Musikmesse 2014: DER Treffpunkt-Thread für Bassisten und Hersteller/Offizielle

• Ersteller Veit Stanz
  • Erstellt am
Schade, dass du nicht am 14. da bist, da hätte man sich vor der großen Reise im April schonmal beschnuppern können. :ugly:

Ja, wirklich schade, da hatte ich auch drauf gehofft. :ugly:
Aber wir wollen nicht an den öffentlichen Tagen hin, da ist noch mehr los als an den Fachbesuchertagen und der ganze spannende, neue Kram wird ja wahrscheinlich auch direkt am 12. groß vorgestellt. Und wenn man schonmal Profi ist... :D (Gut, ich nur Semi-, aber meine Begleitung ist Berufsmusiker. :ugly:)

da ist noch mehr los als an den Fachbesuchertagen und der ganze spannende, neue Kram wird ja wahrscheinlich auch direkt am 12. groß vorgestellt.
Ja, das stimmt leider, aber bei mir bzw. uns ist das von der Organisation her nicht anders möglich. Wir bekommen die Karten ja vom Orchester aus (also auch so gut wie fast Profi und so :ugly: :D) und frag mal in nem 45-Leute Orchester, ob die mitten in der Woche für einen Tag nach Frankfurt fahren, wenn die am nächsten Tag wieder arbeiten müssen, wenn sich schon für den Freitag nur 6 Leute melden. :rolleyes:
Aber ein Kumpel und ich machen uns das ja einfacher, indem wir da schon den Abend vorher hinfahren und bei seiner Schwester pennen, dann können wir Freitag die ersten vor der noch verschlossenen Messepforte sein. :evil:
Letztes Jahr ging es mit den "Ottonormalbesuchern" am Freitag, fand ich. Aber ist ja auch logisch, denn da sind wohl eher nur die aus der näheren bis mittleren Umgebung, weil die vom Rest Deutschlands sich das nicht antun wollen, für die 4 Stunden Öffnungszeit nach Frankfurt zu ballern...
Also getreu dem Motto:
Alles antesten solange es ruhig ist, bevor nachmittags der große Ansturm kommt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Jahr dürfen sich auch die Leftys freuen:

Lynx4.jpg

OLI

Moin,
ja ich denke ich werde da auch mal auflaufen und wahrscheinvoll werden wir uns sowieso alle beim Oli treffen. Ich bin da noch auf der Suche nach nem PU.
Da ich dieses Jahr nicht den Stress vor hab alswiewo letztes Jahr (morgens um 6 los, abends um 11 zurück gewesen) werde ich das mal ein bischen entspannter angehen. Gehörschutz nicht vergessen!
Alsdenne

werden wir uns sowieso alle beim Oli treffen.
Ja, wäre halt nur blöde, wenn wir da alle vereinzelt über den Tag verteilt da auflaufen. So ein richtiger kleiner Basstreff wäre schon cool.

Gehörschutz nicht vergessen!
Ge.... was? :D

Achja, noch ne Frage an Olli:
Was für Amps habt ihr denn dann zum Testen am Stand stehen?

Wenn alles klappt, hab ich einen MONO The Kennel 200 am start

mono.jpg

Der Monoman hat mir extra noch einen mit KT 88 zusammengezimmert, da bin ich selbst mal gespannt.
,
gerade hab ich auch von Helge die Nachricht bekommen, daß er mir einen Glockenklang blue sky zur Verfügung stellt.
Ist also für jeden Geschmack was dabei.

OLI

einen MONO The Kennel 200 am start ... Der Monoman hat mir extra noch einen mit KT 88 zusammengezimmert, da bin ich selbst mal gespannt.
Ui geil, dann kann ich in dem Zuge ja gleich mal die Monos ausprobieren, nachdem ich den Monomann schon seit längerem als acebook-Freund habe. :ugly: Die Dinger sind rein optisch echt schon ein Highlight!

Oh Mann, Freitag Nachmittag wirds echt voll werden, wenn das "Friday Afternoon Ticket" nur 10 € kostet... :(
Andererseits würde ich als Privatperson gar nicht erst Freitag kommen, weil ich dann nur 4 Stunden Zeit hätte, was sich aber wiederrum auch lohnen würde, wenn man sich ausschließlich auf seinen Lieblingsaussteller freut / beschränkt und man nicht für die gesamte Messe dann 30 € am Samstag blechen will. :gruebel:

Mal sehen was das gibt, für mich heißt das:
Um 9:00 Uhr direkt vor der Tür stehen und dem Schlüsselmann beim Aufschließen zusehen. :D

• Gefällt mir
Ui, sehr schick, wenn auch verkehrt herum. :D

Ich hab ja nen Dauerticket gewonnen und werde also nun wirklich Freitag UND Samstag da sein.
Dieses Jahr werde ich aber, weil ich letztes Jahr ja schon gewonnen habe, nicht beim Bericht-Spiel mitmachen, aber ich dachte wenn ich coole Bass-Sachen sehe, kann ich ja Bilder machen und die Bilder hier in diesen Thread stellen. :)

Um 9:00 Uhr direkt vor der Tür stehen und dem Schlüsselmann beim Aufschließen zusehen. :D

Um 3 Minuten vor 10 Uhr auf der NAMM. Und wenn dann der Guard keinen Blickkontakt zu seinem Supervisor hat, dann bleibt ZU. Die eigene Uhr gilt nicht … 10:00 Uhr ist es erst wenn der Chef sagt es ist 10:00 Uhr …

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Bin ich blind oder gibt es tatsächlich keinen MusicStore bzw. Fame stand dieses Jahr!? Dabei wollte ich den Baphomet VI Fretless ausprobieren... kann mir wer Alternativen im gleichen Preisbreich nennen?

im musicstore ist doch das ganze Jahr Messe.

Eben, und Köln ist jetzt auch nicht so viel weiter weg als Frankfurt.

:weep:Ich würde soooo gerne fahren! Ist schon zu lange her, dass ich das letzte Mal da war. Termintechnisch wirds wohl wieder nicht passen. Blöd! :bad:

Ja, sieht bei mir auch so aus :/
Ich hätte echt Lust, aber erstens mus sich meinem Studentenjob fröhnen und am 15. fliege ich außerdem für mehrere Wochen nach England, da liegen die Prioritäten leider woanders :(

Moin Leute,

da ich so einen Thread noch nicht gefunden habe, mache ich ihn jetzt einfach mal auf.
Es werden ja doch wohl einige von uns nächste Woche in Frankfurt sein.
Ich habe gestern mal ein bisschen das Eventprogramm studiert und bin noch unschlüssig was ich mir anschauen könnte.
Da ich mich auch (noch) nicht so gut auskenne, fände ich Tipps, was für uns Bassleute interessant wäre besondes hilfreich.

Vielleicht wäre es ja eine Idee einfach zu sammeln und die Liste weiterzukopieren:

Mittwoch

wer kommt:
- PeterHadTrapp

Veranstaltungstipps:
- ich werde mir wahrscheinlich --> "beyond-the-bridge" anhören

Donnerstag

wer kommt:
-

Veranstaltungstipps:
- ???

Freitag
wer kommt: