Vermutlich hast du einfach recht und ich bin da von anderen, möglicherweise sogar falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich hätte bei genauer Betrachtung gerne "mein altes Leben" (oder in diesem Fall: den alten Flohmarkt) zurückgehabt, was, wie ich eigentlich weiß, nie funktioniert
Ich brauche keine Stewardscharen, mir reichen ein paar gut platzierte Hinweisschilder, ich brauchte nie zuvor Hilfe bei der Parkplatzsuche, weil das Anwohner-Umfeld kooperativer reagiert hat vor Ort. Das scheint ja nun vorbei zu sein, da hilft kein Jammern ... es bleibt aber eben bei mir das etwas wehmütige Gefühl zurück, dass das schon mal unkomplizierter und besser vorher funktioniert hat. Mit wesentlich höherem Besucher- und Anbieter-Aufkommen zudem.
dass man Händler zugelassen hat
.. ist das übliche "Problem" auf ALLEN Flohmärkten. Argumentativ vielleicht auch etwas schwierig durchzusetzen in diesem Fall, weil die Standmiete ja immerhin auch bei einem Händler, gleichzeitig der Betreiber, einzulösen war, der seine Verkaufsangebote präsentieren durfte ... es gehören in Ibbenbüren auch durchaus einige Händler zum "Bestand" der traditionellen Anbieter (bspw. Onkel Toms Musik), da hatte ich mich schon vor dem Frühlingsmarkt gefragt, ob die wohl da sein würden, waren sie ... und haben mich nicht gestört, sie haben zumindest dem Anschein nach wohl auch nicht direkt privaten Anbietern den Platz weg genommen, denn von dem war ja noch reichlich da (warum, wäre aber schon noch interessant zu klären, finde ich auch ...).
Ich habe als Besucher kein Interesse an billiger China-Massenware auf einem Flohmarkt
... wenn das repräsentativ für Besucher sein sollte, dürfte sich das wohl auf die Entscheidung des Händlers auswirken, oder? Wenn nicht, wirst du wohl deine persönliche Nicht-Kaufentscheidung, wie überall, zum Einsatz bringen müssen
EDIT: ich musste doch mal eben checken (jetzt nicht so trocken ernst gemeint, ich verstehe schon, was du sagen wolltest ...), woher eigentlich die von mir erworbenen Artikel stammen ... 2x Taiwan, 2x VRChina, beim Kleinkram (Gurte) vermutlich auch China ...
... könnte wohl sein, dass China-Massenware einfach inzwischen den Markt fest im Griff hat?