Musiker-Board goes ebay?

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ich bin derjenige der für die Artikelbeschreibung verantwortlich ist, also sprich der das Angebot auf ebay stellt.
2. Bevor über einen Verkäufer dermaßen hergezogen wird wäre es wohl besser angebracht ihm sein "vergehen" mitzuteilen damit er überhaupt eine Möglichkeit dies zu korregieren.

Zu den Facts: Ja es ist richtig, ich habe ihm Netz nach Toneigenschaften von Hölzern gesucht und bin auf diese qualitativ hochwertige Informationsquelle gestoßen und habe Textpassagen in meine Artikelbeschreibung eingebaut.
Desweiteren habe ich dies getan weil ich davon ausgegangen das diese Informationen jedem frei zugänglich sind, sei es nun kommerziel oder nicht.
Wenn ich Infos für mein Studium benutze frage ich auch nicht den Uhrheber.

Genauso habe ich es auch hier getan ohne jegliche böse Absicht, bzw. ohne sich großartig darüber gedanken zu machen.

Als ich dann angeschrieben worden bin, in einem doch sehr unfreundlichen Ton, ein netter Hinweiß hätte gereicht, habe ich MICH SOFORT ENTSCHULDIGT und auch zugesichert die Textpassagen sofort zu ändern.

Möchte aber darauf hinweisen das dies, weil Auktionen laufen und diese nicht verändert werden können sobald Gebote abgegeben worden sind bis zu 1 Woche dauern kann bis alle Artikelbeschreibungen konform sind.

Nach dem ich informiert worden bin das dies geistiges Eigentum vom Webmaster war ( oder sonst wem) habe ich sogar Geld als Entschädigung angeboten und mich entschuldigt, mehr kann man ja wohl nicht tun.
Ein hochkochen wie hier ist absolut unangebracht.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion die nur mit Anwalt kommunizieren können, eine freundliche email und die Sache wäre aus der Welt.

Zu den Rechtschreibfehlern: Das Geschäft was ich betreibe mache ich neben meinem Studium und arbeite derzeit noch für eine andere Firma. Dieses Bass und Gitarren Geschäft mache ich als 3. Standbein im Nebenerwerb.
Ich habe einfach keine Zeit Stunden für Artikelbeschreibungen zu opfern, Powerseller nun hin oder her.
Wenn ich zeit habe werde ich auch diese ändern.

Mehr habe ich nichts dazu zu sagen.

Naja, ich finde auch dass hier ein bisschen überreagiert wurde.
Es war ja schon seit Anfang der Seite 2 die Telefonnummer von HeKe-Vertrieb bekannt, man hätte da ja einfach anrufen können. Wenn man wirklich mit den Menschen redet, neigt man auch nicht so schnell dazu, unfreundlich zu werden, da man es sich vorher besser überlegt, was man sagt.

das wollte ich nur gesagt haben,

bleibt cool Leute, stresst euch selber nicht so,

PunkRawker

Den guten Ton sollte man wirklich nie verlieren.
Aber ist doch schön wenn jetzt alles auf eine friedliche Basis geklärt werden kann.
@ Szem: ist denn "I hobs Miegrän du Oafkotzenschwoaf" richtig ^^ ?

Ryknow schrieb:
Den guten Ton sollte man wirklich nie verlieren.
Jop, hier bin ich! :D

HeKe-Vertrieb schrieb:
Richtig.
Aber Zitate werden als solche gekennzeichnet und mit Quellenangebe versehen, oder ist das heutzutage nicht mehr Usus? ;)

HeKe-Vertrieb schrieb:

Ich habe einfach keine Zeit Stunden für Artikelbeschreibungen zu opfern, Powerseller nun hin oder her.
1) Es ging ja auch mehr ums Prinzip als um den konkreten Fall, der ein Anlass war, darueber zu diskutieren. Und was angebracht ist und was nicht, darueber duerfen bittschoen schon das Forum und die Admins selbst entscheiden ...

2) Zeitmangel (oder auch Unwissen) rechtfertigt keine Urheberrechtsverletzungen.

@ ryknow: Oachkatzlschwoaf = west- und suedoesterreichisch fuer das Buschige, das an einem Eichkaetzchen hinten dran haengt ;)

szem schrieb:
1) Es ging ja auch mehr ums Prinzip als um den konkreten Fall, der ein Anlass war, darueber zu diskutieren. Und was angebracht ist und was nicht, darueber duerfen bittschoen schon das Forum und die Admins selbst entscheiden ...

2) Zeitmangel (oder auch Unwissen) rechtfertigt keine Urheberrechtsverletzungen.

Das ist genau richtig. Aber auch die krassen Rechtschreibfehler sind für mich ein Zeichen dafür das einer das nicht richtig ernstnimmt, also wirklich...

Quellenangaben ist zwar nett wenn ichs dürfte, aber ich darf die nicht in die Artikelbeschreibung reinmachen, verweise oder links zu anderen Seiten sind bei ebay strengstens verboten, das einzige was ich dem Verfasser angeboten hatte ist ein Verweiß auf der mich Seite. Dies wurde aber abgelehnt.
Dann kann ich auch nicht mehr helfen und schreibe die Texte in meine eigene Worte.

Hey Dude!

Jetzt hat es mich selbst getroffen...in einem Nebensatz bekam ich zufälligerweise mit, dass jemand einen Text, den ich geschrieben und auf meiner Homepage veröffentlicht habe, in der Zeitung abgedruckt hat....mit Angabe des Autors allerdings und leider auch mit allen Rechtschreibfehlern und sprachlichen Unschönheiten...

Meine erste Reaktion: ein wenig stolz ja, aber...ohne mich zu fragen ist das schon ärgerlich...!

lodi schrieb:
Meine erste Reaktion: ein wenig stolz ja, aber...ohne mich zu fragen ist das schon ärgerlich...!
Hehehe....:D
Tja, man sollte eben mit sowas rechnen und seine Rechtschreibung mit der Vorschau noch mal überprüfen...;)
Kannst doch stolz sein! Jetzt kannst Du sagen: "Ich bin zitiert worden!".:great:

Und @ HeKe-Vertrieb: Wäre es denn bei ebay erlaubt, das Zitat in Anführungsstrichen zu schreiben und darunter zu schreiben: '... sagt Dude aus dem Musiker-Board dazu' ?
Ich meine, dies könnte doch die ganze Sache etwas entspannen, oder?

Nein man darf absolut gar nichts rein macnen, nicht mal hinweise machen.

Die löschen sogar Auktionen bei Kleinigkeiten, nur wenn man reinschreibt das man auch Costum Produkte anbietet sagen die das es Hinterziehung von ebay Gebühren sei.
Sprich die Auktion wird gelöscht weil es könnte ja ein Kunde deshalb ein Bass ausserhalb von ebay kaufen. Zu den Zitaten nochmal: Zitate und verweise auf andere Webseiten sind laut ebay AGB nicht erlaubt. Ist halt so.

HeKe-Vertrieb schrieb:
Zitate und verweise auf andere Webseiten sind laut ebay AGB nicht erlaubt. Ist halt so.
Na dann hilft nur: selbst ist der Mann. Denn Zitate verwenden und sie dann deswegen nicht als solche kennzeichnen, weil es verboten ist, Zitate zu verwenden, das kanns ja auch nicht sein. Das ist schlaucherlhaft! ;) :D

Und um die Rechtschreibkenntnisse dürfte es prinzipiell nicht so gut stehen. Darf man in Deutschland studieren, ohne eine korrekte "dass"-Schreibung zustande zu bringen? ;)

HeKe-Vertrieb schrieb:
Zu den Facts: Ja es ist richtig, ich habe ihm Netz nach Toneigenschaften von Hölzern gesucht und bin auf diese qualitativ hochwertige Informationsquelle gestoßen und habe Textpassagen in meine Artikelbeschreibung eingebaut.
Desweiteren habe ich dies getan weil ich davon ausgegangen das diese Informationen jedem frei zugänglich sind, sei es nun kommerziel oder nicht.

Genauso habe ich es auch hier getan ohne jegliche böse Absicht, bzw. ohne sich großartig darüber gedanken zu machen.

Das will ich dir mal gleuben, aber trotzdem ist es meiner Ansicht nach eben nicht korrekt.

Als ich dann angeschrieben worden bin, in einem doch sehr unfreundlichen Ton, ein netter Hinweiß hätte gereicht, habe ich MICH SOFORT ENTSCHULDIGT und auch zugesichert die Textpassagen sofort zu ändern.

Stimmt, die erste Mail war unfreundlich, aber es ist auch unfreundlich Dinge von jemandem "auszuborgen" ohne ihn gefragt zu haben...
Trotzdem: Heke hat sich tatsächlich sofort entschuldigt.

Nach dem ich informiert worden bin das dies geistiges Eigentum vom Webmaster war ( oder sonst wem) habe ich sogar Geld als Entschädigung angeboten und mich entschuldigt, mehr kann man ja wohl nicht tun.

Der Webmaster bin ich nicht, nur ein ganz normaler User und ja, ich bekam Geld angeboten (100 Euro um genau zu sein), welches ich aber ablehnte.

Wenn du das Geld unbedingt loshaben möchtest, dann spende es einer wohltätigen Einrichtung (hier gibt es so ne Selbsthilfegruppe für GAS-geplagte Musiker, ich glaube die hättens nötig...:D ;) )

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die nur mit Anwalt kommunizieren können, eine freundliche email und die Sache wäre aus der Welt.

Im Nachhinein bin ich selbst nicht ganz glücklich, wie das gelaufen ist, aber verstehe mich auch, wenn ich mich darüber aufrege und der Ton eben nicht ganz so freundlich ausfällt.
Von Anwälten halte ich übrigens auch nichts...

Zu den Rechtschreibfehlern: Das Geschäft was ich betreibe mache ich neben meinem Studium und arbeite derzeit noch für eine andere Firma. Dieses Bass und Gitarren Geschäft mache ich als 3. Standbein im Nebenerwerb.

Dein Engagement und Ehrgeiz in allen Ehren, aber wenn ich was anpacke, dann muss mir auch bewusst sein, dass dies eine gewisse Zeit in anspruch nimmt. Sorry, aber für mich ist das kein Argument.

Mehr habe ich nichts dazu zu sagen.

Ich schon und zwar sollten wir versuchen das Kriegsbeil endlich zu begraben, bringt ja keinem was. Was ich von dir will, weißt du und ich gehe davon aus, dass das auch passiert.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass Heke sich kompromißbereit gezeigt hat und mit sich reden ließ, muss man ihm ja auch mal zu Gute halten...;)

love, freedom, flowers, happiness *sing*

C???nd schrieb:
love, freedom, flowers, happiness *sing*
geeeeenau!

Und wo kann ich mir jetzt meinen Beitrag aus dem GAS-Font auszahlen lassen? Geteilt durch alle User wären das dann ca. 0,002€ pro Kopf :D

nein, das hat heke vertrieb doch gesagt.....

Hatter? Na dann ist ja alles wie gehabt, muss ich überlesen haben.

The Dude schrieb:
und ja, ich bekam Geld angeboten (100 Euro um genau zu sein), welches ich aber ablehnte.

Mist, ich sollte auch anfangen, kompetente Texte ins Netz zu stellen und darauf warten, daß die jemand für kommerzielle Zwecke klaut. ;)

Horst schrieb:
Mist, ich sollte auch anfangen, kompetente Texte ins Netz zu stellen und darauf warten, daß die jemand für kommerzielle Zwecke klaut. ;)

genau. und dann nicht mit 100€ abspecken lassen, sondern vor gericht ne ordentliche summe raushauen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.