sondern schreibe meine Texte unentgeltlich, auch im Sinne des Sponsors, der sich sicher lieber ein lebendiges Forum wünscht als eins im Dornröschenschlaf...alles Friede, Freude, Eierkuchen...schnarch...
Es gibt hier viele Sponsoren und es gab mehrere Versuche, wo teilweise sogar in Photoshop Banner von Sponsoren neben politisch grenzwertige Beiträge geschnitten und die Frage gestellt wurde: "Möchten sie wirklich, dass ihre Werbung neben so einem Beitrag steht?"
Wir konnten zwar beweisen, dass die Indizien gefaked waren, das war aber eher Glück, als dass wir das für alle Zukunft wirklich hätten garantieren können.
Ich selbst war, da ich der Generation der 1968er angehöre,
immer für einen freien Disput verschiedener politischer Ansichten, wir sahen aber vor ca 2 Jahren, dass wir mehr und mehr damit beschäftigt waren zu diskutieren, welche Aussagen denn nun noch nach Artikel 5 GG tolerabel sind und welche nicht. Nachdem wir 2016 das Forum weitgehend vom Fans der AfD "gereinigt" hatten, hat sich die Lage allerdings mitnichten beruhigt, sondern der Fokus hat sich weiter zur politischen Mitte, bzw nach links verschoben. NetzDG und DSGVO verschlimmern das Problem noch weiter.
Nun kann ich mir kaum vorstellen, dass Sponsoren, die 2016 ihre Werbung ungern neben rechter Agitation platziert haben wollten, keine Einwände hätten, ihre Banner neben Texten zu finden, die denen der dank unseres BuPrä momentan sehr populären Band "Feine Sahne Fischfilet" nahe kommen.
Wir werden deshalb lieber bis auf Weiteres auf politische Aussagen verzichten... selbst auf die Gefahr hin, dass Friede, Freude, Eierkuchen einigen Usern zu langweilig wird.
BTW Wir werden auch diese Diskussion bald schließen, denn sie ist politisch und hat nichts mit Musik zu tun.