Vester
E-Gitarren
Ich hab ab #172 in diesen Thread verschoben.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Sunn ist ein Paradebeispiel einer Marke, die in den 90ern niemanden interessierte, die zur Zeit absolut boomt - mich wundert, dass Fender da noch keine Reissues gebaut hat. Diese Marke hat ganze Generationen musikalisch geprägt
Das waren aber umgelabelte Fender Amps, die nichts mit den alten Sunns zu tun hatten.Die Sunn-Amps aus den 90ern WURDEN von Fender gebaut
Ganz und gar nicht. Das ist n High Gain Amp, sowas hatte Sunn nie im Angebot.Ich denke der - recht kurzlebige - "Machete" war Fenders jüngster Versuch ein ähnliches Konzept anzubieten.
Das waren aber umgelabelte Fender Amps, die nichts mit den alten Sunns zu tun hatten.
Ganz und gar nicht. Das ist n High Gain Amp, sowas hatte Sunn nie im Angebot.
Nee genau, in den 90ern wurd Sunn die Billigmarke von Fender.Ich dachte du beziehst dich auf die Fender-Sunns, weil du von "den 90ern" sprachst.
Hi crazy-Iwan,Die Sunn Betas (welche von Nirvana/Melvins genutzt wurden/werden) werden leider nicht so nachgebaut, was daran liegen kann, dass es die noch öfter gibt, und dass es reine Transistoramps sind.
Schade aber, die haben 2 Kanäle gehabt, die parallel gefahren werden konnten. Bischn was neues vom Konzept, was bis heute recht einzigartig ist.
Manche Laney Linebacker können das auch, aber afaik sind die alle nicht mit FETs aufgebaut.Es gibt viele alte Peavey-Modelle, bei denen zwei Kanäle zusammen gefahren werden können.
Den finde ich klanglich richtig uninteressant. Eier ja, aber keine charmanten Eier. Hat mir und meinem Basser gar nicht gefallen, der SVT kann das irgendwie mit mehr Growl und mehr Geil, ohne Split-Channel.Bei den aktuellen Amps fällt mir der Orange OB-1 300 (oder 500) ein
Sehr geil!Auch gibt es eine Amp-Schmiede in den USA, die den Sunn Beta nachbauen, Hilbish Design.
Manche Laney Linebacker können das auch, aber afaik sind die alle nicht mit FETs aufgebaut.
Kleinanzeigen und verschenken, irgendwer hat vielleicht Spaß an der KisteBei meinem waren aber nach gut 20 Jahren waren die Potis so fertig, das ich Angst vor dem Krachen bekam und der Amp im Elektronik Schrott landete....
Hallo,
hier mein Senf zu "underrated Amps" - in der Hoffnung er wurde noch nicht genannt (habe immerhin mal grob durch den Thread geschaut...)
Marshall Vintage Modern
Ich habe den Combo- bin aufgrund der Vielseitigkeit sehr zufrieden - gerade im Studio super!
Grüße,
Micha
....
Ich hab außerdem noch einen Dynacord Jazz rumstehen . Auch ein guter Amp , leidet allerdings unter dem 8er speaker. An einer größeren Box macht er aber ne gute Figur. ...
@Nick McNoise
kann sein, da habe ich dann wohl eine falsche Angabe gemacht. Ich habe die 8" ehrlichgesagt geschätzt und nicht gemessen ...
Ich habe meinen 2010 umsonst bekommen... ebenso den Echolette M80 und das Echolette Bandecho. Ich habe keinen aktuellen Überblick über Preise aber ich denke richtig gefragt sind die Dinger nach wie vor nicht.
Der M80 ist jedenfalls eine Macht in Sachen Cleansound, unfassbar Groß und Dreidimensional. Leider hat er halt das El503 Problem. Ich letztlich alle diese Amps nur 1-2 mal im Jahr....