bemymonkey
Registrierter Benutzer
Thema ZOOM-Speaker-Sims: Nach meiner Meinung klingt ZOOM generell billig. Alles, was ich von der Firma hatte, hat sich als unbrauchbar entpuppt, sobald es das Wohnzimmer verlässt. Spielzeug. Kauf ich nicht mehr, dafür ist mir mein Geld zu schade.
Anscheinend hast Du noch nie ein G2/G7/G9 in der Hand gehabt... ...
Was die Speaker Sims angeht - ja, die sind ziemlich beschissen, das war einer der groessten Gruende fuer mich, zum GT-8 zu wechseln. Aber dafuer sind die Zoom Geraete von den Effekten her (fuer meinen Geschmack) um Einiges besser, und auch VIEL intuitiver einzustellen. Wenn's darum geht, mal schnell nen Flanger einzustellen oder so, ist das beim Zoom in der halben Zeit erledigt, die man am GT-8 braucht. Das Tonelab ist in dieser Hinsicht natuerlich auch geil...
Dass der billige Klang am Monitor an den Speakersims liegt kann ich allerdings nicht bestaetigen - an ner GUTEN Monitoranlage klingt mein GT-8 einfach nur genial, am Surroundsystem daheim auch. Man hoert ganz klar den Unterschied zwischen den guten Monitoren und den Schlechteren, und das tut man ja auch wenn Gesang oder ein Gesamtmix drueber laeuft - der Unterschied liegt halt in den Hoehen - entweder schoen weich und trotzdem definiert (bei den teureren Geraeten) oder halt kratzig und plaerrig und spitz (generell alles unter 500 Euronen)...
Das Tonelab hab ich ja im Laden auch an ein paar Monitoren getestet gehabt, und das fuehrte auf's gleiche Ergebnis hinaus...