Müssen Thread "geschlossen" werden?

FingerinPo
  • Gelöscht von Bierschinken
Chaos-Black
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezug gelöscht
Wer Dinge ändern möchte, muss uns überzeugen, dass sie geändert werden sollten. Drohungen und Nötigungen sind eher unangebracht. Und: Überzeugen hat mit der Qualität der Argumente zu tun und nicht damit, wie penetrant sie repetiert werden.

Fulmen in clausula
:great::great::great:

Ich muß auch mal was loswerden,gestern wurden gleich 2 Threads geschlossen,warum kann ich mir denken aber einer der Neu hier ist weiß es nicht.Man kann den Thread ja erst mal beobachten oder drauf hinweisen und wenns in die verkehrte Richtung geht dann immer noch zumachen.Ich bin zwar auch relativ neu hier aber so machts mir keinen Spass,ich finde es werden zu viele zu früh geschlossen.Danke fürs lesen
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/332312-welche-e-gitarre-findet-ihr-pers-nlich-besser.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/332298-e-gitarren-billig-aber-gut.html

Ich muß auch mal was loswerden,gestern wurden gleich 2 Threads geschlossen,warum kann ich mir denken

Ich gebe zu, in Deinem Fall vermisse ich auch einen kurzen Kommentar des Mods zum Schließungsgrund. In der Regel schreiben die meisten Mods kurz was dazu, bevor sie einen schließen.

Vermutlich lag es daran, dass es eben zu offensichtlich war. Du sagst ja selbst : "Ich kann mir denken, warum" ... also weisst Du auch, wie Du es hättest vermeiden können.

Man kann den Thread ja erst mal beobachten oder drauf hinweisen und wenns in die verkehrte Richtung geht dann immer noch zumachen.

Das ist sone Sache: besonders das Gitarrenforum - in dem Du ja mehr unterwegs bist - ist schwerer zu moderieren als andere Subforen. Es wird sehr viel mehr und von sehr unterschiedlichen Leuten frequentiert. Und besonders hier wird dementsprechend - ich sag es mal offen - eben auch sehr viel mehr Unsinn und Spam verzapft als in anderen Subforen (nehmt's nicht persönlich - ist leider eine statistische Tatsache ). Man kann leider nicht jedem Thread einen eigenen Mod zur Beobachtung zur Seite stellen. Deswegen wird bei offensichtlichen Fehlern eben auch schneller und auch mal ohne Begründung etwas geschlossen, weil es sonst ein Fulltime-Job würde, den eine Handvoll Mods einfach nicht bewältigen können.

,ich finde es werden zu viele zu früh geschlossen.Danke fürs lesen.

Ich denke, das eine subjektive Wahrnehmung. Es könnte damit verhindert werden, vorm Posten noch mal genauer zu gucken, ob es das Thema schon mehrfach an anderer Stelle gibt.

Zuletzt bearbeitet:
... der scheint einfach nur übersehen worden zu sein. Es steht einem ja frei, solche Threads zu melden. Wenn sie dich stören, kann man nicht mal von Denunziantentum sprechen ... :D.

Meiner Beobachtung nach werden solche Threads eigentlich immer geschlossen. Nur im Anfängerforum geht es diesbezüglich lockerer zu.