Musikmesse Frankfurt

  • Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
Mir wäre der neue F1 aber lieber als der schicke Beutel :)
 
Hier ein paar Bilder :D
messe002Bildgrendern9bdjpg.jpg
messe050Bildgrendern361jpg.jpg

messe058Bildgrendernc31jpg.jpg
messe091Bildgrendern0c0jpg.jpg

messe082Bildgrendern0f3jpg.jpg
 
Top Deal des Tages meiner Meinung nach:
10 Dunlop Pleks nach Wahl für 1€..
Ich hab direkt mal 30 Strück mitgenommen ;)

Edit:
Ach ja, die Markbass Stoffbeutel sind übrigens auch todschick ;)

Tja, man muss wissen, wo - ich hab 37 umsonst abgegriffen :D


 
Bin auch grade wiedergekommen. War recht interessant, aber die Lautstärke da ist echt der Hammer, besonders in der Halle mit den Schlagzeugen. Mein Kopf dröhnt jetzt noch;).
Angetestet habe ich nicht wirklich etwas, nur mal kurz trocken ein paar Ibanez Bässe, denn wenn man wirklich was natesten will muss man Geduld haben bis der jenige, der grade den Amp besetzt fertig ist und wenn man Pech hat ist dann schon sofort wieder ein Neuer da.
Was ich sehr interessant fande, war die sich selbst stimmende Gitarre, auch wenn die Stimmmechaninken irgendwie etwas billig aussahen.
Was Autogramme angeht hab ich nur eins vom guten Stu Hamm abgestaubt, beim ESP-Stand hätte man sich ja am besten schon zwei Stunden vorher anstellen müssen und wie ich gehört habe, waren das auch einfach nur schon vorher unterschriebene Autogrammkarten. Da ist mir eins von Stu Hamm mit Widmung lieber.
Stu Hamm hat auch einen kleinen Witz gerissen, als er den Typ neben mir fragte, wie er heißt meinte dieser: "Elvis!" und darauf er: "I thought you were dead!" :cool:
 
Es gab einen Ibanez-Stand? Wo war der? Ich hab stundenlang nach ihm Ausschau gehalten :(
 
Es gab einen Ibanez-Stand? Wo war der? Ich hab stundenlang nach ihm Ausschau gehalten :(

Der Ibanez Stand war in der Halle mit den Schlagzeugen, wieso auch immer. Ich hab mich nämlich auch gewundert, dass ich noch keinen Ibanez Stand gesehen habe, nachdem ich in halle 4.0 und 4.2 war, aber dann war ich in der besagten Halle und habe dort den Ibanez Stand gefunden. War wie schon gesagt mit Abstand die lauteste Halle von allen.
 
Kerry King? OMG was verpass ich nur? :(

Die orange Boxen hätt man alle Verkabeln solln und dann nen fettes Bassolo drauf spieln :D
 
Kerry King? OMG was verpass ich nur? :(

Die orange Boxen hätt man alle Verkabeln solln und dann nen fettes Bassolo drauf spieln :D

Drei von Children Of Bodom und einer von Amon Amarth waren auch da (natürlich noch mehr, aber mehr weiß ich nicht), allerdings hab ich mich nicht da angestellt. Die Dreiviertelstunde für Kerry King, der mich eigentlich gar nicht interessiert, hat mir gereicht. :) Beim Batio gabs keine Schlange, da hats 2 Minuten gedauert :D

@Ibanez-Stand: Arg, in der Halle war ich auch. Hät den zugern gesehen :( Waren da die ganzen Neuerscheinungen 07 ausgestellt?


Wer ernsthaft Interesse an meiner viereinhalb Minuten Videoaufzeichnung von Stu Hamm hat, dem rechne ich bei Gelegenheit mal die 75MB MPEG-Dateien in was kleineres um und lass es ihm zukommen. Vom Sound her leider nicht das beste, aber fast brauchbar. ;)
 
Ich war sowieso etwas verwirrt..
Überall wo man hinkam standen plötzlich riesige Schlangen von Metal-Typen rum.
Einen hab ich gefragt für was sie anstehen würden, was es da gäbe, aber er hat auch bei erneuter Frage nur mekrwürdig an mir vorbei gestarrt.. Vielleicht dachte er ich würde ihn verar-schen wollen.. na ja.

Also, ich hab heute bestimmt einige Hunder Meter Umweg wegen diesen ganzen Schlangen auf mich genommen ;)
 
Überall wo man hinkam standen plötzlich riesige Schlangen von Metal-Typen rum.

Das hat mich auch gewundert. Einmal sah es so aus, als ob die Schlange einfach im Kreis stehen würde, denn es war nicht zu erkennen, wo die Schlange anfängt und wo sie aufhört.
 
bin auch gerade heil wieder heim gekommen...
ich hab mal nen bisschen bei Trace Elliot un Eden rumgeklimpert, außerdem den neuen ATK trocken angespielt. hat mir sehr gut gefallen.
naja das beste war ja "music 4 kids" :D , da gabs echt ne ganze menge lustiges zeug...
 
naja das beste war ja "music 4 kids" :D , da gabs echt ne ganze menge lustiges zeug...
Hehe, genau in der Halle bin ich auch absolut aufgegangen :D
Erstens war es verhältnismäßig ruhig (ich hatte eigentlich die nochmal erhöhte Lautstärke erwartet... Kleinkinder und Instrumente, mein Gott!!), zweitens gab es einige lustige sachen zum ausprobieren und rumspielen.. Und man konnte endlich mal ein Cajon anspielen und hat sich sogar gehört - in der Drums/Percussion-Halle leider absolut unmöglich!

Ach ja: Hat es jemand von euch geschafft dem Gerät, bei dem man Striche auf ein langes Blatt papier malen sollte, irgendeinen Ton zu entlocken? Wir sind nicht über 2x Klingeln hinaus gekommen.. :(
 
Ich hab endlich das Klingeln aus meinen Ohren bekommen... die Hölle Halle3 war wirklich schlimm...ich wollte dort ne akustische Ibanez antesten, aber es war unmöglich etwas zu höhren, trotz starkem Anschlags... die Maschiengewährtrommeln übertönten alles.

Sonst hab ich irgendwie viel zu wenig abgegriffen, irgendwo preiswerte Saiten und sonst nur Flyer und Tüten.

Den Kerry King (oder Curry King) hab ich nur von hinten gesehen, ich saß im geschlossenen Bereich von Warwick (oder VIP-Bereich:D ) und hab da ein Wasser auf Warwicks Kosten trinken dürfen *angeb* und unser Sänger hat sogar nen Latte Machiato bekommen, sah lecker aus^^

Bei Fender war war es recht eklig mit dem Antesten, irgendwie saß ich immer in den Lampen und hab an den Griffeln geschwitzt wie nichts gutes.

Na ja, das mit den übermäßig vielen Mettaller ist mir auch aufgefallen, auch dass viele jüngere da wahren (und ich dachte, dass ich wohl zu den jüngeren gehöre).
 
Na ja, das mit den übermäßig vielen Mettaller ist mir auch aufgefallen, auch dass viele jüngere da wahren (und ich dachte, dass ich wohl zu den jüngeren gehöre).


Aufgefallen ist mir die Gruppe 10-12 jähriger (etwa 6 Knirpse), die sich, als wir beim A-Gitarren-Testen am Washburn-Stand waren, zu uns gesellt hat. Von denen hatte sich JEDER ne Gitte geschnappt und drauf los geklimpert :screwy: Und natürlich auf ganz cool gemacht :cool:
 
Yeah es war hammergeil mal wieder. War jetzt schon zum dritten Mal da und es war das beste, fand ich.

Hab viele Fotos und vor allem Autogramme u.a. von Kerry King, Michael Amott, Stu Hamm, Kuddel, Dave Mustaine.

Jo es ging schon gut ab, war zwar wieder tierisch viel los aber naja...
Ich hab mich heute in den B.C.Rich Mockingbird Bass verliebt :)
 
Halle 3 war echt nicht mehr normal... Oh man... Warum war der Ibanez stand nich auch in den 4er hallen???

Naja... Kerry King ist echt sehr nett... hab ihn vor der Autogrammstunde bei dunlop endeckt... Hatte natürlich wieder jägermeister getrunken... xD naja, hab ich mir halt n autogramm auf mein tshirt machen lassen...

Thomas Blug hat mich echt umgehauen... Klasse Show!
Dave Mustain hab ich leider verpasst... Aber der Kerl mit der 2hälsigen gitarre war da... weiß nimmer wie der heißt xD war auch ziemlich geil...
 
So wie ich es hier rauslesen kann wird es sich für die meisten also gelohnt haben hinzufahren, oder? Wie sieht es da denn im Allgemeinen mit antesten aus? Das man evt. mal etwas warten muss weiss ich, aber ist das von der Lautstärke her überhaupt möglich? Gibt es auch kleinere Ecken wo man sich etwas ausruhen kann?

Ich würde nämlich schonmal ganz gern hinfahren. Ich hab in den letzten Tagen einige Berichte gesehen und das klang schon ziemlich interessant. Allerdings muss es sich bei 4 Stunden Fahrt auch lohnen, schließlich wird der Messeaufhalt auch kein Zuckerschlecken.
 
Vier stunden Fahrt pro Strecke würde ich mir nur geben wenn du eine Möglichkeit hast hier zu übernachten. Sonst absolut zu stressig - und so sehr lohnt es sich dann auch wieder nicht.

Ich nehm die Messe immer gerne mit, für mich sind es 15min mit der Ubahn bis zum Eingang. Antesten ist natürlich wegen der großen Lautstärke in den Hallen schwierig, gerade an kleineren Ständen (z.B. EBS, Trace,...) durchaus möglich, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und wartet bis man dran kommt ;)

Zum Ausruhen: Wenn man Glück mit einigermaßen gutem Wetter hat kann man sich auf dem Gelände der Messe draußen ganz gut erholen. Und wichtig: Genug Essen und Trinken mitnehmen, die Preise auf dem Gelände sind entsprechend hoch.

Fazit: Die Messe ist durchaus kein Muss, aber ein netter Samstag Mittag wars auf jeden Fall!
 
Ich war gestern auch da, war schon geil da. Hab mich richtig gut da gefühlt. Getestet hab ich leider nix :redface: Aber der absolute Schreck war sowieso die Autogrammstunde mit Kerry King. Ich stell mich eine halbe Stunde vor Beginn in die Schlange am B.C. Rich Stand und war so der 8 in der Reihe. Als er dann kommt muss ich doch glatt noch 40 Mintuten warten bis ich kurz vor ihm bin. Irgendwie hat mich ein fanatischer Fan aus der Reihe gekickt. So ich steh da bin als nächster dran da schickt mich doch eiskalt sein Manager oder was weiß ich wer das war vom Stand. Ich hätte mich ja anscheinend vorgedrängelt und solle dann mich entweder wieder hinten anstellen oder um 14:30 Uhr zum Marshall Stand kommen. Als ich ihm dann gesagt habe wie lange ich hier schon stehe war ihm das auch egal :screwy: Fand ich schon ziemlich krass. Bin danach übrigens nicht zum Marshall Stand gegangen. Bin einfach kopfschüttelnd zum nächsten Stand gegangen :mad:

mfg kokosnuss5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben