Musik & Gitarre... ein seltsames Gefühl...

• Ersteller patrice
  • Erstellt am
Hm mir ergings vor ein paar Jahren ähnlich (is ja auch nich allzu lang her, bin schliesslich erst 17 ;))

Komischerweise hat sich das wirklich von selbst gelegt.

Man wird selbstbewusster mit dem Alter, man steht mehr "über den Dingen".

Dieses Hip-Hop oder Metal Schubladen stecken und auf die Musikrichtung ('türlich gibts da unterschiedliche Interessen, aber nur aufgrund der bevorzugten Musikrichtung den Freundeskreis wählen?) hin die Leute auswählen bringts auch nicht wirklich.
Gibt genug Leute die ich kenne die (meiner Meinung nach) furchtbare Musik hören und mit denen komm ich wunderbar zurecht...

Und "metalstyle" in die Schule gehen is keinesfalls problematisch (kann durchaus auch in anderer Leuts Augen gut aussehen)... solang du selbst offen bleibst und die anderen nicht verurteilst (willst schliesslich selbst nicht verurteilt werden).

Mfg

man muss aber wissen, dasss leute, die "normal" aussehen wie ich, nicht unbedingt was gegen leute haben, die sich auf eine besondere art und weise kleiden. gibt ja leute, die sich mit absicht nicht wie die anderen kleiden, dadurch sind die aber trotzdem noch von ihnen in dieser hinsicht abhängig. wenn du dich gothic-mäßig kleidest, dann kommste den meisten komisch vor aber wenn du dabei vernünftig redest ist es denen auch egal wie du aussiehst, also jetzt nicht den meisten aber doch vielen.

opferstock schrieb:
Ja darf man, ich hab mal Krankenpfleger gelernt und bin heute in höherem Kader in einer psychiatrischen Klinik, da störts keinen wegen der Haare und so :D

Coole Sache :D

Ich beurteile die Leute normalerweise nicht nach ihrem äusseren, aber wenn da so in ein 100000m langes Gewand gekleideter Goth daherkommt der etwa den eindruck einer 3500Jahre alten Mumie macht und sich auch so verhält wie der Klischee-Goth (also sprachlich etc.) dann muss ich schon schmunzeln ;) Wenn er sich allerdings "normal" verhält is mir sein outfit absolut wurscht ^^

bei uns hier inner gegend gibts ne menge metaller, da würd keine dumm angemacht...
musch vll mal an orte gehn wo sich nen paar wie du rumtreiben, jugendhäuser etc.
da kannsch vll nen paar gleichgesittete finden :D

aber du solltest dich da eher nich verändern, besonders nich für nen paar spacken von der straße.

Slaughthammer schrieb:
jaja, ist nicht immer metal-nacht... und die DJ's sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren. btw, wo kommst du her

wupdi, hier musste ich ja noch auf was antworten, janz vajessen.

ich wohn in bremen zur zeit, ne gute freundin von mir, die in Leer aufgewachsen is, wollte mir mal ihre "roots" zeigen, daher kenn ich jetzt das limit und das limit mich

naja mir gehts gings eingetlich noch nie so (zum glück) must halt deinen eingen stile finden (klingt fast als wär ichn hiphoper) aber es stimmt du solltest im gitarrenspiel wie im leben dein eigenes ding machen und dann wirst du auch akzeptiert!!!
Nur mal so, bei uns werden die hiphoper wegen ihren komischen klamotten von den metalern verarscht : ) !!!!!!!!!

hey, du bist was du isst!!! :p

also wie seit ihr schweizer denn drauf?? hörn da alle nur hansi hinterseher?
nee mal im ernst, ich bin da ja wirklich froh in berlin bzw. in der nähe zu wohnen... hier gibt es so viele ausgeflippte typen und wenns ein gibt gibts da meist auch nen nest!
da tust du mir schon etwas leid, ich war vor kurzem auch mal in bayern bei nen kumpel und da waren echt nur mitfünfzieger und bayern einödies! da fühlt man sich als metal head oder hippie oder was auch immer schon mal allein...

aber ein rat kann ich dir geben-> verschließ dich nich anderen gegenüber...man kann auch mit hopern, technoten ect. gut auskommen!

mfg timbo

@KillWithPower

wo in bayern warst du denn bitteschön?? ich wohn in münchen und hier laufen nicht nur "mitfünziger" oder "bayern einödies" rum..... :screwy: stell dir vor, es gibt selbst in bayern "normale" menschen!!!!! ob du des jetz glaubst oder nicht......

wie auch immer... ich find den thread cool, deswegen hab ich keinen bock hier rumzustreiten. vielleicht gehst du einfach nicht von anfang an davon aus, dass hier alle "mitfünziger" oder "bayern einödies" sind... :great:

@ shita
das meinte ich natürlich nich! nich in ganz bayern, aber da wo ich war... naja ist vielleicht auch nen bissel blöd denn ich war in sonen kurort ganz tief irgendwo in den bergen an so nem see!
meine meinung hat sich wohl geprägt als mir auf der straße nen trekker mit nem riesen baumstamm wo lauter "einödies" mit lederhosen draufsaßen und gefeiert haben
mein kumpel meinte das es sone art wettkampf war wo die dörfer sich gegenseitig bäume klauen :D

...achso back to shita: sorry, ist wohl bloß son doofes vorurteil von mir....

Ich habe leider auch keine richtigen "Metalfreunde", aber das schöne bei mir ist, dass ich in der 7.Klasse in ne neue Klasse gekommen bin und dann da meine Freunde kennengelernt hab. Da ich aber erst ein Jahr später angefangen hab Metal zu hören stört das meine Leute auch nicht weiter, es hat sich also keiner von mir abgewandt, mit ganz wenigen bin ich zwar nicht mehr richtig befreundet aber das kam halt, weil wir von der Einstellung und den Interessen anders wurden.
Ansonsten nerven mich natürlich auch Leute die dann sagen "Guck dir mal die an" aber das kommt ein Glück nicht oft vor...
Ich für meinen Teil bin stolz auf das was ich bin, es gibt schleißlich nicht genug Leute die so geile Musik hören, deswegen denk ich mir auch arroganter weise immer, was die denn wollen :D
Und ist dir schon mal aufgefallen wie seltsam die anderen mit ihren Trend rumlaufen? Ich muss mich für meinen Teil darüber wegkugeln wenn ich wieder nen HipHoper sehe, der seine Strümpfe über die Baggypants gezogen hat :)

Das Problem mit zu wenig Zeit kenne ich leider auch zu gut...
Bin seit dem letzten Jahr auch abgesackt. Zum E-Gitarre spielen finde ich leider am wenigsten Zeit, da ich Konzertgitarrenunterricht habe und dann lieber erstmal das übe wenn ich Zeit habe.
Schule kommt da dann auch manchmal zu kurz, aber jetzt wo wir die ganzen
Abschlussarbeiten habe übe ich leiber dafür als mir ne CD anzuhören, dass mach ich dann leiber während ich hier was nettes tippe.

ich kenn dein problem, zwar nich so direkt, und bei mir gehts mehr richtung grunge, bissl punk, aber manchmal auch metal...

iss mir aber alls relativ, wenn man im pure-grunge-style irgendwo liegt, 2 verschiedene schuhe nahat, und einfach nix macht... mir iss die meinung von andern eigentlich scheißegal... DU musst dich wohlfühlen und mit deiner kleidung und deinem aussehen identifizieren können. im leben gibts immer wider tiefs... wenns dann halt mal wieder um mädels geht, steht man des öfteren vor suizid, das kenn ich nur zu gut (ich hör auchn ganzen tag emo-punk...)

dass die welt scheiße iss ham in dem thread schon viele gesagt, aber die pop-girlies, und die komischen party-cover-bands gutfinder (ich meine solche die alees covern und keinen respekt vor der musikalischen ästätik von einigen liedern haben) die könne sich mit ihrem aussehen, und ihrer pop-musik bestimmt nich identifizieren. und das find ich schade für die leute, aber wenn man dann halt da rumliegt, aussieht wie der letzte drogentote und dazu noch ne gitarre in der hand hat und die leute dann noch blöde sprüche lassen, denk ich mir: "iwant YOU... to leave me alone!"

falls ihr jetzt den eingruck habt, dass ich stark suizid-gefährdet bin, habt ihr vielleicht nich ganz unrecht, aber ich brauche im leben irgend ne perso, an der ich mich festhalten kann... die einzigen personen sind ne handvoll leute, aber ich brauche einfach n weibliches wesen, dass mich wirklich liebt... wenn man in 2 monaten von 2 mädls sitzen gelassen wird und beides mal nich schuld iss weis ich auch nich mehr, was ich falsch mache...
der einzige grund, warum ich noch lebe, ist eigentlich mein christlicher glaube... aber ich wünsch mir immer öfter abends ins bett gehn und einfach nich mehr aufwachen...

sorry, dass ich mich hier grad auslass... aber ich bin grad voll down...

ich bin auch 14, wohne in der Schweiz und spiele Egitarre.....bei mir wars allerdings so dass ich vorher schon gute Kolegen hatte (schweizer Wort für Freunde) und dass ich ausserdem einer von denen gelichzeitig mit mir angefangen hat. Und wenn du sagst fetthaarig...dafür kannst maximal du was also tu was!
Geh ma auf ne Party dann geht das schon!

@KillWithPower

ok, ich verzeihe dir.... ;)

aber halten wir den thread net unnötig auf... :great:

Nimm mal ne Dusche, und geh mal Positiv in den Tag hinein. Bin etwa in dem selben Alter nur ich habe diese Probleme nicht (mehr). An unserem Gymnasium dominiert ganz klar Hardrock/Punk/Metal/Ska/Reggae etc. auf "Hip Hopper" Trifft man kaum. Aber ich gebe dir mal ein Tipp aus Swissmetaler Privatkiste: Such dir keine Freunde aus aufgrund ihres Musikgeschmackes. Einer meiner besten Kumpels hört auch Hip Hop, aber ihn interessiert Musik allgemein es stand schonmal zur Debatte ob er nicht der Bassist meiner zukünftigen (Metal oder vielleicht was ganz neues :) ) Band die ich gründen will wird. Wurde nichts daraus da er jetzt an einer anderen Schule ist und halt kaum Zeit hat aber in den Ferien schauen wir mal. Ich hab die guten Zeiten mit ihm nie vergessen, war echt einer der wichtigsten Personen in meinem Leben. Besonders falls du mal skatest, triffst du praktisch nur ordentliche Leute die sehr behilflich sind, und mit denen man immer eine gute Zeit verbringen kann an.
Na ja ich wurde auch schon mit "Scheiss Skater", "Drecks Metaller", "Ist dein Friseur gestorben?" beleidigt. In solchen Situationen rate ich dir, einfach ignorieren den wen du dich nicht betroffen fühlst steht der Typ sehr dumm dar. Ich wurde auch nur dumm angemacht wenn ich alleine war, oder die andere Gruppierung in der Mehrzahl überlegen war. Denn sie wissen das sie alleine sowieso eine auf die Fresse gekriegt hätten wenn wir es mal auf gut Deutsch ausdrücken wollen. Aber Gewalt war ehrlich gesagt noch nie eine Lösung. Aber hey jeder der seinen eigenen Weg geht muss da durch!
Viel Glück

-Swissmetaler usm schönä Basel :D

Ich (23) seh wahrscheinlich für einen, der Rock und Metal hört, ziemlich spießig aus. Etwas längere Haare, Ziegenbart, meist braune Cord-Hosen und den Rest Dunkelblau, Schwarz, Beige, und auch mal einen Schuss Sportfreunde-Stiller-Chique. Aber es ist schon erschreckend, dass es Leute gibt die mir im Supermarkt "määähh..." hinterherrufen (von wegen Ziegenbart). Da fragt man sich echt, was bei denen los ist. Die noch nicht mal immer doof oder so. Auf einer Studentenparty neulich hier in Göttingen hat mich neulich so ein Langhaariger gefragt, als ich zu der Bloodhound Gang getanzt habe, ob ich kleine Kinder esse. Nur mit Ketchup, habe ich gesagt. Seltsam wie so manche Vorurteile entstehen. Ich war auch bei der Bundeswehr und wurde dort am Anfang immer "Marilyn Manson" genannt. Meine Erfahrung ist, dass das Einzige was da wirklich hilft, die offene, freundliche Einstellung gegenüber Anderen ist. Elitäres "eure Popmusik ist total übel" ist vergrössert nur die Kluft zwischen den Menschen. Man kann begeistert zu seiner Musik stehen, und auch zu verstehen geben dass man etwas nicht mag.

Aber ist man zu jedem grundsätzlich offen, so wird sich das auf Dauer auch in dem Ansehen was die Leute einem entgegenbringen, niederschlagen.
Glaube ich zumindest. Was bleibt einem auch anderes übrig?
Letztlich ist der Mensch immer ein Herdentier, und kann doch nicht miteinander. Aber die meisten Leute verstehen das, wenn man sie respektiert, und nett ist.

Ohren steifhalten...

Hm...komisch, muss an eurem Dorf liegen, also in einer Großstadt isses sicher alles anders. Hier in Berlin isses den Leuten sowas von egal, wie du rumläufst, ich hatte heute meinen langen Mantel an, ganz in schwarz, interessiert keinen...

in großstädten ist das eh weniger ein problem wie man rumläuft.
trotzdem wunder ich mich hier immer wieder (wilhelmshaven ist nun wirklich kein kaff) was für intolerante menschen es gibt.
ich persönlich kann über solche nur lachen und verspühre sowieso automatisch sympathie mit jedem der sich NICHT wie der absolut langweilige mainstream kleidet. wäre doch auch total langweilig wenn jeder gleich aussehen würde!

ich zieh an was mir gefällt, manchmal auch was provoziert und so verhalte ich mich auch ab und an; je nach stimmung. dabei ist schon erstaunlich, dass sich manche menschen durch das bloße sitzen auf der straße dermaßen provoziert fühlen, wirklich lachhaft! manchen menschen möchte man am liebsten einen spiegel ins gesicht halten damit sie ihr dummes gesicht sehen ;)

(ich hatte heute, wie schon seit 3 tagen, nen poncho mit ärmeln [so klischee-kiffer mäßig] an, dazu halt chucks und jeans und allein dazu gabs kommentare ô.o ...)

Peda schrieb:
ich kenn dein problem, zwar nich so direkt, und bei mir gehts mehr richtung grunge, bissl punk, aber manchmal auch metal...

iss mir aber alls relativ, wenn man im pure-grunge-style irgendwo liegt, 2 verschiedene schuhe nahat, und einfach nix macht... mir iss die meinung von andern eigentlich scheißegal... DU musst dich wohlfühlen und mit deiner kleidung und deinem aussehen identifizieren können. im leben gibts immer wider tiefs... wenns dann halt mal wieder um mädels geht, steht man des öfteren vor suizid, das kenn ich nur zu gut (ich hör auchn ganzen tag emo-punk...)

dass die welt scheiße iss ham in dem thread schon viele gesagt, aber die pop-girlies, und die komischen party-cover-bands gutfinder (ich meine solche die alees covern und keinen respekt vor der musikalischen ästätik von einigen liedern haben) die könne sich mit ihrem aussehen, und ihrer pop-musik bestimmt nich identifizieren. und das find ich schade für die leute, aber wenn man dann halt da rumliegt, aussieht wie der letzte drogentote und dazu noch ne gitarre in der hand hat und die leute dann noch blöde sprüche lassen, denk ich mir: "iwant YOU... to leave me alone!"

falls ihr jetzt den eingruck habt, dass ich stark suizid-gefährdet bin, habt ihr vielleicht nich ganz unrecht, aber ich brauche im leben irgend ne perso, an der ich mich festhalten kann... die einzigen personen sind ne handvoll leute, aber ich brauche einfach n weibliches wesen, dass mich wirklich liebt... wenn man in 2 monaten von 2 mädls sitzen gelassen wird und beides mal nich schuld iss weis ich auch nich mehr, was ich falsch mache...
der einzige grund, warum ich noch lebe, ist eigentlich mein christlicher glaube... aber ich wünsch mir immer öfter abends ins bett gehn und einfach nich mehr aufwachen...

sorry, dass ich mich hier grad auslass... aber ich bin grad voll down...

Erstmal, herzlich willkommen im Leben :)

Gleich mal die erste, letzte und schmerzlichste Lektion:
Wenn was nicht so läuft wie du willst liegt es IMMER an dir. Wenn man da ne Schuldfrage draus macht ist man bereits auf dem falschen Dampfer. Die Frage ist immer so in etwa, was will ich? Was muss ich dafür tun? Bin ich bereit dazu? Die zweite Frage ist schwierig zu beantworten und um das zu erkennen braucht es eine gehörige Portion Selbsterkenntnis und die Fähigkeit seine Fehler einzugestehen. Um daran arbeiten zu können. Erfolg kommt nicht von selbst, Misserfolg aber auch nicht, ahem.
So, bevor mich wer Dr. Sommer nennt hau ich mal ab.

Achja, damit es was mit Gitarre zu tun hat, also ich spiele gerne Les Paul und (Topic) laufe so rum wie es mir passt, nur sauber halt :)

Also erstmal ich glaube nicht das wir hier "der 'Ursprung' der Musiker" sind. Also junge ich sag dir mal was wenn dir jemand sagt "alter du stinkt wie ein totes wiesel in meinem schuh und mit dem fett aus deinen haaren können wir die ölkriese bewältigen dann solltest du die einfach öfter mal duschen. Wenn nciht duschen metal ist dann bin ich irgendwie kein "guter metaler"! ;) *lach* Ich denke im übrigen nicht das das was mit der mukke zu tun hat. Vielleicht bist du einfach ein ...."schwieriger" typ oder so. Also ich mein ich arbeite als mediengestalter in einem Büro mit ein paar doch teils konservativen leutz und die müssen tagtäglich von The Used/Atreyu/thrice/Kill Switch/dry kill logic bis hin zu Six feed und den corpse ertragen. (und ich spare nicht an lautstärke) Die packen die mukke ja mal so gaaaar net vorallem wenn ich nen strangen tag hab und japanisch orchestralen klassik musik hör. :redface: aber trotzalledem kommen die leutz eigentlich soweit ich das mitkrieg mit mir ganz gut zurecht. Und wir unterhalten uns echt gut. Ich mein gut mit 14 da nimmt man sich halt vieles ein bissel zu arg zu herzen aber ej man wenn du hinter der musik stehst dann kanns dir doch egal sein. Mach einfach dein ding. Meinst du mit stinken so richtig stinken nach schweiß oder so eher wie in den (ich schreibs jetzt einfach mal so wie ichs sprech) patschjulie topf gefallen!? Ihr schwiezer wieder unglaublich... du bist ja schon fast ein bissel emo! ;) Hast du schon mal taking back sunday und der gleichen gehört?

Rock'on und lass dich nicht unterkriegen.

wer hats errfunden die schweIzerr .... *hihihi...hatte irgendwie das bedürfniss das zu schreiben*

Und im rest stimm ich mal opferstock zu!!! Damn right!