Hihi, x-Riff weiß nicht, was Tinder ist
"Facebook - das Musical" wäre sicher auch der Burner
Ich glaube, die Story sollte nicht zu komplex sein oder?
Liebesgeschichte in der Zukunft? Warum nicht, dazu passende Musikstücke / Songs wären ja dann höchstwahrscheinlich im Synthetischen Bereich / Techno.
Oder aber - jetzt hab ich mal ne Idee (mindestens genau so wüst):
Die Zukunft, DDR im Jahr 2100 oder so - eine Dystopie, in der jegliche Musik abseits des staatlich genehmigten mainstream streng verboten ist.
Protagonist A (m/w/d) hat nach einem Streit mit seinem Nachbarn selbigen an die Stasi verpfiffen (der hört heimlich Metal!
), Nachbar wird im Morgengrauen abgeholt und verschwindet auf nimmerwiedersehen.
In die Wohnung zieht nach kurzer Zeit Protagonist B (m/w/d) ein, nach außen hin absolut Systemtreu. Aber jeden Abend dringen seltsame Geräusche in die Wohnung von A (Rock/Punk/Elektro/meinetwegen Klassik).
A ist verwirrt, will B ebenfalls denunzieren, verliebt sich aber dann und lernt schließlich über B den organisierten Widerstand kennen.
...
Dann das übliche: Die Untergrund-Organisation bereitet ein riesiges Festival mit all der verbotenen Musik vor... (so nach dem Motto "Musik ist Krieg" - KMFDM)
Es gibt einen Verräter, der die Rebellion infiltriert, A und B verdächtigen sich gegenseitig...
Es kommt zum showdown, das Festival wird von der NVA gestürmt, Soldaten marschieren auf und erhalten den Befehl, die Veranstaltung gewaltsam zu beenden.
Ein Soldat hört die Musik, verweigert den Befehl und fängt an, mit dem Kopf zu nicken / zu tanzen. Andere Kameraden schließen sich an und letztlich tanzen / singen / feiern alle gemeinsam zu der verboten Musik.
Nein - mir hat niemand was in den Kaffee getan, alles gut