D

Ja aber warum ist das denn so, dass Größen wie Ampeg nicht dabei waren? Genauso wie Roland?

Der Ibanez Stand war in der Halle mit den Schlagzeugen, wieso auch immer.

Ich vermute dass das mit der Tatsache zusammenhängt dass sie von Meinl vertrieben werden und das ja irgendwie so Drumzeuchfirma is, aber genaues weiss ich auch nich. :D

Aber dafür gab´s bei der John Lennon Talent Ecke, einen Ampeg "Kühlschrank"-Kühlschrank.:cool:

Yo, mir hat's auch super gefallen!
Nun hab ich auch endlich mal wieder ein schwer zu erreichendes Ziel, auf das ich mich aber schon freue wie sau:
Mesa Walkabout-Combo!:twisted:;)
Grüße!

Roland
Ja Roland war da... dumm gelaufen oder:D

Weiß einer, wann normalerweise die Fachbesuchertage sind? Ist Freitag schon für die Öffentlichkeit oder ist nur Samstag/Sonntag offen?

Der Sonntag wurde vor 'ner Zeit gestrichen. Somit blieb der Samstag als Publikumstag übrig. Die Tage davor sind Fachbesuchertage.

Grüße, Pat

Was qualifiziert als Fachbesucher?

Ich denke (!) mal, dass die Tickets _nicht_ von einer Privatperson gekauft/bestellt/geordert werden, oder man von einem Aussteller eingeladen wird.

Muss man sie dennoch selbst bezahlen, bringt das eigentlich nichts. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Tickets für die Fachbesuchertage sogar etwas teurer, als für den Publikumstag.

Einen wirklichen Unterschied merkt man zwischen den Tagen auf der Messe auch nicht. Weder von der Besucherzahl, noch von der Altersstruktur des Publikums. :rolleyes:

Grüße, Pat

jap...fachbesucherkarten sind teurer. aber wenn man ein paar tage vor der musikmesse in ffm ist, kann man einfach zur messe gehen und im vvk fachbesucherkarten bekommen. ist eigentlich ziemlich unkompliziert.

Ich würde sie über einen Freund oder über meinen ehemaligen Basslehrer bekommen.

Den Ticketpreis rede ich mir folgendermaßen schön: Gute Konzerte von Bands, gute Musiker in Action bei Produktvorstellungen + Meet & Greets, Bahnfahrt ist im Ticketpreis mit einbegriffen, teils nützliche Giveaways.

teils nützliche Giveaways.

:D Die habe ich da noch nie gesehen/bekommen
Aber ich finde den Ticketpreis in Ordnung, wenn man das Angebot ausnutzt. Für mich ist es einfach ein riesen Spaß^^

Den Ticketpreis rede ich mir folgendermaßen schön: Gute Konzerte von Bands, gute Musiker in Action bei Produktvorstellungen + Meet & Greets, Bahnfahrt ist im Ticketpreis mit einbegriffen, teils nützliche Giveaways.

Das hast Du am Samstag auch.
Ich war letztes Jahr am Donnerstag da. War nicht anders, als an einem Samstag. Das Programm von der letzten Messe hatte ich wohl mal in irgend einem anderen Thread verlinkt. Ich meiner Erinnerung war es auch nicht merklich leerer, als an einem Samstag...

Grüße, Pat

Edit: Hier hatte ich das Programm der letzten Messe verlinkt.

Zuletzt bearbeitet: