Musikerforum ohne Politik!?

  • Ersteller Gast 2512
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, so was ist leicht rauszukriegen... den von vor 2 Jahren weiß ich nicht mehr, die 2 von diesem mal könnte ich hier outen, aber ich tue so was nicht.
Kotzen könnt ich. Nicht wegen Dir, lieber Johannes, sondern wegen diesen hinterfotzigen Luschen. Und damit liefer ich den Grund für die Sperre direkt selber. Wir haben dort gestritten, manchmal unter normalnull. In anderen Threads haben wir uns wieder getroffen, waren uns einig, haben im Asoziations-Thread gewitzelt... wasauchimmer. Ich hab nie ne rechte Bitch, oder was ich dafür halte, bei den Mods auflaufen lassen. Sowas ist, von links wie rechts, mimi-Gehabe. Und dann den Betreiber anpimmeln? Sorry: Pussies seid ihr, alle. Und damit sollte das alles gelöscht werden, oder archiviert? Mir latte. Hier soll Musik sein, diskutiert wird mittlerweile doch eh besser wieder auf der Straße, wenn wer wissen will, wie Pflastersteine gegen rechts am besten fliegen...PN:)
 
nein, so was ist leicht rauszukriegen... den von vor 2 Jahren weiß ich nicht mehr, die 2 von diesem mal könnte ich hier outen, aber ich tue so was nicht.
Ist das nicht auch ein Straftatbestand? Das du die Nutzernamen nicht öffentlich nennst finde ich i.O. bringt nichts und führt im schlimmsten Fall zu "Selbstjustiz" anderer,aber dennoch finde ich sollte der oder die "Bildbearbeiter" für ihren Unfug gerade stehen müssen. Oder wurden sie gesperrt? Bzw. wie ist das überhaupt abgelaufen? Wurdest du als Admin kontaktiert mit der Frage ob du das sowas gutheißen kannst,also diente das bearbeitete Bild eher einem Beispiel oder wurden die Sponsoren kontaktiert mit dem gefälschten Bild ?
Letzteres kann,auch wenn es ein Fake war, dennoch dazu führen das sich Sponsoren lieber für eine andere Werbeplattform entscheiden.
 
nein, so was ist leicht rauszukriegen... den von vor 2 Jahren weiß ich nicht mehr, die 2 von diesem mal könnte ich hier outen, aber ich tue so was nicht.

Es ist der Stil der politischen Auseinandersetzung, der no go ist.

Ersteres hatte ich auch nicht erwartet.

Zweiteres kann ich nicht so recht beurteilen. Dafür fehlt mir das Alter :D. Aber vom Terror der RAF mal abgesehen, erschien mir Protest damals irgendwie mehr "gestalterisch". Da gibts heute aber auch, keine Frage. Thema Ende.

Sind die entsprechenden Leute denn wenigstens des Forums verwiesen worden ? Oder passiert bald das gleiche mit Bildern von Tarifverträgen bestimmter Instrumenten-Hersteller ? Oder werden demnächst Bilder aus Fabriken aus Bangladesch oder Kambodscha neben ein Firmenlogo gephotoshopped !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Stil der politischen Auseinandersetzung, der no go ist. Das war nicht mal zu den schlimmsten Zeiten des RAF-Terrors so.
dem brauche ich noch nicht mal zuzustimmen, weil ich selber weiß, dass es so war. Erinnere Dich, wer schrieb etwas anonym, hinter einem Avatar versteckt? Wenn wir damals eine Meinung, einen Standpunkt hatten, sollten gefälligst alle wissen, wer das gesagt hat. Wir standen mit unserem Namen ein, für das Gute und den Schwachsinn, den wir gesagt und verzapft hatten. Und haben die Verantwortung übernommen. Und haben manches bereut und für manches bezahlen müssen.
Und hier? Um etwas zum Bereich Musik zu erfahren, um zu fragen: Wie geht das? und dann, vielleicht, die richtige Antwort zu bekommen, ist das hier richtig gut. Auch um User kennenzulernen, die dann zu echten menschen werden. Aber für alles andere halte ich die Wirklichkeit für besser.
Ich habe Dich vor paar Jahren gebeten, mich von Bassic zu löschen, weil Bassic, meiner Meinung nach, immer mehr eine Art "Parallelgesellschaft" wurde, die User von der eigen Wichtigkeit überzeugt waren. (ist hier ja auch schon so, erster Thread. "Leute, gehts noch??????") Leider können manche dann auch im echten Leben nicht mehr zwischen echter Welt und Forumswelt mit Avatar unterscheiden, das geht dann auf die Straße.
Ich denke, mit dem schließen des OT Politik Bereichs, machst Du diese Welt sogar ein klein wenig besser. Dieser ganze die Gesellschaft zerfressende anonyme Hass kann sich zumindest hier nicht weiter ausbreiten.
Nebenbei, Jutta Ditfuth habe ich schon damals, in den Anfangstagen der Grünen, als ein wenig daneben wahrgenommen. Keine Ahnung, weshalb ihr wieder eine Plattform geboten wird.
 
BTW Wir werden auch diese Diskussion bald schließen, denn sie ist politisch und hat nichts mit Musik zu tun.

Da wir jetzt endgültig das Thema verlassen haben und der TE selbst schon ein Tschüß in die Runde geworfen hatte ... scheint es ja geklärt zu sein.


könnte ich hier outen, aber ich tue so was nicht.

Und daher werden wir dieses Thema auch nicht weiter vertiefen, bitte habt Verständnis.


Ich bedanke mich für die vielen konstruktiven Wortmeldungen - und übersehe, damit alle was davon haben, die grenzwertigen :D. Folgerichtig werde ich auch - trotz vorhandener Erwartungshaltung - keinen dafür sperren.

Aber bitte bedenkt, dass der "Spielraum" hier in Feedback sicher etwas größer ist, als in den Fachforen. Daher: "Don't get carried away !!!" - nur weil es mal gut gegangen ist ;)

:zu:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sind die entsprechenden Leute denn wenigstens des Forums verwiesen worden ?
Nein... Ich fände es ziemlich daneben, wenn ich mich wegen privater Ansichten "rächen" würde. Da würde ich ja selbst das tun, was ich an der politischen Auseinandersetzung kritisiere.

In der Retrospektive bedauere ich allenfalls, dass wir vor 2 Jahren OT/Politik nicht wegen "Zunahme der extremistischen Umtriebe" geschlossen haben.
Wenn wir damals eine Meinung, einen Standpunkt hatten, sollten gefälligst alle wissen, wer das gesagt hat.
So kenne ich das uns so finde ich das auch immer noch gut. Ich bin seit ~1997 im Internet zugange... fast immer unter meinem Realnamen. Ich finde, der Schutz der Anonymität im WWW war keine gute Idee. Was ich schreibe, dazu stehe ich, auch wenn es falsch sein sollte. Ich habe heute auch sicher eine andere Meinung als zB in den 1970ern. Trotzdem könnte ich begründen, wenn ich heute mit einigen meiner politischen Aussagen konfrontiert würde. Benefiz-Konzerte zu Gunsten von Ortega in Nicaragua tät ich heute nicht mehr organisieren. :D

Ich denke, mit dem schließen des OT Politik Bereichs, machst Du diese Welt sogar ein klein wenig besser.
Nur um das klar zu stellen: das war keine Entscheidung von mir! Ich habe lediglich aufgehört, hinter den Kulissen gegen eine Schließung zu argumentieren. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Nebenbei, Jutta Ditfuth habe ich schon damals, in den Anfangstagen der Grünen, als ein wenig daneben wahrgenommen.
Ich habe ihren Vater und seine wissenschaftlichen Sendungen damals gemocht. Die Tochter mochte ich nie.


oops. jetzt habe ich das zu spät gesehen :redface:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben