Rockadoodle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.25
- Kekse
- 29
Grüß euch alle miteinand!
Ich war immer ein Fan von einzelnen Tretminen, die vor mir herumliegen, nur mittlerweile muss ich bei Gigs mit den Füßen fast schneller sein als mit meinen Fingern...ich meine, Bühnenshowtechnisch is das nicht schlecht....bei einer Ballettaufführung. Deshalb will ich mir ein Multieffektgerät zulegen
Ich bin noch ziemlicher Anfänger in dem Bereich, ich hab mich schon ein bissel informiert was es alles gibt auf Multiefg, aber euer Rat würde mir trotzdem um einiges weiterhelfen. Wenn es irgendwas nicht gibt, oder sinnlos ist, bitte gleich schreien.
Ich schreibe euch einmal auf, was ich gern alles auf meinem Multiefg. vorfinden würde und wenn ihr wollt könnt ihr mir ein paar Modelle schreiben und Tipps, Erfahrungen, usw.
Wenn ihr irgendwas wisst, was unerlässlich für ein Multiefg ist, dann bitte auch schreiben
Diese Voraussetzungen sollte es erfüllen:
-Floorboard (Am Boden mit Fußschaltern (ca 4-6))
-Stabil/Robust
-(fast) keine Umschaltzeiten
-Aggressive Rock-Zerre, nicht direkt Metal, kann aber auch dabei sein. Dass man die Zerre selbst einstellen kann, wieviel gain zb(wenn es sowas auf Multiefg gibt)
-Verschiedene Zerrarten
-Unbedingt eine schöne reine Zerre fürs solieren
Normale Zerre auf ein Pedal legen und die Solo-Zerre auf ein anderes,
das wär spitze
-Hall (zB auf der solo-Zerre, dass man einfach einen schönen Hall drauf
hat für langgezogene Töne zB)
-Chorus
-Stimmgerät (is meines wissens nach sowieso auf den meisten, egal)
Evtl, was aber nicht unbedingt soo wichtig wäre, aber sehr praktisch:
-Noise Gate
-Pitch Shifter
Das Non Plus Ultra wäre:
-Eine Akkustik Simulation (Hab ich zwar noch nie gehört dass es das auf einem Multiefg gibt, aber wenn es das gibt will ich es haben
)
Schon mal Danke fürs durchlesen, wenn ihr bi hierher gekommen seit
Servus
Ich war immer ein Fan von einzelnen Tretminen, die vor mir herumliegen, nur mittlerweile muss ich bei Gigs mit den Füßen fast schneller sein als mit meinen Fingern...ich meine, Bühnenshowtechnisch is das nicht schlecht....bei einer Ballettaufführung. Deshalb will ich mir ein Multieffektgerät zulegen
Ich bin noch ziemlicher Anfänger in dem Bereich, ich hab mich schon ein bissel informiert was es alles gibt auf Multiefg, aber euer Rat würde mir trotzdem um einiges weiterhelfen. Wenn es irgendwas nicht gibt, oder sinnlos ist, bitte gleich schreien.
Ich schreibe euch einmal auf, was ich gern alles auf meinem Multiefg. vorfinden würde und wenn ihr wollt könnt ihr mir ein paar Modelle schreiben und Tipps, Erfahrungen, usw.
Wenn ihr irgendwas wisst, was unerlässlich für ein Multiefg ist, dann bitte auch schreiben
Diese Voraussetzungen sollte es erfüllen:
-Floorboard (Am Boden mit Fußschaltern (ca 4-6))
-Stabil/Robust
-(fast) keine Umschaltzeiten
-Aggressive Rock-Zerre, nicht direkt Metal, kann aber auch dabei sein. Dass man die Zerre selbst einstellen kann, wieviel gain zb(wenn es sowas auf Multiefg gibt)
-Verschiedene Zerrarten
-Unbedingt eine schöne reine Zerre fürs solieren
Normale Zerre auf ein Pedal legen und die Solo-Zerre auf ein anderes,
das wär spitze
-Hall (zB auf der solo-Zerre, dass man einfach einen schönen Hall drauf
hat für langgezogene Töne zB)
-Chorus
-Stimmgerät (is meines wissens nach sowieso auf den meisten, egal)
Evtl, was aber nicht unbedingt soo wichtig wäre, aber sehr praktisch:
-Noise Gate
-Pitch Shifter
Das Non Plus Ultra wäre:
-Eine Akkustik Simulation (Hab ich zwar noch nie gehört dass es das auf einem Multiefg gibt, aber wenn es das gibt will ich es haben
Schon mal Danke fürs durchlesen, wenn ihr bi hierher gekommen seit
Servus
- Eigenschaft