Deswegen ja der Vorschlag mit Tonelab + Hi-Fi oder so was... Ein Monitor ist ja auch fuer viel hoehere Pegel gebaut, als zuhause jemals zugelassen sein werden.
Hast Du eigentlich ne Ahnung WIE laut so'n 50W Roehrenamp ist? Das ist nicht so, dass Du das Ding mal eben aufdrehen kannst, wenn Dein Bruder weg ist - dann rufen naemlich die Nachbarn die Polizei. Wenn bei Dir niemand daheim ist, und Ihr in nem Einfamilienhaus wohnt, kannste vielleicht mal 5% Leistung fahren - machste auf 10% ruft wahrscheinlich der naechste Nachbar die Polizei... Glaub' mir, ich kenn das
...
Hinzu kommt - wenn Du dann endlich ne Band hast - was wirste denn dann zuhause spielen? Wenn Du jetzt nur das Tonelab/GT8/POD kaufst und damit ueber Hi-Fi spielst (oder 200 Euro in guenstige Studio Monitore investierst und halt die benutzt), hast Du ja noch 600 Euro fuer den Lautmacher uebrig, den Du eventuell in der Band brauchst. Dann hast Du die Moeglichkeit, daheim mit dem Effektgeraet ueber Deine Hi-Fi/Monitoranlage zu spielen, und im Proberaum schliesste das Ding halt an die grosse Variante an...
Du koenntest ja z.B. fuer den Proberaum dann nen Atomic Reactor nehmen... oder halt direkt in die PA spielen, die Ihr in der Band wahrscheinlich sowieso haben werdet. Aber jetzt nen grossen Amp zu kaufen, und dann in nem Jahr wahrscheinlich nochmal nen Amp oder so was dazu (weil Du ja zuhause und im Proberaum den gleichen Sound haben willst
) zu kaufen... da wuerd' ich mir ein Bissel doof vorkommen (obwohl... wo ich nachdenke hab' ich genau das gleiche gemacht, hahah, rede also aus erfahrung
...).