A
Azriel
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.01.24
- Kekse
- 111.102
Zumindest wird keine Kopie eines gültigen Arbeitsvertrags erwartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollte eigentlich zu PRS, aber die scheinen nicht zu kommen!
mal nach Headline im Messeverzeichnis gesucht
in einem Video öffentlich sagt
Jemand evtl im "Board"- Outfit?
Lohnt sich also der Besuch für einen Musiklehrer, Lehrer mit dem Fach Musik, Musiktherapeuten oder??? Ein klares Jein:
Gilt es, ein Budget für Instrumente o.ä. durchzubringen - ja
Gilt es, Anregungen für den täglichen Unterricht jenseits der Literatur zu bekommen - eher nein
Gilt es, zu schauen, wie man mit möglichst geringen Budget einen Raum beschallt und beleuchtet - ja
Gilt es, Schulbuchverlage zu finden - nein
Gilt es, Bastelideen oder Percussionsideen zu bekommen - eher ja
Gilt es, sich allgemeinmusikalisch fortzubilden und neue Anregungen für musikalisches Schaffen zu bekommen - also den Musiker in einem mal wieder voll auf GAS und Schwung zu bringen - ja
Jemand evtl im "Board"- Outfit?
Da war es wieder das - gibt es nicht in XXL Problem
Die Proben stehen nicht auf der Homepage:Mittwochs bis Samstag
Klar gibt es einen Trend, dass die Hersteller versuchen mit ihren Kunden direkt, ungestört und ohne Messe Ablenkung zu arbeiten. Damit werden die Messen auf Dauer unwichtiger - an der Stelle sind wir aber noch nicht !!
Zumindest kann man heutzutage per Youtube quasi mit dabei sein.
Wer auf jeden Fall an Bedeutung verloren hat und noch weiter verliert, sind die "Musikhäuser" alten Schlags (meinst Du das mit "Zwischenhändler"?). Entsprechend gibt es auch weniger Fachbesucher, für die eine Messe die beste oder auch einzige Gelegenheit ist, sich mit neuen Produkten "vor Ort" vertraut zu machen. Also lieber ein Tag für die Endverbraucher, die allerdings weniger Kaufkraft repräsentieren und sich dann auch nicht wundern brauchen, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.Wenn Hersteller aus ihrer Sicht die Messe als unbedeutend einstufen und die Messe an einem weiteren Tag für den Endverbraucher geöffnet wird, dann weckt das bei mir den Eindruck, dass die Zwischenhändler an Bedeutung verlieren
"Musikhäuser" alten Schlags (meinst Du das mit "Zwischenhändler"?)
Ich muss sagen das ich nur noch auf die Messe gehe um ein paar Kontakte zu pflegen und zu knüpfen. Die 20 Euro zahle ich gerne um den ein oder anderen zu sehen,...zu quatschen und mir nebenher noch ein paar Neuheiten anzusehen.
Allein wegen der Aussteller und dem Antesten würde ich nicht hinfahren.