Mr. Chuck Berry

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Wieso komische vorband? Ich fand die richtig gut. Einfach ziemlich Blues und R&B lastig...

Ich fand sie eigentlich auch gut, aber der Rhythmusgitarrist hat lustig ausgesehen :D :rolleyes:

Wegen den falschen Tönen:
Am Anfang wars besonders schlimm :( , aber gegen Schluss ist es dann eigentlich gegangen.

@Whymatze: wo bist du denn gestanden?
 
@Marco. Stimmt der sah schon lustig aus....... hab gedacht das du mit komisch etwar negatives Verbindest
Ich stand vor der bühne links (auf höhe des Pianisten) ca. 3te Reihe oder so....
Du? Achso war sagst du zu der Gogo show gegen ende;-)
 
Ich stand vor der bühne links (auf höhe des Pianisten) ca. 3te Reihe oder so....
Du?
Ich war auch fast auf höhe des Pianisten, wär ich vielleicht 1,5 m weiter links gestanden wär ich auch direkt auf der höhe des pianisten gestanden :D Ich war in der 2. Reihe

Achso war sagst du zu der Gogo show gegen ende;-)

:rolleyes::D
 
Ich stand vor der bühne links (auf höhe des Pianisten) ca. 3te Reihe oder so....
Du?
Ich war auch fast auf höhe des Pianisten, wär ich vielleicht 1,5 m weiter links gestanden wär ich auch direkt auf der höhe des pianisten gestanden :D Ich war in der 2. Reihe

Achso war sagst du zu der Gogo show gegen ende;-)

:rolleyes::D

Edit: am 17.03.08 spielt Chuck Berry in Amsterdam, am 18.03.08 in Hohenems (Österreich) und am 19.03.08 in Wien :D
 
Ich wohne momentan in Saint Louis, Missouri (Geburtsort von Chuck Berry).
Er tritt hier nach wie vor einmal im Monat auf, und soweit ich weiß kostet es ca $25-35, also bedeutend weniger als bei Euch ;)
Bisher hab ich ihn noch nicht gesehen; habs mir aber vorgenommen und werds sicher in absehbarer Zeit tun :)
 
am 16.01. spielt er wieder in St. Louis. Ist aber schon ausverkauft und Karten kosteten $25. ;)

Nach Deutschland kommt er dieses Jahr auch wieder:

06.02. Berlin
14.03. Nürnberg
15.03. Ort noch unb.

Österreich:

18.03. Hohenems
19.03. Wien
 
Gestern Abend hat Chuck Berry in Berlin eine Goldene Kamera für sein Lebenswerk bekommen.

0,1020,1089758,00.jpg



Am Freitag kommt auf ZDF um 21:15 Uhr die ganze Show.


---------------------------------------
___________________________________________________________________
Das Konzert in Nürnberg wurde vom 14.03. auf den 15.03. verlegt.

chuckberryox2.jpg
 
Soooo, am Samstag war ich aufm Chuck Berry Konzert in Nürnberg. War eigentlich recht gut drauf der Alte ;) Hat wesentlich besser gespielt als in München letzten November. Allerdings war ich etwas entäuscht dass er nicht Johnny B. Goode gespielt hat :( .

Hab auch Bilder gemacht.

Klick für Bilder

Ein paar Videos kann man sehen wenn man auf Youtube "Chuck Berry Nürnberg" eingibt.



War ansonsten noch jemand außer mir aufm Konzert?
 
Nein ich war nicht...hab aber einen Bericht in unserer regionalen Zeitung (Nürnberger Nachrichten) gelesen...soll nicht mehr so dolle den Ton getrofen haben und auch die Solis hätten ihm Schwierigkeiten bereitet? Naja, kein Wunder mit über 80 Jahren!

Wie fandest du die Vorband, hab die schon üfters aufm Bardentreffen gesehen, hätte ich gewusst dasss ie spielen, wär ich vll, hin ;)
 
jap marco! war auch im löwensaal, fand ihn eigentlich geil wie erwartet. war aber auch furchbar enttäuscht das nicht der Rock'n Roll Klassiker schlecht hin gekommen ist. Aber dafür hab ich mir auch verschiedene gründe zusammgereimt.

wie schon gesagt hat er sich ja schon hier und da mal aweng schwer getan und sich auch mal kurz ans schlagzeug gesetz oder den pianisten einiges erledigen lassen. oder z.b. das johnny b. goode wenn es kommt.. dann richtig kommen muss dann muss das intro, der interlude und der text einfach perfekt kommen, und das war ihm wohl etwas zu anstrenged!! *alder mo* halt^^

aber auch wenn ich mir die ganzen punkte so vorstell und an den geilen abend zurückdenk... frag ich mich trozdem wiesos net gekommen ist.! Vorallem weil der Sohnemann ja da war und der des hätte erledigen können!!

mein FAZIT: Geiler abend mit vielen Guten Klassiker, aber ich war sicherlich der jüngste im Löwensaal bin grade mal 18... hab auch lustige blicke bekommen :D:D:D
 
mein FAZIT: Geiler abend mit vielen Guten Klassiker, aber ich war sicherlich der jüngste im Löwensaal bin grade mal 18... hab auch lustige blicke bekommen :D:D:D

Ne, ich bin 16 :D Wo bist du denn gestanden? Auf jeden Fall war ein paar Meter weiter links ganz vorne an der Abgrenzung ein Junge, den ich nicht älter als 8 schätzen würden :rolleyes:

Wie fandest du die Vorband, hab die schon üfters aufm Bardentreffen gesehen, hätte ich gewusst dasss ie spielen, wär ich vll, hin

Die warn nicht schlecht!

In unserer Zeitung (Der neue Tag) wurde ja eigentlich nur negatives Berichtet, was ich eigentlich überhaupt nicht verstehen kann:





Da find ich den Bericht schon besser : ;)

http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/laenderspiegel/art2388,804263
 

"Nur was aus der Fender-Gitarre kommt..."

Wenn man sich auch nur ein klitzeleines bischen für Chuck Berry interessieren würde, dann weiß man das er sicherlich keine Fender Gitarre spielt.
Sowas zeugt wieder von der unglaublichen Recherche einiger Journalisten.

Was ich sehr schade fand, wo für Mr. Berry aber wahrscheinlich nichts kann, das er bei der Verleihung der Goldenen Kammere nicht live gesungen hat, dass war die originall Aufnahme und man hat gesehn das ihm nicht sonderlich viel Spaß bereitet hat ohne Gitarre, einfach blöd auf der Bühne rum zu stehn.
 
@ Jimmy

stand wohl in dieser zeitung das er ne fender gespielt hat :D:D:D lächerlich. Falls jemand den Film Hooligans mit Elija Wood gesehen hat, der möge sich bitte nur daran erinnern was man in dem film von Journalisten hört!!!

@ Marco

ich stand eigentlich die ganze zeit oben (mit Jacke (oh man war des heiß^^))
bis auf die 5 minuten wo ich mir ne Apfelschorle geholt hab und die gleich mal geext ne...
aber schon seltsam wenn du meinst ich hab ez dann noch ne eltere bekannte gefragt sie meinte auch sie hätte jüngere gesehen aber ich kam mir sehr alleine vor :D:D
 
"Nur was aus der Fender-Gitarre kommt..."

Wahrscheinlich hat er nur ein einziges Bild vom Auftritt gesehen und das war eines, in dem er für einen Song die Strat seinen Sohnen gespielt hat.

image%20(46).jpg
 
ach... auch dennoch hatte / hat der journalist keine ahnung von musik oder rock 'n roll oder einfach von chuck berry!! jedes kind was 3 lieder kennt hört jawohl raus das des ne jazz gitarre mit softem overdrive is!!
 
Wahrscheinlich hat er nur ein einziges Bild vom Auftritt gesehen und das war eines, in dem er für einen Song die Strat seinen Sohnen gespielt hat.

[qimg]http://marco-meierhoefer.de/images/chuck_berry_nuernberg/image%20(46).jpg[/qimg]


Das ich das noch erleben darf Chuck Berry mit einer Strat. Ungewohntes Bild, die ES-335 passt aber, wie ich finde, besser zu ihm.
 
... auch ein paar Worte zum guten alten Chuckie anbringen muss.

Erstmal muss ich sagen, dass ich nur durch den guten Joe Satriani zu Chuck Berry gekommen bin - und das vor ca 5 Jahren.
Hab mal so ein Improvisations-Video von Satriani gesehen, in dem er mehrmals auf Chuck Berry zurückgekommen ist - und naja, immer wieder war von Berry Rede - sogar live.
Also hab ich mir mal die Sachen angehört... und BUMM, voll gezündet.

Meine Kollegen haben mir damals alle nur den Piepmatz gezeigt, da ich plötzlich von Einflüssen wie Satriani oder Steve Morse sehr in Richtung der alten Berry Riffs gezogen wurde. Allerdings gibts dann aber auch aktuelle Leute wie Eric Sardinas, die dann einen urtümlichen Chuck Berry Spielstil doch in Grund und Boden spielen (die WER war der Erste Disku außer Acht gelassen) - und dementsprechend hab ich mir bei den Berry Songs auch nicht mehr allzuviel rausfiltern oder "abschauen" können.
So gesehen ist es mir dann vorgekommen, als ob mein komplette Gitarren Lernphase seit jeher von Chuck Berry beeinflusst war, ohne ihn bis dato gekannt zu haben :screwy:
Hört sich dämlich an, ist aber so.

Naja, inzwischen hab ich eine ganz nette Sammlung seiner Alben Zuhause, kenne die gesamte History in und auswendig, hab ihn zweimal live gesehen (vom letzten Konzert war ich leider auch nicht sehr begeistert, da er WIRKLICH einige Probleme hatte, die Töne zu treffen - aber es sei dem alten Herrn verziehen :great:) - und es fasziniert mich eines:

Nämlich dass er es schafft mit seiner Musik einen riesigen Bogen über Jung & Alt zu spannen. Man sah und sieht es bei seinen Konzerten - genauso bei Musikschülern - oder nicht zuletzt fällt es mir in meinem Umkreis auf.
Teilweise stagnieren "normalos" bereits bei Satriani - läuft aber Chuck Berry im Auto herrscht Superstimmung, alle schunkeln mit - und jeder sagt "ah das kenn ich doch".

Und genau dieses "ah den kenn ich doch" ist Beweis genug, dass Chuck Berry bei sämtlichen modernen und aktuelleren Künstlern nach wie vor Anteil hat, bzw sein Stil präsent ist.
Daher möchte ich sagen... das "Godfather of Rock`n`Roll" ist in seinem Fall echt genehmigt :)
 
Musik wäre heute nicht das selbe ohne Chuck Berry ;)

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben