Musikmesse 2006| Was fandet ihr negativ was Positiv

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
Ich war das erste Mal dort und fand es eigentlich schon in Ordnung, nun man konnte wenig anspielen aber das war eigentlich auch nicht der Sinn warum ich da war, da ich auch zuhause Gitarre spielen kann und da gab es einen vor mir der war ca. ne Stunde am Shredden beim Framus Stand das war mir dann echt zu doof und stellt euch mal vor man hätte die Marshalls anspielen können da wäre es aber laut geworden in der Halle, die meisten Marshalls kann man doch eh in jedem Laden testen und das sie keinen an die alten, (Reissues), JTM 45 oder SLP's lassen ist wohl auch klar!

Alles in allem war es nichts besonderes wie ich finde ungefähr so wie ein Tag im Lieblings Musik Laden nur das dort nicht so ein Gedränge ist!
 
Ich finds positiv,dass ich nicht im Stau stand, meine Füße nicht wehtaten, der Kopf nicht lärmgeplagt brummte.

Negativ ist, dass ich am Sa. zu müde war, dorthin zu fahren. Am heutigen So. musst ich zum Geburtstag meiner Schwester... also ging das alles an mir vorbei. Falls das jemanden interessiert...
 
ich fand den gibson-stand enttäuschend, von aussen dicke-hose-auftritt und innen dann ein lächerlich kleiner bereich mit ein paar gitarren - prima :(

schade auch, dass ich nichts von dem treffen vor der yamaha halle wusste, die pm mit dem treffpunkt erreichte mich dann doch schon gestern abend, als ich wieder zuhause war :great:

Johannes Hofmann schrieb:
Extrem negativ fand ich, dass ich in den letzten Tagen ca 5-6 Stunden in frankfurter Staus verplempert habe.
genau davor wurde ich gewarnt und überzeugt, das nahverkehrsangebot der lustischen deutschen bahn zu nutzen - und das war gut so :cool:
 
die warwick girls müssen ja echt beeindruckt haben... kann mal wer ein bild posten? Für die die nicht zur Messe konnten?
 
dunkelelf schrieb:
die warwick girls müssen ja echt beeindruckt haben... kann mal wer ein bild posten? Für die die nicht zur Messe konnten?
es war wohl die kombination 'kaum klamotten an - aufm tisch räkeln', die so beeindruckt hat :D

sagt auch viel über die zielgruppe von warwick aus :rolleyes:;)
 
Achja, ENGL, da war ich auch relativ am Anfang als ich hin bin. Da stand ein Tyü (so n Steve Morse-verschnitt) mit seinem neuen ENGL und nem RIIIIIIIEEEEEEEESENRACK und es hat so dermßaen kacke geklungen . . .
 
Black_Plek schrieb:
Ich hab zwar auch ein Bild von mir, einem Kumpel und den Frauen machen lassen, aber ich fand's schon fast lächerlich, dass später an die 50 Männer vor dem Stand im Halbkreis versammelt waren und NUR von den Girls Bilder gemacht haben...ok, am Stand selbst gab's auch nicht viel zu sehen.
Ich war jetzt das dritte Mal auf der Messe, und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr langweiliger wird. Das mag wahrscheinlich in erster Linie daran liegen, dass mein Fraß nach Equipment allmählich gesättigt ist, aber immer mehr Hersteller stellen dem einfachen Privatmann an den Besuchertagen schlicht keinen Service mehr zur Verfügung. Damit meine ich konkret das sich immer weiter verbreitende Anspielen-Verboten-Phänomen. Während ESP das noch offiziell zu verstehen gibt (an jeder Gitarre war ein Verbotsschild angehängt), greifen andere Marken wie beispielsweise Jackson auf Verkauft-Schilder zurück...eigenartigerweise natürlich nur bei den teuren Modellen aus den USA. Die einzige USA-Git, die man anspielen durfte (selbstverständlich ohne Amp), war die Soloist SLATQH. Hersteller wie Peavey allerdings waren meiner Meinung sehr freundlich und offenherzig, wenn man mal nach den ein oder anderen Produkten gefragt hat, um sie anzuspielen. Hingegen war der Marshall-Stand wieder ungemein einschläfernd, und Jim sollte sich vielleicht mal nach neuen Body-Guards umsehen. Tut mir ja Leid, dass er inzwischen im Rollstuhl sitzt, aber seine Bediensteten waren ziemlich rücksichtslos bei dem Versuch, eine Niesche durch die ohnehin schon extrem dichte Menschenmenge zu schaffen. Ich kam mir da als Besucher und potenzieller Kunde einfach ziemlich verarscht vor. Auch die riesigen Schlangen vor den Ständen wirkten wie ein Witz, wenn ich daran dachte, dass all die Menschen meiner Meinung nach in vielen Fällen wie dreckiges Gesindel behandelt wurden und sich dann noch die Beine in den Bauch standen, um eine Unterschrift oder irgendeinen überteuerten Merchandise-Shit zu ergattern.
Und - das ist jetzt kein Witz - ging selbst mir das Rumgepose an den Ständen ziemlich auf die Eier. Wie gesagt, Amp voll aufgedreht und irgendeinen Scheiß halbwegs sauber runtergeshreddet. Für meine Ohren war es eine WOHLTAT ab und zu bei traditionellen Gitarrenherstellern vorbeizuschlendern und ordentliche Blues- und Jazzgitarristen zu hören.
Aber jetzt mal zu den positiven Dingen: Das absolute Highlight für mich war Sorin Badin, der bei Siggi Braun gespielt hat (bis dato habe ich noch nie etwas von dem gehört). So eine geile Technik und so ein geiles Feeling hätte ich mir für all die Halbstarken an den Orange- und ENGL-Ständen gewünscht. Auch dessen Songwriting ging sofort in Fleisch und Blut über! Wirklich starke Leistung!
Darüber hinaus fand ich die günstigeren Gitarren aus dem asiatischen Raum sehr ansprechend. Zum Sound einer Gitarre kann wohl keiner etwas sagen, der es zumindest versucht hat, auf der Musikmesse über einen Verstärker zu spielen, aber die sahen allesamt ungemein aufwendig und sehr ordentlich verarbeitet aus. Also, beim nächsten Mal werde ich mich auf jeden Fall mehr auf solche Hersteller konzentrieren, als mich jedes Mal auf diese Fender-Marshall-Dean-Route zu versteifen.
kannst das bild mal hochladen...würd mich interessieren wie die frauen gekleidet waren :D
 
Hehe ^^ hier iss auch eins von mir und freunden:)
 

Anhänge

  • Bild(85).jpg
    Bild(85).jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 320
basher schrieb:
Hehe ^^ hier iss auch eins von mir und freunden:)


da seit ihr aber bei jeder nächstgrößeren erotikmesse besser beraten^^


mhh...die messe is für mich zu weit wech, ich hätte aber ehrlich auch wenig lust da hinzugehen. ich schau mir die neuheiten im internet an, oder gar nich^^
 
dunkelelf schrieb:
Boah ey... mir fallen die Augen aus... dafür lohnt es sich fast nach Frankfurt zu fahren...

nein mal ehrlich... der ganze Hype wegen diesen Durchschnittsfrauen? Dazu sage ich nur

Hi, dann gefällt dir wohl mehr der Kerl in der Mitte ? :D
 
Ich ahb mir die net aus der nähe angekuckt, aber die sehen ja wirklich nich besonders toll aus :D
 
Joahr, die hatten eben tonnenweise Schminke drauf und ständig solche typischen Bitch-Sprüche losgelassen. Hier ist das Bild jedenfalls (bin der Typ mit dem weißen Shirt).

http://home.arcor.de/pent.andrej/PICT0109(2).jpg

Ach ja, und die Haare sind seit 3 Wochen auch ab :D
 
ich weiß ja nicht, was einige hier posten

"negativ war, dass die rolltreppe kaputt war" - meine güte, sowas passiert nunmal. wie weit erwartungen und realität hier auseinanderklaffen ist schon krass.

ich war das dritte mal auf der messe, hab freunde wiedergetroffen, neuerungen gabs wieder nur im detail - auf dem gitarrenmarkt tut sich nunmal bis auf ein bißchen modeling und design nix. das rad wird nicht neu erfunden - muss es ja auch nicht, es funktioniert ja schließlich.

und das man nicht überall anspielen kann, find ich auch nicht schlimm: schlagzeughalle samstag - furchtbar. alles trommelt irgendwie rum, und mal ehrlich, bei dem krach in halle 4, wie will da jemand hören, ob die neue XY 3.beta0 grundlegend anders klingt als die XY 2.beta0???

ich finds schon nett, n neues model, wenns denn eins gibt, in der hand zu haben. die messe dient mir als marktübersicht, nicht als "ich teste in zwei tagen alle neuerungen an und geb danach ne liste mit kritikpunkten an jede firma".
 
jens2901 schrieb:
"negativ war, dass die rolltreppe kaputt war" - meine güte, sowas passiert nunmal.

Oh das tut mir leid, es gibt eben doch einige leute die meine Art von Humor nicht teilen, aber ich muss auch zugeben, dass es ganz schön fahrlässig von mir war, dass ich ausgerechnet da vergessen hab 'nen Simlie zu setzen :rolleyes:
 
hey, fetty, sorry, war nicht als doofer anschiss gedacht in dem fall ;-)

ich fand nur einige kritiken hier sehr überzogen.
 
ganz klar, 3 Highlights:

- ne Stunde in der Diezel Schallkabine verbracht und ausgiebig und in Ruhe Herbert und Einstein getestet weil vorne T.M. Stevens performed hat :D.
Seitdem versuch ich das Motorrad meiner Freundin zu verkaufen (sie weiss es net), ich brauch den Herbert :twisted:


- der Stand von Damirox Amps und der Test desselben Amps, in adäquater Lautstärke :twisted:, die Typen von den andern Ständen ham dauernd bös geguckt aber Damian weiß was sich gehört und hat tapfer durchgehalten, war wirklich lustig, nebenbei ist der Amp total geil.

- Johnny Hiland auf dem PRS Stand, auch wenn ich Country sonst net mag, der Mann hat nen super Ton und spielt geschmackvoll.


Weniger beeindruckend aber lehrreich:

- Michel Angelao Batio: nach 2 Minuten hab ichs nimmer ausgehalten und bin davongerannt *g*.

- der Hammerfall Bassist hat da irgendwo so ne Show abgezogen, voll in Leder und Nirosta Stahl gekleidet, mag ja sein daß er später noch was gutes gemacht hat, aber als ich vorbeikam wars höchst seltsam was meine Ohren vernommen haben :screwy:

- Krank Amps: klingen wie sie heißen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben