SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Und da riechts gut
Bin morgen wieder in Frankfurt..
Bin morgen wieder in Frankfurt..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chris Drews schrieb:Als Linkshänder gibts für mich wohl nirgendwo, die große Auswahl, mit dem Music Store bin ich aber noch einigermaßen zufrieden, nur sollte man wissen was man will, weil auf große Beratung erst gar nicht hoffen sollte oder vielleicht auf erst ab 1000 aufwärts.
Gruß
Chris
tonstudio2 schrieb:
MrFair schrieb:Ich war bisher im Session Walldorf, Rockshop in Karlsruhe und einemal im Sound & Drumland in Berlin. Ich schreib mal was zu jedem Laden.
Sound & Drumland:
Von der "Location" her irgendwie der coolste Laden. Erstreckt sich über mehre kleine Gebäude in Berlin, die alle mehr oder weniger nebeneinander liegen. Gibt quasi ein Extrahaus pro Instrumentenkategorie (soweit ich mich noch erinnern kann warens Keyboards, Drums, Gitarren & A-Gitarren). Das negative daran ist, dass diese Häuser eher klein sind und somit alles auf engstem Raum abläuft. Die Auswahl fand ich hier schon besser, da sie sich meinem Eindruck nach weniger auf eine bestimmte Kategorie beschränken, sondern von allem irgendwie was dahaben. Von Gibson, bis Ibanez über Fender und PRS hin zu ESP etc. Eigentlich von jeder Marke eine relativ gute Auswahl.
Die Antestbedingungen sind hier bis auf eine kleine Ausnahme eher schlecht. Das liegt an der erwähnten Größe des Gebäudes. Die kleineren Verstärker sind in den selben Räumen, in denen auch die Gitarren sind, verteilt. Man muss dann halt in Kauf nehmen, dass ständig jemand an einem vorbei rennt. Jetzt aber zur Ausnahme: Die großen Verstärker stehen alle in einem kleinen Keller, der irgendwie richtig bequem ist. Da kann man dann auch mal weiter aufdrehen und hat auch seine Ruhe. Der Keller hatte mir irgendwie richtig gut gefallen
Die Verkäufer haben auf mich einen recht netten Eindruck gemacht, aber da ich da erst einmal (und das auch eher flüchtig) war, erlaub ich mir da mal kein Urteil.
Rockshop:
Von der Gitarrenauswahl ist es hier gerade umgedreht wie beim Session. Also mehr von den modernen Firmen und dafür weniger das Traditionelle, was persönlich meinem Geschmack mehr entspricht. Als ich da war (ist erst so ca. 2 Wochen her) hatten sie wirklich ziemlich viele Ibanez-Gitarren da, die zweitstärkste Fraktion war so weit ich das sah ESP, danach kam dann der Rest.
Das Antesten ist dort wirklich super, da die Räume weitestgehend schallisoliert sind und man da echt seine Ruhe hat. Das Anspielen hat mir da bis jetzt auf jedenfall bisher am Besten gefallen. Für "Edelgitarren" und Akustische gibts jeweils auch extra Räume. Besonders der Raum für die Akustik-Gitarren lädt zum Anspielen ein, da da sehr bequeme Sitzgelegenheiten (Sofa, Couch) rumstehen.
Die Verkäufer haben auf mich einen echt supernetten und freundlichen Eindruck gemacht, was bei mir ein ziemlich positives Bild über den Rockshop hinterlassen hat. Bestellen eine Gitarre, obwohl ich nicht sicher war, ob ich sie letztendlich kaufe (hab ich dann aber gemacht -> siehe Equipment), haben mir ne kleine Einführung in Sachen Double-Locking Vibrato-Besonderheiten gegeben und sich ansonsten auch sehr nett verhalten. Kann den Laden echt empfehlen, hat mir wirklich gut gefallen.
So, das waren bisher meine Erfahrungen. Hab glaub ich etwas viel geschrieben
MrFair schrieb:Echt? Mist! Ich war da, als ich mit meiner ehemaligen Klasse auf Abi-Abschlussfahrt war. Dachte, dass das größere Geschäft in Wilmersdorf ist. Dabei war die Kulturbrauerei fast um die Ecke von unserem Hotel
moi schrieb:wilmersdorf ist das 'hauptgeschäft' aber lange nich so kuhl wie die kulturbrauerei
ich würd ma sagen: dumm gelaufen
Valvetronix schrieb:BTM-Guitars in Nürnberg! Is ein kleiner Laden hat aber ne riesen Auswahl an hochwertigen Gitarren alá PRS, Gibson (Custom Shop), ESP, Music Man, Fender, Taylor etc. etc. etc.
B.T.M. Guitars
Tobi
AgentOrange schrieb:Thomann isn Wal-Mart für musiker. Riesenauswahl, aber die Leute dort haben keine Ahnung. Furchtbares Volk (<--- ).
AgentOrange schrieb:BTM-guitars in nürnberg ist aber der mit abstand beste Gitarrenladen in dem ich bisher war. er ist zwar nicht wirklich groß, hat aber nur das geilste Zeuch da, die Preise sind wirklich gut und die haben da auch kein Problem mit Lautstärke (natürich sollt man net auf 10 drehen).
Kleiner nachteile ist vielleicht dass sie nicht wirklich viele mittelklasse-gitarren da haben, also so um 500-800 findet man da nur 4,5 Jackson und Ibanez-klampfen.
Fischi schrieb:der beste laden, in dem ich bislang war, ist amptown in Hamburg am heiligengeistfeld. Super laden. kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in HH seid, dahin nen abstecher zu machen. Verkäufer sind super, raten einem auch mal von produkten ab bzw. raten zu günstigeren produkten, die ihren zweck mindestens genau so gut erfüllen, sind super kulant und kompetent. da kann thomann einpacken!