pat.lane
Mod Emeritus
Bin ich auch sehr dankbar dafür
Wegen amp ansteuern...wenn damit gemeint ist, dass man mittels Multiefg zwischen den kanälen switchen kann, glaub ich nicht wirklich das ich das brauche oder brauchen werde. Jetzt bin ich auch beim clean kanal drinnen und verzerre ganz einfach mit meinem Treter, bin auch zufrieden damit und so hab ichs eigentlich auch dann mit dem Effektboard vor.
ich würde es einfach mal ausprobieren und dann entscheiden wie es klingt. ansonsten würde ich auch mal ausprobieren wie der sound ist, wenn du vom multieffekt dann direkt über die return-buchse in die endstufe deines amps gehst.
ein multieffektgerät kannste einfach nicht mehr mit den bodentretern vergleichen, die du jetzt benutzt. wenn du den zerrsound vom amp nicht verwendest könnten die ampsimulationen in den multis dennoch sehr interessant für dich werden. wenn dein sound einfach mal von marshall crunch auf 5150 oder soldano highgain wechselt.
ich denke wenn du dich in die läden aufmachst, solltest du dein topteil auf jeden fall auch noch mal mitnehmen...
die zerrpedale (oder besser die gemoddelten zerrpedale) in den multieffekten werden dich allesamt nicht wirklich zufriedenstellen. wenn du nen ampsound zusätzlich hinterlegst denke ich wirst du weitaus bessere klangergebnisse erreichen